A tiny house...

So sind die unterschiedlichen Empfindungen

Hier war Sommer ab Ende Mai ,Juni gar kein Regen, Juli ab und zu, im August dann Hitze und tolle Regentage.

Genug Sommer für mich :love: :ROFLMAO:

• Ich auch, der Juli war sehr verregnet. Toll für das Gesträuch, aber Badetage waren sehr rar.

Das hier hebt aber bestimmt das Gemüt. Haste bestimmt schon gesehen.

• Seit Inas Nacht weiß ich, dass Bob Dylan bei Victoria's Secret mitgespielt hat. Man glaubt es nicht.

Sven Regener behauptet bei ihm hätten sie noch nicht angefragt.:ROFLMAO:

• Aah, wie toll. Eben in der Zeitung gelesen. Es gibt die Jahreszeiten-Gedichte von Reclam auch im Schuber (den August verschenke ich, den hab ich ja schon). Schon dabei, habe ich Reim und Zeit gleich mitbestellt. Das Heftchen ist offenbar verloren gegangen. Hab nur die Prosamen gefunden. Nächste Woche kann ich den Kram abholen. Yippieh!

P1180901.JPG

Ich habe erst auf dem Foto bemerkt, dass auf dem Cover Bikinihosen, Sonnenhüte und Schnorchel abgebildet sind. Dabei liegt das kleine Buch schon monatelang hier rum und ich habe andauernd drin gelesen. Mann, Mann, Mann.
    (Die Prosamen sind übrigens immer noch zum Schreien komisch).

Die Prosamen habe ich vor zwei Jahren meinem Schwager geschenkt. Ich erinnere mich an diese lustige Krakelei auf dem Cover.
    Hehe, ja stimmt, diese Bikinihosen erkennt man eigentlich erst auf den 18ten Blick.

Ich freue mich sehr über meine Jahreszeiten-Gedichte. Hab ich heute beim Lehmkuhl abgeholt. Und den Gernhardt gleich mit (ich hab das Heft in meinem Verhau nicht mehr gefunden.Vielleicht wurde er auch weggestohlen. Man weiß es nicht. Die Leute schrecken heutzutage ja vor nichts zurück).

P1180942.JPG

• Ich habe grade einen Artikel über Waldrappe gelesen. Sie werden mittels eines Leichtflugzeugs über die Alpen geleitet. Gut, das sind jetzt keine Waldrappe, egal, Vogel ist Vogel.

Waldrapp Burghausen
    Ich liebe Waldrappe (kommen gleich nach Kakapos).

Zuletzt bearbeitet:
  • Spätsommer​

Die Farben der Anemonen
    werden bleich

Mach dir nichts vor
    es geht zu Ende

Unsichtbare Raubtiere
    schleichen
    um deine Lebenslust

Angst durchbohrt
    deinen Sommertraum

Bald
    blühen Eisblumen

Erfinde
    ein Apfellied

Rose Ausländer

"Purpurn und unfruchtbar hoben sich die Berge wuchtig vom Himmel ab: ihre Gipfel schienen in einem farbigen Zittern gleich dem aufsteigender Dämpfe zu entschweben; ihre Hänge waren von dem Grün schmaler Schluchten geädert; an ihrem Fuß lagen Reisfelder, Pisanghaine, gelbe Strandflächen. Ein Gießbach wand sich an ihnen hinab wie ein herabfallender Faden. Obstbaumgruppen bezeichneten die Dörfer; schlanke Palmen steckten ihre wiegenden Häupter über niedrigen Häusern zusammen; Dächer aus getrockneten Palmblättern schimmerten von fern wie Golddächer hinter Kolonnaden aus Baumstämmen hervor; Figuren schritten lebhaft und flüchtig vorüber; der Rauch der Feuer stand senkrecht über den Massen blühender Büsche; die Bambuszäune glitzerten, liefen in unterbrochenen Linien zwischen den Feldern dahin. Ein jäher Ruf vom Ufer klang klagend aus der Ferne herüber und erstarb unvermutet, als wäre er vom Niederströmen des Sonnenlichts erstickt worden. Ein Windstoß warf für Augenblicke eine Dunkelheit über das glatte Wasser, berührte unsere Gesichter und wurde vergessen. Nichts regte sich. Die Sonne brannte in eine schattenlose Senke aus Farben und Stille nieder."

Joseph Conrad, Karain: Eine Erinnerung (aus Geschichten der Unrast).
    Ich hab ihn vor einigen Wochen gefunden und ihm mein Herz verschenkt.

Ja, man wird schwermütig. Einzig leicht der Preis für Tafeltrauben.

Ach, auch lang nimmer gehört.

Hehe, in der Glotze läuft Hitchcock. Macht Laune, und Hopkins ist kaum zu erkennen....

Ach so. Ja hier hab ich gewiß Vlück nachher, wenn er sich mal hinter den Häusern hervortraut, der Himmel ist recht klar, im Moment jedenfalls.

Ich hab leider große Bäume vor dem Mond. Und rausgehen um halb 4 ..war nicht so meine Idee :D

Damals, in meinem Kinderzimmer, habe ich nächtelang am Fenster gesessen und den Mond angehimmelt.

So richtig beantwortet es die Frage, warum "blauer Mond" nicht, aber immerhin ein Erklärungsansatz:

ja, das hab ich auch gelesen. Nu, irgendwas erhabenes wollten sie wohl damit sagen, nehm ich an.

Heute gab es nochmal für drei Stunden Sonne, ich war eh in der Stadt und hab mich bei ganz wunderbarer Luft in den Park gesetzt, man konnte gar mit blankem Oberkörper Yoga machen.....also ein junger Herr, nich' ikke!
    Drei Minuten, nachdem ich zuhause war, fing es an zu schütten. Da hab ich wohl alles richtig gemacht.

Interessant, danke schön.

Ich folge ihm nicht auf all seinen Wegen. Mir ist er am liebsten wenn er mit den Bad Seeds musiziert. Auf die neue Platte freue ich mich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich komme aus dem Nordpfälzer Bergland. Nicht weit entfernt von Schabbach, das im richtigen Leben Gehlweiler heißt Unsere Dialekte ähneln sich sehr.
    Ich habe die Andere Heimat vor zehn Jahren hier in München im Kino gesehen. Fast vier Stunden. Trotzdem war das Kino rappelvoll und am Ende gab es Applaus. Es war ein Erlebnis.
    Morbach kenne ich, mein Dorf ist in der Nähe.