A tiny house...

Och ja, der Fritz Kredel kann Vögel fast so gut wie Doro! ;) (Wo steckt die überhaupt? :fragend:)

Die war bis gestern in Holland auf artour. Vor Rembrandt geweint und in Hilversum Plastiktüten und Geschirrtücher als Hommage an alte Meister bewundert.

Ansonsten bin ich arg begeistert von Licht und Welt und bin heiter, auch wenn der Gießbeauftragte eine hübsche Pflanze gehimmelt hat. Na ja, er war ansonsten ganz ambitioniert.

• Rose Ausländer

Nicht fertig werden

Die Herzschläge nicht zählen
    Delphine tanzen lassen
    Länder aufstöbern
    aus Worten Welten rufen
    horchen was Bach
    zu sagen hat
    Tolstoi bewundern
    sich freuen
    trauern
    höher leben
    tiefer leben
    noch und noch

Nicht fertig werden

Unser Nachbarschaftsblättchen für die Alten im Althoffblock hat mal ein Gedicht gebracht von Frau Ausländer. Ich kannte sie gar nicht und fand das ganz bezaubernd.

• Ich hör grad die Mann Biographie "Mann vom Meer" von Volker Weidermann. Hanns Zischler hat so ne angenehme Stimme. Manchmal schnauft er ein wenig, aber das macht nix.

Welche Gedichte liest Du gerade, außer Frau Ausländer?

Ernst Jandl

Ottos Mops

ottos mops trotzt
    otto: fort mops fort
    ottos mops hopst fort
    otto: soso

otto holt koks
    otto holt obst
    otto horcht
    otto: mops mops
    otto hofft

ottos mops klopft
    otto: komm mops komm
    ottos mops kommt
    ottos mops kotzt
    otto: ogottogott

Das hab ich lange nicht gelesen, aber man kennt es ja mehr oder weniger auswendig.
    Ich habe so ein schönes Buch vom Insel-Verlag: Gedichte die glücklich machen.

Ja, die braucht man durchaus. Mit Dada arbeitet es sich manchmal angestrengt. ABer wer will da vorschreiben, wie es belieben soll.

Vorhin sitz ich still auf dem Balkon und lese, und ne Taube meint, es wäre Zeit in meine Blumen zu machen. Tzzz.
    In Bussum gab es Horden von Dohlen. Die knallen zwar laut durch die Gegend, haben aber einen hübschen Ausdruck im Gesicht, der dem Debilen so zauberhaft trotzt.

• Der Brunnen streut das Wasser ganz ordentlich, oder? Was sagt der Boden dazu?

Gerade im Sender: wo man bei einer Zombiepandemie in Deutschland tatsächlich die besten Chancen zu überleben hat, ist wohl eine wichtige Analyse eines Vermieterbundes. In der Eifel sieht es gut aus. Da gibt es Wald zum verduften und ne Militärbasis zum wegpuffen der entgleisten Menschenart. Essen gibt es auch genug.
    Dagegen....Gelsenkirchen. Einen Grund haben sie nicht genannt.

• Der Brunnen streut das Wasser ganz ordentlich, oder? Was sagt der Boden dazu?
    Der Boden sagt nix, weil ich den Brunnen umgebaut habe. Jetzt plätschert er manierlich.

P1170773.JPG

Eben hat sich eine Kohlmeise auf den Rand des Kochtopfs gesetzt. Beim ersten Blubb ist sie verstört geflohen. Traumatisiert wahrscheins.

Alles voller Baustellen und wo nicht gebaut wird ist gesperrt. Die Polizistendichte ist hoch.
    "Kann ich da durchfahren?"
    "Nein."
    "Warum nicht?"
    "Staatsbesuch!"
    "Wer? Aaah, der Kinese."
    "So kann man's auch sagen."

Zu heiß für Umwege. Aber ich bin schon wieder zu Hause.

P1170952.JPG

...Und im Garten blüht die Illusion, das kenn' ich schon
    Mal seh'n, ob sich das Warten lohnt
    Immer wieder geht ein Regen nieder
    Und am Himmel hängt ein halber Mond....

Da gibt's doch von Stäter (den ich nur mäßig goutiere) die Feststellung, dass Leute, die Kina sagen, Psychopathen seien. Wollte euch das eigentlich zur inneren Einkehr hierherposten, fand mit der Ecosia-Suche aber erstmal zig Links, wie man Psychopathen überhaupt erkennt. Wodurch sie sich verraten und so.

Sträter wurde vom Suchalgorithmus total ignoriert. Interessant.

Kinese klingt einfach persönlicher.
    Kinese gibt's nicht. Nur der Kineser oder die Kineser, wenn's viele sind. Hm, weiblich weiß ich nicht ... die Kinesin? Nie gehört. Die Kineserin schon eher.

Aber was weiß man schon von den Weltsprachen, für Westfalen ist die Welt eh voller chchch ... meine Chüte, Chustav!, da sind doch Chinesen kein Problem!

Hier traut man sich was und nennt sogar Chilis Chchchilies.

Bin ursprünglich hergekommen, weil ich einen Ort zum Lamentieren suchte ... hab so furchtbares Zeug gemalt, an abwechselnd 3 Bildern Mist gemacht, kam nicht in den Flow, ja ich weiß, ist für's Weltgeschehen nicht von Belang. o_O:cry:

danke @Rosabelverde , ich kenne das von mir, wie man sich aufregen kann, wenn etwas nicht so klappt, wie man es sich gedacht hat. hab allerdings in den letzten monaten gelernt - grad beim nähen - , dass man in solchen momenten das kritische projekt abbrechen muss und ganz was anderes tun, und irgendwann mit anderem gefühl wieder dran zu gehen. erzwingen kann man kreativität einfach nicht.

Ich guck ja immer wieder auf die Tierheimseite....
    ...Vernunft siegt

Ich denke,dass ich auch eine Katzenhaarallergie habe, es wurde aber nie getestet. Als wir damals die Dicke aus dem Tierheim geholt hatten ( reines Katzenhaus mit 2 Etagen), bekam ich Hustenanfälle ohne Ende.
    Mit einer einzelnen Katze geht's. Meine Freundin hat einen Kater, der darf mich auch nachts im Bett besuchen..ohne Hustenanfall. Leider übernachte ich nur 2x im Jahr bei ihr.

Ich lese grade wieder ein Buch von Ken Bruen und obwohl es nicht mehr von Harry Rowohlt übersetzt wurde, gefällt es mir ausgesprochen gut:
    ...Und bekam die Augen des Burschen zu sehen. Dunkel, mit leichtem Silberblick. Man war froh, wenn sie sich nicht an einen hefteten. Das konnte keiner wollen.
    Irischer Hardboiler. Super.