A tiny house...

• Ich hab am WE genau so einen Garten von einer Terrasse aus gesehen. Das Haus dazu war derart clean (und stylisch), es hatte gar kein Fenster zur Straßenseite hin. Da wohnen keine Menschen, das sind Replikanten.
    Ich find es vernünftig, diese Gärten zu verbieten.

• P1170353.JPG

Zu dieser Jahreszeit spielt auch schon mal die Unterbiberger Hofmusik unter meinem Fenster. Schön ist das.

• Was geil. Zümpftige Musika unterm Fenster, das hebt ja fast den Mietspiegel.
    Hier ist heute DortBunt. Stadtfest in der Innenstadt und überall werden Kinder bemalt, auch in Apotheken.

• Der sieht wirklich klasse aus! :love:

Ich hoffe, er ist waschbar, falls er das gleiche Schicksal haben sollte, wie ein Kuschel-Papageitaucher, den ich meiner damals einjährigen Nichte aus Island mitgebracht hatte. Der Vogel musste überall mit hin, auch auf den Spielplatz und in die Sandkiste.

Egal wie alt man ist, solche Plüschtierchen sind einfach putzig und regen das Herz.

Gestern hat sich mein Cousin totgefahren. 45.
    Stand eh vor einer schweren Operation, Aneurysma im Kopf. Man war zuversichtlich. Die zusätzliche Diagnose vom Blutspucken durch zuviel Rauchen war glücklicherweise ein gutartiger Tumor in der Lunge.
    Der dritte Anlauf war zuviel.
    Meine Mutter sagt, ihr Bruder und seine Frau sind mit den Nerven unten.

Danke euch.
    Auch wenn ich ihn persönlich lange nicht gesehen habe, beschäftigt es mich doch arg. Da kam geballt was auf die Familie zu, und das nun geschah unerwartet. Er war mit dem Roller unterwegs.

Ich mache heute Gemüseburger. Diese elende Aquafaba-Mayo mit dem Kichererbsenwasser aus dem LIDL will nicht. Die Kichererbsen aus dem REWE funktionieren. Bin aber jetzt zu geizig, noch eine anzusetzen, ich kauf mir einfach eine. Aaah, ärgert mich aber trotzdem, man schüttet zuviel weg.

Es ist viel zu dünnflüssig geworden, das reichte höchstens zur Verfeinerung vom Ketchup.
    Ich hab mein eigenes Kochwasser von den Kichererbsen noch nie zu einer stabilen Mayo hinbekommen. Ich glaub, ich bleibe bei der REWE Konserve, da weiß ich, daß es gelingt.

Und so sehen die kleinen Fieslinge dann aus. Knirpsgröße, aber HOLLA, das sind Bullets, weil Vollkornbuns. Ich hätte mehr dunkles Weizenmehl als Vollkorn nehmen sollen, und den Roggen werde ich nächstes Mal auch nicht nehmen.
    100 Vollkorn zu 200 dunkles Weizehmehl, so ist der Plan für die nächste Charge.

Burger01.JPG
    Buns.JPG

0M3A5381[1].JPG

Hast du schon irgendwo das Rezept für die kleinen Fieslinge eingestellt @Jazz Brazil?
    Sie sehen sehr lecker aus!

Nein, hab ich noch nicht.

Aber ich würde dringend eine Änderung raten zu einem Mischungsverhältnis 100 gr Vollkorn zu 200 gr. dunklem Weizenmehl. Sie werden sonst zu kompakt für einen Burger, man könnte sie wohl als Vollkornbrötchen bezeichnen, aber das fluffige von einem Burgerbun ist nicht mehr richtig da.

Können die sich nicht einigen, wer die Geschichte erzählt?
    Dieses Abwechseln mitten im Satz regt mich echt auf! 🤨

Nein, hab ich noch nicht.

Aber ich würde dringend eine Änderung raten zu einem Mischungsverhältnis 100 gr Vollkorn zu 200 gr. dunklem Weizenmehl. Sie werden sonst zu kompakt für einen Burger, man könnte sie wohl als Vollkornbrötchen bezeichnen, aber das fluffige von einem Burgerbun ist nicht mehr richtig da.

Danke @Jazz Brazil. Habe das Rezept gespeichert und probiere es demnächst aus. (y)

HANS MAGNUS ENZENSBERGER

Die Visite

Als ich aufsah von meinem leeren Blatt,
    stand der Engel im Zimmer.

Ein ganz gemeiner Engel,
    vermutlich unterste Charge.

Sie können sich gar nicht vorstellen,
    sagte er, wie entbehrlich Sie sind.

Eine einzige unter fünfzehntausend Schattierungen
    der Farbe Blau, sagte er,

fällt mehr ins Gewicht der Welt
    als alles, was Sie tun oder lassen,