A tiny house...

• Uaaah...was ein wohltuendes Wochenende. Ich war mit dem Herzmenschen in der Sauna, in Hagen.....Erdsauna hat uns fast verbrannt, die Kelosauna war eine der schönsten, im Dampfbad sieht man zum Glück die anderen kaum noch (isn Witz, da waren sehr sympathische Menschen drin), und ich hab im Hallenbad festgestellt, daß meine Schlagzahl immer noch unter 30 für ne 50 Meter Bahn ist, und abends hat man das Gefühl, als wäre man frisch auf die Welt geschlüpft.

War das schön.

• Althoffblock03.JPG

Althoffblock02.JPG

Althoffblock04.JPG

Althoffblock05.JPG

Unsere schöne Magnolienblüte. Der Althoffblock ist eine der schönsten Straßen.
    Ich habe einen schönen Link gefunden, bei mir sieht man die Vorschaubilder leider nicht, sie lassen sich aber definitiv anklicken. Wunderbare Aufnahmen aus dem Jahr 1924.
    Ich lebe hier, und bin jeden Tag froh, nicht in der Nordstadt zu hausen.

• Was hab ich diese kleinen Scheixxer diese Woche gesucht....ich war mir ganz sicher, ich hatte sie auf der Hinfahrt zur Sauna mit.

Handschuhe.jpg

Ich habe sie bei der Schmutzwäsche entdeckt....:eek:
    Egal, das ist jetzt ein schönes Osterei. Versteckt, wiedergefunden. Zum Glück hab ich mir in der Zwischenzeit keine neuen gekauft.

• Bin heute beim Autoputz fast erfroren. War in Hombruch und da gibt es keine Halle.
    Als ich mit der Rose zurückgefahren bin, hat's mich mehrmals fast gehebelt.

Ich brauch echt bald mal gute Temperaturen...

Heute morgen hab ich gut gelacht.
    Draußen standen 4 Dötze mit Kindergartentante und Frau Polizistin, die ihnen zeigte, wie man über die Straße geht.

Ich muß das auch nochmal gleich üben gehen. :LOL:

Schön das Händchen in die Richtung, in die du gehen möchtest rausstrecken, rechts schauen, links schauen, nochmal rechts schauen, Radweg überqueren, am Straßenrand anhalten, Guckprozedur wiederholen, Straße überqueren, wieder anhalten, rechts-links-rechts schauen, zweiten Radweg überqueren - angekommen sein, stolz gucken und sich loben lassen. :geek:

Meinst du so? :giggle:

Edit: Und nachdem das übende Kind lebend über die Straße gekommen ist, bekommt es nochmal erklärt, dass man links-rechts-links schaut, nicht rechts-links-rechts, es sei denn, man lebt in einem Land mit Linksverkehr. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
    Wie ist die sprachliche Verwandschaft von "lose" zu "hören"? Wie kommt man darauf?
    Bei den meisten mundartlichen Begriffen hat man sonst ja doch einen ähnlichen Wortstamm, die ein oder andere Lautverschiebung, aber es lässt sich immer noch erraten. :fragend:

@Pyromelle,
    das kann ich dir nicht erklären,
    aber bei uns in der schwäbischen Mundart wird es benutzt,
    z.B. : "los doch amol zua = hör doch einmal zu"
    oder wenn Kinder nicht darauf hören, was die Eltern ihnen sagen:
    "kosch du nett losa = kannst du nicht hören"

Oh, da hat er auch auf den Saiten gesägt, daß sich das Weidengras bog. Ansonsten kenn ich den Mann net.
    Und Patti mag ich wie sie ist.

Ich war am Wochenende in der Bussumer Heide, hab mich von einem Leonberger fast auffressen lassen (der ist erst 8 Monate alt und so groß wie ein Kalb), und bin lange in der Heide bei tollem Sonnenschein an friedlichen Highland Cattles vorbei spaziert.

Bussumer Heide01.jpg

Bussumer Heide.jpg

Zum ersten Mal seit Jahrzehnten beim Friseur gewesen. Man ist begeistert von meinen grauen Strähnen. Hell yeah.
    Aber morgen muß ich dringendst die Fenster putzen. Der Grauschleier über der Stadt, der muß jetzt weg.

Das Weilchen hat Jahrzehnte auf dem Buckelchen, oder?

Ich habe gestern Reinhold Beckmann gesehen. Auch leicht ergraut, der Gute.

Hier auch net
    Stattdessen schwadronieren überall diese grausigen Frühlingsmenschen umeinander und frohlocken! 😲
    Schlimm...

🤭

Bestimmt in den nächsten Tagen. Und heute hatte ich tatsächlich das erste Mal das Gefühl von mildem Frühling.

Ja, Gefühl ist net schlecht.
    Man kann sich allerdings auch einen BlümliTee zubereiten, dann hat man auch Schmetterlinge im Bauch.