A tiny house...

• Hier draußen brauche ich jetzt kein Licht mehr am Radl. Es ist um kurz nach sieben schon hell. Macht gleich gute Laune. Die Sonne scheint und es ist Donnerstag. Prima. Wie mein Computerproblem zu lösen ist, steht allerdings noch in den Sternen. Ich bin eine Laborratte und kein Buchhalter. Aber das kümmert ja wieder keinen.

Die Sonne scheint hier auch, da ist aber ne fette Wolkendecke dazwischen.
    Yöyöyö, es mildert dem Frühling.

Warum hast Du ewig diese Computerprobleme? Tauchen die an unterschiedöichen Stellen auf?

So. Und auf der Suche nach den besten entkoffeinierten Kaffees (ich bleib trotzdem beim Tee, ich hab einfach keinen Bock mehr auf Reizdarm) rüttelt es heftig im humorigen Zentrum. Den Schwiizer Schüümli Decaffeinato (rein aus stilistischen Gründen würd ich da gern ein Rrrr hinmalern) schau ich mir genauer an.

• Einer tanzt immer aus der Reihe. Was ja auch gut ist, sonst wärens ja Reiher. (muuah, Brüller)
    Sperenzchen-Tanz.

667400

Zuletzt bearbeitet:
  • Die fliegen ja meistens in V-Form. Stimmt das eigentlich, dass der Vogel an der Spitze der sogenannte "Leitvogel" ist, der bestimmt wo´s lang geht? :unsure:
    Meines Wissens ist das nur "der Wellenbrecher" also der Vogel, der den meisten Luftwiderstand erfährt.
    Deshalb wechseln Zugvögel auch häufig die Position in der Fluggruppe.
    Wohin es geht, ist bei allen "Passagieren" schon genetisch verankert :)

Der La Sera von Dinzler sei sehr gut, sagt man. Ich hab meiner Freundin ein Päckchen geschenkt, aber ich weiß nicht, ob es den bei euch da oben gibt. Kostet 6,90/ 250g.
    Mir schmeckt der Costa Rica mittlerweile besser als der Blaue Java.
    Bei mir ist es nicht das Koffein, dass stört, ich bekomme Bauchschmerzen, wenn der Kaffee zu sauer ist (und das sind die meisten handelsüblichen Sorten).

Ah, besten Dank. Wo gibt es wohl den La Sera? Bioladen? Ich war schon echt lange nicht mehr im denn's. Derr Preis, hmmja, es ist für etwas, was ich mir nicht in den Hals schütten werde wie Wasser.
    Und Du hast Recht, das sauere macht mir auch arge Probleme. Sämig soll der Kaffee sein, aber man merkt, wie sich die Magenwand vom Alkaloid zusammenzieht.

Hier ist geilfeinste Sonne, sogar direkt am Schreibtisch-Tee-Sitzplatz, und ich werde nachher mein Kumpelchen mit einem Besuch erfreuen.

Ah, besten Dank. Wo gibt es wohl den La Sera? Bioladen? Ich war schon echt lange nicht mehr im denn's. Derr Preis, hmmja, es ist für etwas, was ich mir nicht in den Hals schütten werde wie Wasser.
    Und Du hast Recht, das sauere macht mir auch arge Probleme. Sämig soll der Kaffee sein, aber man merkt, wie sich die Magenwand vom Alkaloid zusammenzieht.

Hier ist geilfeinste Sonne, sogar direkt am Schreibtisch-Tee-Sitzplatz, und ich werde nachher mein Kumpelchen mit einem Besuch erfreuen.

Bei uns gibt es den im gutsortierten Supermarkt, draußen auf dem Feld. Dinzler ist eine Kaffeerösterei aus Rosenheim. Ich weiß nicht, wie weit sie reicht.

Sonne? Hier nicht, ich hoffe das gibt sich noch.

Ich habe gerade nichts gefunden, wo man Dinzler hier in Dortmund, also vor Ort kaufen kann. Es widerstrebt mir etwas, ihn im Netz zu bestellen. Das mache ich bei Dingen, die ich absolut nicht hier bekomme.
    Aber danke für den Tipp.

Hier hat sich La Sonna, die Diva, auch hinterm Roncalli versteckt. Es ist übrigens ganz hübsch, wenn man Architektur mit Namen versieht. Wir haben hier auch einen recht häßlichen Hannibal und das letztens fotografierte Volkswohl-Gebäude nenne ich liebevoll Eremitage, weil's so langgezogen ist.

Ich trage übrigens einen coooozzzy Schal. Der ist mit derart dickem chunky Garn gestrickt, der geht auf keine Nadel, und wenn, dann sind die so dick wie Baumsstämme. Oder mit dem Arm gestrickt. Hab ich am Flohmarkteckchen gefunden, und find den so lustig, ich seh aus wie Lenny Krawitze (das ist ruhrpottlerisch und heißt woviel wie 'chöner Mann, aber auch in die Jahre gekommen)

• Zurück
    Oben Unten