A tiny house...

@scheinfeld es kommt auch auf die Katze an, ca. 1/3 der Katzen hat im Speichel nicht das Protein, auf das die meisten Menschen allergisch reagieren. Wir hatten so eine kleine Madame - aber das war natürlich reiner Zufall, man kann es ja vorher nicht wissen. Die stärksten Katzenhaarallergiker in unserem Bekanntenkreis, die sich sonst maximal mit Medikamenten in die Nähe von Katzen wagen konnten, reagierten absolut gar nicht auf sie, selbst wenn sie sie anfassten. Rief bei den Betroffenen selbst immer wieder Staunen und Ungläubigkeit hervor. Aber das war ein unheimliches Glück, und bewusst aussuchen kann man es sich leider nicht... Schade. Glaube es gibt zwar Katzen ohne dieses Enzym im Speichel als teure Spezialzüchtung, aber das käme für mich auch nicht in Frage, wenn dann würde ich eine aus dem Tierheim nehmen...

• Mee jott, was gehen manche jung...dieser Miki Liukkonen auch noch hübsch dazu.
    Der sah aus, als wär er mit den Neubauten vor 30 Jahren um die Häuser gezogen.
    Und ich finde nix über sein Mammutwerk "O"....das ist schade.

• Am Sonntag geh ich mit dem Herzmenschen zum OpenArts am PhoenixSee.
    Ich glaube ich werde arg weinen, weil ich mich immer noch nicht traue, dort teilzunehmen.

Gegenüber feiern junge Menschen. Schön laut. An sich kein Problem, wenn die Musik nicht wäre. George Michael und Schlimmeres. Was ist da bloß schiefgelaufen?

Kleine Kirmes gibt's hier zusätzlich zum Schützenfest. Dass die zeitgleich andere Musik laufen hat als die Schützenkapelle, macht den Dorfohren offenbar nichts aus. :giggle:

Bin jetzt aber nicht vor der Musik aus dem Garten ins Haus geflüchtet, sondern weil ich es weniger mag, dass draußen die Fliegen in meinem Weinglas baden. Vorhin eine sehr hübsche Fliege (?), die die bunten Schuppen ihrer Flügel einzelweis auf der Weinoberfläche schwimmen ließ. Hab den Glitzerwein den Rasengöttern geopfert.

Ich hatte am Wochenende eine neu erstandene Haremshose an. Wunderschönes Ensemble mit passendem Oberteil. Wir standen auf dem Kunstmarkt in unserer eigenen Suppe und haben geschwitzt, weil das Zeug aus Polyester ist.
    Ich hab nen Hitzschlag bekommen.....und werde mir für dieses Wetter auch nur noch leichtes Leinen holen.

Wieder zu Hause und da werde ich auch bleiben. Die 30° C sind schon erreicht. Trotzdem bin ich noch beim Wochenmarkt vorbeigefahren und habe mich wieder über die schönen Blumen und Kräuter gefreut. Und das alles zu einem wirklich guten Preis.

Ich hab gar kein Nitro, aber ich kenn det da steht Charly glaub ich mit roter Mütze vor ner Bühne und bangt.

hehe, oh, dann hab ich das wohl verwechselt. Aber irgendwo hab ich ihn mal gesehen vor ner Bühne, da waren die Haare schon was lichter .

P1180390.JPG

Sommer vorm Fenster.

Ach, das ist toll. Noch schöner ist eigentlich der zusammengefaltete Sonnenschirm. Bedeutet einfach mal Erträglichkeit. Wir hatten vorhin einen 4stündigen Spaziergang, und es ist einfach mal angenehmer, wenn man nicht tot umfällt vor Hitze.
    Da war allerdings auch ne Eisdiele, die mit New York Cheesecake-Eis geholfen hat. Mit Orangen- und Kuchenstückchen....ein Traum in Kalt.