A tiny house...

• Ja gut, merk ich mir. Ich hätte auch gerne ne stärkere Creme aus der Apotheke, allerdings will ich kein Cortison.
    Gut, nach drei Tagen ist meist kein Bläschen, nur noch Kruste da. Aber das Heilen dauert dennoch lang.

• Das hatte ich noch nie woanders als an der Lippe. Ich hatte es eine Zeitlang recht oft, als ich sehr viel geraucht habe, da war das Immunsystem richtig im Eimer.
    Aber woanders als Mund ist es nie aufgetaucht.

• So. ZUr Einstimmung im Hemmingway gelesen (Gedichtband)

[For the harlot has a hardlot]
    For the harlot has a hardlot
    Syphillis is her end
    And the harlots pork
    Does a lot of dirty work
    And the harlots dog ain't well.
    (Paris, 1922)

Lustig isses, weil wir letztens Midnight in Paris gesehen haben und Hemmingway darin seinen schweren Portwein soff.

Es ist ganz fies grau, die Aussichten auf Frühling mau, dabei spiezen schon die Magnolien raus. Mann, das wird langsam mal Zeit mit den guten Temperaturen.....

• Kennste das, wenn sich ein Fehler für Jahre einschleicht....
    Ich glaub, jetzt reicht's mal!
    So, weiter.....

Ich bin heute kilometerweit an der Ruhr entlangspaziert, Gänse und Pferde und Weite. Im Sommer werden ich dort schwimmen gehen, und ich freu mir schon nen Wolf.

Oh ja, definitiv. Gut tut das. Ich war jetzt so lange heiser.
    Ich geh morgen zur Bank, Sigi, das muß ich schließlich auch machen.

Du liebe Güte, draußen ist Weihnachten. Und es bleibt auch hier liegen, völlig ungewöhnlich.
    Die Flocken gehen fast waagerecht, so immens ist der Druck vom Wind auf das Land.
    Ich werde am Nachmittag einen Einkauf starten, man muß ja schließlich bei Wind und auch bei diesem WEtter.

Und das alles mit Hinblick auf "jeder Schritt tut gut". Mein Vater kriegt einen diabetischen Fuß, ist recht uneinsichtig, was Bewegung und Ernährung betrifft und wäre da nicht ein verwandtschaftliches Verhältnis, hätte ich schon längst einen Vogel gezeigt. Traurig, aber sowas von wahr.
    Wie kann man seine Gesundheit nur derart an die Wand fahren.

Hoppla, was hab ich mich grad erschreckt. Warnmeldung auf dem Handy funktioniert sehr gut. Ganz schön laut, der schrille Pfiff.

Immerhin hat es bei dir funktioniert. Sonst macht NINA auf meinem Handy Rabatz, aber diesmal blieb es tonlos. Dafür ging draußen eine Sirene los. (Ich wusste gar nicht, dass wir in Münster Sirenen haben, ob die neu sind?) Blick aufs Handy: Aha, es ist Warntag.
    Wenn also ernsthaft was los wäre, fände ich das schon nett, wenn man sich drauf verlassen könnte, dass auch das Handy Laut gibt. Ich schau doch sonst nicht dauernd in die NINA-App. :verrueckt:

Ja, man meint es nicht, wo überall Sirenen sind. Ich wohne ganz nahe an der Tremonia, da geht sowieso manchmal der Alarm los, wenn es da brennt und pufft.

Obwohl mein Telefon leise gestellt war, hat es gut gerasselt, das ist löblich.

@Rosabelverde , mein Handy ist nicht mehr das Neueste. Für den Cell-Broadcasting-Alarm ist es zu alt,
    aber NINA läuft. Wieso ich den Ton nicht gehört habe? Keine Ahnung, eine Meldung hatte ich dann ja auf dem Handy, als ich draufgeschaut habe. Ich muss mal schauen, ob ich den Ton für Nina auffälliger stellen kann, ohne mir dabei für jede eingehende Whatsapp, SMS und sonstige Nachricht Lärm einzufangen. Da habe ich soweit möglich alles ruhig bis maximal auf Vibrationsalarm stehen.

Ja, das ist auch mein Idealfall, nicht bei jeder Nachricht auf halbacht stehen, aber einen gut hörbar und unterscheidbaren Ton hätt ich da gerne.

Ich brauch auch nicht immer den neuesten Scheixx, aber mein PC hat nun den Stopptest bis Öffnung des ersten FEnsters in schnaufigen Ü10 Minuten geschafft. Das ist schon jenseits dementiger Steinzeit.
    Und wie man es so will, in weniger als 6 Stunden habe ich einen Gamer-PC. Das ist sehr nett und ich gedenke auch das Handy tauschen. Zur Schlachtung freigegeben.

Ja, irgendwann bin ich auch mit neuem Gerät dran. Mal schauen.

Dir viel Spaß mit deinem neuen PC. Hat er genug Speicher für deine Bilder, oder regelst du das eh mit externen Festplatten?

Dir viel Spaß mit deinem neuen PC. Hat er genug Speicher für deine Bilder, oder regelst du das eh mit externen Festplatten?

Er ist diese Woche nochmal aufgerüstet worden, hat genügend Ressourcen für die Bilder, ich kann etliche Festplatten einbauen, und meine externe hab ich auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
    Ach....was nen geiler Song. Immer wieder Verlaß auf Element of Crime.
    Und wie passend für den heutigen Tag, ich möchte zur Pfütze werden.

Ich habe grade Sommer in Niendorf zu Ende gelesen. Booh, der Strunk versteht es einen fertigzumachen. Jetzt muss unbeding ein bißchen Unsinn her.

Strunk ist, nebenbei bemerkt, auch besser als Schätzing. Ich habe nach ner halben Stunde Meeresschmonzette abgeschaltet.
    Isser wieder bös gewesen, der Heinz? Hehe.

Wochenende war mega geil. Ich sitze hier vor einer fluffy schnellen Kiste, der Freundesmensch hat aufgerüstet und mit etlichen Q-Tips sämtliche Ecken gesäubert, ich war sprachlos.
    Glück allerdings ist es, wenn jemand, ohne zu fragen oder Bescheid zu geben, in Nachbarstädte fährt und Dir einen großen Full-HD Monitor besorgt, und grinst wie der Weihnachtsmann. Kommandozentrale ist es jetzt wirklich hier.
    Wir haben den Smart-TV mit HDMI Kabel verbunden, Schreiben geht jetzt von der Couch aus.

So, und jetzt weiter im TExt, Dinge wollen erledigt werden.

Boah, der Herzmensch hat gestern Muffins gebacken und ich kriege sie erst am Freitag. Das ist Folter.
    Walnussmuffins mit Schokoglasur, alter Schawede, ich bin platt.

So, zweiter Kaffee...

So. Hab den Wok abgefackelt. So gut es geht. Jetzt ist er schön blauschwarz, eingefettet, und sieht noch schön aus. Ich werd jetzt die Schnabelei drin verknuspern. Hoffentlich hab ich alles richtig gemacht.

Hoppladihü...das wird strange. Mir wurde mitgeteilt, daß es heute ein Weißwurschtfrühstück mit Weizenbier gibt. Jaja. Kann man ja machen mit der WG-Mitbewohnerin.
    Hernach aber sowas von die Zähne putzen....

So, ein bißchen weiter mit der Alleinunterhaltung.
    Ich habe gestern die Rosi geputzt, bis sie mit den Hufen gescharrt hat. Das Ritzel war ganz schön verklebt vom Winterdreck, mit Zahnstocher und Zahnbürste alles ausgeschabt. Uaaah, und dann bei festen Windböen an den Kanal, war anstrengend.
    Heute hab ich feste auf dem Balkon gefegt, den Rhododendron beklagt und beschnitten, mir das Platzangebot nochmal angeschaut, einen zweiten Stuhl in Gedanken aufgestellt und mich auf den Frühling gefreut.

Wir schreiben hier kaum noch... Ja nu, das Leben ist manchmal so.
    Ich hatte am We ein Shooting und war wieder erstaunt, daß Menschen so unterschiedlicher Auffassung sind, was Fotografie kann. Es war ein etwas älterer Mann, der durchaus den Blick für die kontrastreichere Fotografie hat. Glatt muß da gar nichts sein.

Schön war das. Dann kann ich mir halt auch was von dem Betrag kaufen. Wollte heute mehrere Longsleeves kaufen, normale Basics. Galeria hat fast nix mehr, C&A gibbet nicht mehr, Takko auch kaum noch... Ich werd bestellen müssen. Echt fies, welche Bekleidungsgeschäfte schließen und man nicht mehr weiß, wo man noch rumschleichen und "ich wollt nur gucken" nuscheln kann.

Ich werd bestellen müssen. Echt fies, welche Bekleidungsgeschäfte schließen und man nicht mehr weiß, wo man noch rumschleichen und "ich wollt nur gucken" nuscheln kann.
    Sieht in unserem Städtchen nicht anders aus. Außer Fressbuden und Frisöööre findeste fast eh nichts mehr.
    Außerdem ist es ja auch 3 Tage vor dem 1sten , die Leute haben kein Geld mehr. Neues gibt es
    frühstens übermorgen.

Zuletzt bearbeitet:
    Peek und Cloppenburg ist auch nicht mehr liquide. Die Städte werden sowas von fad.
    Ich kann auch in drei Tagen nach einem Geschäft suchen, finden werd ich keines. Die Basics zu normalen Preisen wird man nur noch bei Amazon oder Ebay finden.

Ich habe heute zwei feine, alte Damen Arm in Arm aus dem schönen alten Gebäude von der Galeria kommen sehen. Ein Bild, das es bald nicht mehr gibt.
    Dieses Gebäude hat eine so schöne Fassade zum Hansaplatz (diese Grüne Amanda da müßte sich bestens auskennen, wie mir scheint), mir wäre es ein Gräuel, wenn da nur Ramschläden reinkämen.

Traumhaft schön. Man kann sich kaum vorstellen, daß in solchen Häusern moderne Modehäuser stecken könnten.
    Feinkostläden ja, Boutiquen auch, aber ein Orsay oder s.'Oliver? Komische Vorstellung.

Ich bin so froh, dass wir noch das Einkaufszentrum in der Nähe haben. Galeria und C&A sind dort von Anfang an mit dabei.
    Diese Galeria darf bleiben! War allerdings schon länger nicht mehr bummeln, im gesetzten Alter ist das irgendwie nicht mehr so wichtig.

Doro, hast du schon mal nach secondhand Läden geguckt? Meine Freundin kauft dort viel ihrer Garderobe ein, sehr oft hochwertige Stücke, die einfach nur ein Fehlkauf der Vorbesitzerinnen waren.

Ich brauche ganz schnöde Basics Longsleeve in Schwarz, die ich IMMER trage und zu allem kombiniere. Meist eine schwarze Bluse oder ein Shirt, legeren, dünnen Pulli drüber. Die gab es immer im C&A.
    Also, diese Dinge wird man nicht im SecondHand bekommen.
    Bei Vinted kauf ich aber schon, bloß die Basics sind ja zu günstig, als daß sie dort in auswählbaren Mengen zu finden sind.

Zur Galeria Dortmznd: soll mal bleiben, mal nicht. Die Stadt will sich mit einquartieren, um Mietkosten zu drücken. Ob es was bringt?

PB ist auch von der Galeria-Schließung betroffen. Die Leutchen vom City Marketing sind ratlos, wie man jetzt Kunden aus dem Umland in die Stadt lockt, zumal auch diese Elektrobude wieheißtsiegleich dichtmacht, ach ja, Mediamarkt.

@jola , hab grad mal einen Blick auf Celle geworfen. Echt hübsch. Für mich immer nur die Stadt, in der Arno Schmidt gestorben ist.

Sowas hübsches wird einem fast über, meinst Du das vielleicht? Ich erinnere mich noch völlig gern an die Fachwerkhäuser in Netphen, und heute ist davon nur noch wenig über.