A tiny house...

  • Ich war mit einem Bekannten in der "Phoenix des Lumières".
    Traumhaft schöner Goldregen, raumfüllende Musik, und wie aufmerksam, es gab nicht nur eine Treppe mit Logenblick, sondern auch netterweise etliche Liegesäcke und man lehnt sich zurück und weint fast ein wenig, wenn Judith Holofernes so elegant auf einen herabschaut.


    0M3A4776[1].JPG


    0M3A4775[1].JPG


    0M3A4778[1].JPG
    0M3A4779[1].JPG
    0M3A4780[1].JPG
    0M3A4785[1].JPG
    0M3A4782[1].JPG


    Und es wird ja auch weitergehen, diese Installation wird jetzt dauerhaft in Dortmund bleiben und weitere Dinge zeigen. Absolut sehenswert.

     
  • Woahhhhhh! o_O Danke für den fetten Hinweis, Doro, das sieht nach Wahnsinn pur aus! Fällt man da nicht um vor Begeisterung?!? (Hoffentlich krieg ich meine kunstdesinteressierte Schwester überredet ... ist ja nur 1 Std. Autofahrt von hier.)
     
    Woahhhhhh! o_O Danke für den fetten Hinweis, Doro, das sieht nach Wahnsinn pur aus! Fällt man da nicht um vor Begeisterung?!? (Hoffentlich krieg ich meine kunstdesinteressierte Schwester überredet ... ist ja nur 1 Std. Autofahrt von hier.)

    Doch. Ich hatte tatsächlich etwas Pippi in den Augen, so schön sind diese pausenlosen Einblendungen. Wir sind auch länger geblieben, ist ja keine zeitliche Beschränkung.
    3D Kino Museum. Ich hab mich nicht mehr eingekriegt. Und es war eher ne spontane Entscheidung, mit der ich meinen Besuch überrascht hab. Und es war genau die richtige.
     
  • Im WDR wurde am Wochenende auch drüber berichtet - da habe ich meinem Vater schon gesagt, dass Dortmund doch gar nicht unerreichbar wäre. Ein Nicken bekam ich zur Antwort, es könnte also mal einen Familienausflug geben. :D
     
    Ich bin unglaublich froh, daß die Halle nun zum digitalen Erlebnis mutiert. Dortmund braucht mehr solcher Dinge, Kongresse bringen keine Kunstinteressierten in die Landen.
    Ich bin gespannt auf die nächsten Jahre, die nächsten Bilderfluten.

    Und wenn ich mir die Website von culturespaces so anschaue, kommt Großes & Gutes.
    (Amsterdam, New York, Seoul... Und dann der Ruhrpott.... Es könnte schlechter laufen. Platz und verdammt geile Kulisse auf Phönix West ist ja mal)

     
    Guck mal. Mitten im Kalt so eine Farboase. Braucht der Mensch wie die Blume das Käferchen. Sehr schön. Geh hin, pflück Dir gute Momente.
     
  • uuuaaaahhhh......große Freude, da hast Du doch grad ein Tänzchen gemacht, oder? Ich hier auch. Und sofort ist man gespannt und stellt sich vor, über was er noch alles singen mag...Es wird wie immer eine schöne weise Weltwerden.

    A propos Welt....ich hab jemanden, der schon ganze 37 Jahre ist und noch nie was von Proust gehört hat, wohl angefixt und er geht auf die Suche nach einer guten Übersetzung. Die erste FAszination ist da, ich bin gespannt, wie lange die anhält. Die Leseproben haben jedenfalls überzeugt.
     
    Ja gut.....auf so nen Thema wär ich jetzt nicht gekommen, aber das ist mal ein typischer Fußwärmer von den Kriminellen Elementen, was?
    Unscharf mit Katze....das ist mal nen Titel...
     
    Die kleinen Vögel in den Stein-Eichen, nicht -
    mehr Prosa redend, dichten schon ein wenig.

    Neinnein, das geht nicht, das rumpelt, tut mir leid, Herr Rilke, die Idee ist naja ... nett, aber die Ausführung ... :rolleyes:

    Aber macht nix, warum sollte RMR nicht auch mal am Kantstein des Wörterarsenals langschrammen ... bloß ungeschickt, wenn's bei den kleinen Vögeln passiert. Offenbar hat er unbedingt vermeiden wollen, Vögelchen zu sagen. Dann hätt's aber gepasst.
     
    Das ist nicht vegan!

    Oh manno, das Shooting gestern war sooo klasse....ich hab zwei, drei Bilder gemacht, die sind richtig gut geworden.
    Dann die beiden Filme "Joker" und "Midnight in Paris" geguckt. Okay, Joker ist nicht zu vergleichen, Sprengung in den Synapsen. Midnight in Paris kann man sich als leichte Kost anschauen, und allein wegen Hemingway verknuspern.
    Und Man Ray läuft durchs Bild, ich hab Herzstolpern gekriegt.
     
    Jau!, sehr schön inmitten vieler feiner Bilder. Hatte sie da nicht lustigerweise auch einen Beckman oder eine Modersohn hängen?, ich bin mir nicht ganz sicher.
     
    Ich hab mir nen Musher in Alaska aus der arte Mediathek auf die Mattscheibe geladen.
    Mitten durch die einsame, eisige Weite ist tatsächlich sehr erholend, da geb ich Dir Recht.
     
    Oh, was haben wir schon lange nix mehr gepinnt hier.
    Und was für ein phantastischer Morgen. Als ob es sich mit einem Male ins rechte Lot rückt.
    Ich muß heute mega Gas geben, ich möchte wieder Dumplings machen und die Wohnung auf Vordermann bringen und, oho, ich glaub das wird eng, wenigstens die Balkontüre putzen.
     
    Kennt ihr das?
    Man steht auf, und vergiss dabei, warum man jetzt eigentlich aufsteht.
    Und dann steht man da schaut blöd und setzt sich erstmal wieder hin... o_O
    Sowas macht mich echt fertig!
     
    hmmm, endlich was zu futtern. Ohne Frühstück direkt zum Autoputz und einkaufen gibt nen langen Zahn.

    Maaaann, und ich war heute sooo doof und hab den Schlüssel für den zweiten Wagen rausgesucht, und in Hörde gemerkt, daß ich ihn auf dem Küchentisch hab liegen lassen. Was soll dieses HIrn manchmal, ey....
     
    So wie ich letzte Woche mit meinem Rucksack. Steh dann doof da in der Stadt ohne Geld ohne Bankkarte. Und was schlimmer ist: ich hatte gefrühstückt! Ohne Frühstück bin ich nur ein halber Mensch, schon mein Leben lang. Dass ich mich jetzt mit Frühstück wie ein halber Mensch aufführe, gefällt mir gar nicht. :confused:
     
  • Similar threads

    Oben Unten