A tiny house...

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.247
Ort
München
Jetzt noch einen Abendtee und dann geht es auch schon in die Buntkarierten. Ich hab letzte Nacht nur vier Stunden geschlafen.
 
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Hab mein U-Bahn-Buch vergessen. Schlimm.

    (Die Wiesn geht dieses Jahr an mir vorbei. Nur wenn ich jemand sehe, der sich kostümiert hat, fällt's mir wieder ein, aah, Oktoberfest) .
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Mir muss es der Herr Kretschmann nicht sagen...

    P1160500.JPG


    ...und Max Goldt auch nicht (nachzulesen in: Schließ einfach die Augen und stell die vor, ich wäre Heinz Klunker, Seite 48, Die blau-rote Luftmatratze).
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Teatime ( da kann man den Ofen wieder ein paar Grad runterdrehen. Obwohl, der war heute noch gar nicht an).

    P1160506.JPG


    Die Tassen sind von einer münchner Keramikerin. Ich nehme sie selten her, weil sie nicht auf dem Tassenplatz stehen und ich sie in der Regel vergesse. Dabei sind sie spülmaschinenfest und auch hübsch.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, die ist mal arg hübsch. Ich mag gern geringeltes. Und henkellos ist einfach schön bei Teeschalen.

    Ich kann mir keine Keramikerin leisten, da muß ich halt zum Asialaden pilgern. Im neuen Laden beim ehemals Kaufhof sind schon schöne.... Aber jetzt brauch ich erstmal schöne Holzscheite, die ich diesem russischen Verbrecher irgendwo reinramme. Holz ist auch teuer geworden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh, ja, die Icebabies, die wollt ich mir auch holen. Du hast es ja immer so schön bunt in diesen kalten Zeiten.

    Hossa, ich hab ein neues Thermostat an der Heizung. Heute morgen war der Monsieur Monteur im Hause und hat das alte abgerupft und mir den brandneuen FR 50 mit allem Blink und Blitz erklärt. Jetzt zeigt er punktgenau die Temperatur an, wo am anderen nur nen grober Richtwert war.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    HIhi. Jau, ganz kleine. Oder eine aus Glühwürmern, die findet man eh an Waldlichtungen. Die richtet man dann manipulativ dazu ab, daß sie sich schön als Kettenformation selber aufhängen und uns zur Lieblichkeit gefallen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Yeah, aus längst vergangenen Tagen.
    Und mit einem Westerngefiedel weht ein Tumbleweed vorbei. :D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Was für eine schöne Doku über die Pflege in Dänemark. Wenn es doch überall so zuginge.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich bin in der Onleihe unterwegs und lade mir Bücher auf den Tolino. Im Oktober berappe ich wieder zwanzig Euromäuse und kann ein Jahr lesen wie verrückt. Toll!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hmmhmm. Eine gute Entscheidung.

    Meh jott, was ein harmonisches Pflegeheim, scheinbar ohne gänzlichen Zeitdruck. Wie gut sie die Leute auf ihrem Weg begleiten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Haste geschludert? Du brauchst unbedingt einen Terminplaner auf Deinem neuen, kleinen Freund.

    Beim Suppekochen hab ich gut gelacht. Der Blick auf den Balkon der jungen Studenten zeigt, sie haben die Nachrichten erleichtert aufgefaßt und haben direkt ihre Ganzjahreslichterkette angeschmissen.

    Und ich hab mir drei Grießknödel extra in die Magenwand gedrückt, man muß für den Winter vorsorgen.

    Ach ja, Coolio ist tot.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Das iPhone sieht aus wie neu. Die Klapphülle ist auch schön. Die brauche ich, weil ich das Ding nicht in der Hand halte, sondern in den Rucksack werfe.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Cool, wenn es Dir auch gefällt.
    Ich hab gar keine Hülle, würd ich mir beim nächsten holen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Der Himmelist ganz blankblau, Sonne auf dem Schreibtisch, ich freu mich arg und nachher zum Autoputz und dann in der Stadt an der Kirche vielleicht ein Teechen trinken.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mjommjomm, das was ein schöner Tag. Staffelei Richtung Südseite ausgerichtet, Radio an, losgelegt.
    Und zwischendrin die Wohnung geputzt, endlich wieder richtig geyogt, die Überschwemmung vom Regen auf dem Balkon weitestgehend aufgewischt, Hornveilchen gepflanzt und mich warmgemampft.
    So, Glotze jetzt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    'Schlimm genug' glaub ich dir aufs Wort! Mich hat's mal so ausgehebelt, dass ich völlig bewegungsunfähig war und in die Arztpraxis getragen werden musste. Der Doc stellte mich auf, klavierte meine Rückenwirbel ab und griff dann mit beiden Händen zu ... ein sehr hässliches Knirschen und im Bruchteil einer Sekunde konnte ich wieder springen!

    War ein Chiropraktiker und verstand seinen Job. Orthopäde allein reicht da nicht immer. Ist nun alles wieder gut bei dir und du kannst wieder das Eichhörnchen machen?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Diese Schmerzen haben was von End of no return, glaubt man fast. Zenit überschritten. Ich will gar nicht wissen, wie schlimm sich eine Spinalkanalstenose und ähnliches anfühlen, ohne Aussicht auf Erleichterung.
    Springen kann ich fast schon wieder, allerdings merk ich, daß der Nacken noch nicht ganz so belastbar ist, macht sich aber nur beim Yogen bemerkbar, die rechte Schulter möcht ich nicht zur Höchstbelastung treiben.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    KLingt nach einem ausgereiften Plan.

    Und so kann man auch wach und warm werden: man suche blitzartig und mit steigener Panik ein wichtiges Büchlein mit Telefonnummern, was nie, aber auch nie aus dem Haus getragen wird und immer an seinem Platz ist. Weg.
    Und doch, ich habe Ordnung in meinen Bücherstapeln, manchmal sogar entstaubte.
    Und wo war es, mag man hinterher sich wundern?
    Hinter der Heizung, hat sich wohl beim Ordnen anderer Dinge von allein verduftet.

    So, entspannter Sonntag jetzt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Sonnenschein zwischen den Wolken, man darf am geöffneten Fenster sitzen und sich von den Elstern anquatschen lassen. Dieses dumme Eichhörnchen geht seine Runde ab und vergißt ja doch wieder alles.
    Ich werde jetzt ein moderates Hanteltraining absolvieren und dann an die Staffelei.

    Tag der Deutschen Einheit. Heute gibt's nur germanische Texte bei Dfunk Nova. Das ist ganz cool, grad Danger Dan.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Was ich Dich mal fragen wollte: hast Du eine geschlossene Wohnzimmertüre zur Küche? Und wenn Du die Heizung anschmeißt, wie lange läßt Du sie laufen?
    Mein Thermostat zeigt herrlich genaue 20,5 Grad an. Und es sinkt nicht, obwohl ich nicht heize, Heizkörper tatsächlich nicht warm. Gegen Abend lasse ich für höchstens 10 MInuten das Thermostat auf 22 Grad, damit sie anspringt, und drehe wieder ab, mehr braucht es nicht.

    Wie ist das bei Dir, wie lange braucht Dein Wohnzimmer zum aufheizen, und läßt Du Deine Küche geschlossen gegen Abend (wenn überhaupt)?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Kurze Erklärung: als ich 2014 in die Wohnung eingezogen bin, hatte ich selbstverständlich eine Wohnzimmetüre, altbauhübsch mit zisseliertem Glas. Die Scheibe hatte einen Sprung, der Vermieter schickte einen Glaser, und der schickte raffgierig die Türe nie wieder zurück.
    Fand ich all die Jahre recht hübsch, schön offen alles. Jetzt möcht ich allerdings die Türe abends gerne schließen, und habe den Vermieter kontaktiert.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich hab für die ganze Wohnung nur einen Gasofen. Im Winter mache ich die Türen zum Schlafzimmer zu. Und es muss schon sehr kalt sein, bevor ich auch die Wohnzimmertür schließe. Die Küchentür habe ich vor vielen Jahren ausgehängt. Toilettentür ist natürlich immer zu. Das Bad hat eine kleine Elektroheizung, die ich nie anmache.
    Tagsüber läuft der Gasofen auf Zündflamme, wenn ich den Ofen höherdrehe ist es sofort warm. Bevor ich ins Bett gehe stelle ich ihn wieder auf Zündflamme. Ich mag es nicht, wenn es morgens so warm in der Bude ist. Der Ofen läuft normalerweise etwa drei Stunden am Tag.
    Die Wohnung ist warm, weil von oben und unten links und rechts geheizt wird.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Denk ich hier auch,die Nachbarn heizen gut, und ich habe Südseite im Wohnzimmer.
    Nur einen Heizkörper? Ich habe in allen Räumen, zwei gleich große Zimmer, Küche und Bad einen hängen, heize aber lediglich im Wohnzimmer. Ja genau, nur wenn es 10 Grad unter Null gerät, dann wird in der Küche etwas hochgedreht.
    Ja, also ich mag dieses offene, und selbstverständlich werde ich die Wohnzimmertüre auch tagsüber so nicht schließen, weil man ja hin und herspaziert den lieben langen Tag. Es wird mir im Raum etwas Platz wegnehmen, wenn die Türe offen steht, das ist etwas schade.
     
  • Similar threads

    Oben Unten