A tiny house...

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
So ziemlich dasselbe hat kürzlich ein anderer Schüler geschätzt. Ich werde also ganze 13 Jahre jünger geschätzt. :D


Hehe, das ist doch toll. Das ölt das Selbstbewußtsein ganz gemein, und baut in schlechten Tagen ganz schön auf.

Ich hab heute nen eher schlechten Tag. Ich hab vor ein paar Tagen richtig fies ne Hantel beim Krafttraining verrissen und plage mich. Es wird langsam besser, ja, aber dann kommen andere Dinge dazwischen und es macht alles so müde.

Und weil es ja alles geballt kommt, ist mir heute jemand an der Ampel hinten auf den Wagen geknallt. Ist nicht mein Wagen, einer der Carsharing Wagen, ich nicht Schuld, der Schaden nicht immens, aber der Ruck tat net gut, und Kopfschmerzen hab ich jetzt auch.

Und das, weil ein Mädel meinte, ohne funktionierende Bremse und ohne TÜV zu fahren. Ja, direkt in die Werkstatt wollte sie, ja das sollte sie jetzt auch.
Mann, das war ein doofer Tag.
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Danke Dir.
    Ja nu, ich überleb es, aber dafür zieh ich mir auch brav Socken an, damit ich nicht auch noch alt an den Füßen werd. :p

    Es hat heute geschüttet wie nix gutes. Das widerrum fand ich ganz cool.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Doro, geht es dir heute wieder besser? Sonst geh bitte zum Arzt, nicht dass du durch den Aufprall etwas abbekommen hast (leichte Gehirnerschütterung, Schädel-Hirn-Trauma...). Das sollte man nicht verschleppen. Pass auf dich auf. :paar:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, danke schön, das ist ganz lieb von Dir. Es geht aber schon wieder mit dem Kopf, ich habe gestern abend gut zwei Stunden geschlafen, Schmerztabletten genommen, und heute morgen ist alles in Ordnung.

    Schulter/Nacken/der dusselige Trapezius muß jetzt auch wieder gewöhnt werden an Belastung, da muß er leider durch. :LOL: Hab vorhin ein ganz leichtes Gewicht mit rechts gehoben, es geht einigermaßen. Und warum ich das mache? Weil man auch Töpfe und Farbeimer hebt. Ich will demnächst nämlich das Atelierzimmer streichen, bevor der Kleiderschrank kommt. Leergeräumt ist es nämlich, hier stapelt sich alles in der Küche.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, was will man machen, wenn man ein Zimmer streicht. Es sind zum Glück nicht sehr viele Sachen.
    Wenn die Farbe trocken ist, dann räum ich die Küche wieder brauchbar her, und wie es im Zimmer dann aussieht, ist erstmal egal, bis der Schrank kommt.

    Wenn ich die Küche nächstes Jahr streichen will, wird das nochmal ne heftigere Aktion werden.....alles mit Plastikplane abdecken und um die Schränke streichen....ganz ganz großes Kino....o_O
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.270
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Küche und Schlafzimmer stehen auch auf meinem Winterplan.
    Und Keller ausmisten. GG schicke ich solange zu seiner Schwester: "Nicht wegwerfen, das brauchen wir noch. Das ist noch gut. Das kann ich doch noch reparieren...."(n)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh jeh, das stell ich mir lustig vor, Diskutieren stellt nochmal 40 % vom Arbeitsvolumen dar. Klar behält man doch noch einiges. Gestern die letzten Klamotten zum Container gebracht, und dann bei einem Paar Turnschuh entschieden, die werd ich ja zum Streichen gebrauchen können.
    Aber sonst ist da extrem viel entmüllt worden, auch im Keller letztens beim Sperrmüll, obwohl ich eh nicht viel hab. Alles was weg ist, erleichtert das Herz.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Und nochmal das Thema Älterwerden. Ich möcht mich selber gar nicht mißverstehen, irgendwann ist man nun mal faltiger und die 50 sind definitiv da. Es ist immer schön, wenn man einige Jahre für einige Momente ausblenden kann, es ist aber fatal zu glauben, man bliebe dabei stehen.

    Ein lesenswerter Artikel dazu.

     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das Kleiderzimmer ist fertig gestrichen. Yüppieh, ich seh aus wie ein besudeltes Eichhörnchen.
    Schön ist es, wenn man glaubt, Weiß und Weiß sei gleich. Ich hab die Fensterpartie nochmal streichen dürfen, als mein Rest alle war und den 10L Eimer angefangen hab.
    Schön ist es, wenn man eine Teleskopstange gekauft hat und sie paßt nicht auf die alte Rolle.
    Schön ist es aber auch, wenn der Besenstiel fast bricht.

    Egal, ich werd morgen laut lachen, wenn ich die vielen schönen Streifen und Flecken sehe.
    Dann hab ich wenigstens einen Grund, mich nochmal warm zu schimpfen äh arbeiten äh das darf ich ja gar nich sagen.

    Ich gönn mir Luxus und habe die Wanne halbvoll laufen lassen. :p
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Der Blick auf die Wände sagt, jau, alles soweit ganz passabel gestrichen. Besser als die Vormieter gewiß, bei denen schimmerte noch das Blau durch. Ja klar sieht man, daß da kein Berufler am Werk war, aber das ist völlig in Ordnung.

    Fegen, Leiter abschrubben, Fußboden abpuzzeln und einigrs wieder einräumen.
    Wird ein schönes Zimmer.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Gratuliere zum schönen Zimmer! Macht doch mächtig Freude, wenn sich Arbeit gelohnt hat. (y)

    War's eigentlich jetzt beim Streichen, dass du dir die Schulter verrissen hast? Und ist es wieder gut oder wenigstens besser?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nee, ich hab mich letzte Woche beim Krafttraining verrissen, und das wirklich nicht zu knapp. Das Streichen und Einräumen war zwar machbar, aber jetzt muß ich mal für ein paar Tage schweres Heben vermeiden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab mein Thermometer mit Kraftanstrengung ins Wohnzimmer geschleppt, vermelde 21 Grad und weigere mich standhaft zu heizen.
    Binge watching mit den Hofgeschichten und Elvis, dem Schafbock, das ist heizen für's Herz und Gemüt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    1a Boots gekauft und zwar beim winzigen Tretter in der Hohenzollernstraße. Tolle Beratung, tolle Schuhe, völlig stressfrei. So muss es sein.
    (Mutter wird sagen: Das sieht aus, als hättest du dir zwei Briketts unter die Füße gebunden).
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München

    P1160465.JPG
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh ein Flamingo. :love:

    Ich hab immer noch das Gefühl, als hätt mich ein Laster überrollt. Der Hals ist noch dran, die Wirbelsäule und die Schulter allerdings....:rolleyes:
    Radfahren soll gut für die Wirbelsäule sein, ich werd gleich ein paar Dinge erledigen und hoffe, ich werde nicht zum Mörder.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Heute Nacht gesehen. Und Heiland, ja, die Welt ist so bunt. Wie traurig wäre es, wären wir alle so cool wie Mark Förster. Da guckt man auf den peniblen Plan von Horst, 55 Joar alt, Raucher, heute muß er Knie und Beine einreiben, Kaffee oder Tee, das entscheidet sich vor Ort, wahlweise in der Küche oder in der Stube. Das wird alles säuberlich abgehakt, die Plüschtiere abgesaugt und beduftet, und ansonsten sind die Aussichten staubig auf Fleischbällchen (er kauft wenig Gemüse, im Kontor, wenn er an der riesigen Baustelle vor dem eigenen Plattenbau vorbeigeschlurft ist).


    Und was mich beim Gucken wirklich heftig zerrissen hat war allein die Vorstellung, daß diese Figur Horst, 55, Raucher sehr gut hätte gespielt werden können von Charly Hübner, als Hausmeister mit Schafen auf dem Dach oder als Jürgen auf der Suche nach einer Herzdame.
    Da paßt alles, das Wörkout im Unterhemd auf dem Balkon (ich dacht, gleich flutscht ihm die Gerätschaft mit einem Döng vor die Nase, geguckt hat er jedenfalls so), oder auch sein energischer Gang mit dem Staubwedel durch die Wohnung.
    Und alles wunderbar untermalt mit Winnetou-Klängen und Westerngejaule aus längst vergangenen Tagen.

    Kurz vorher hab ich ne schöne Doku über Ulysses und dem zu Unrecht mit 59 verstorbenen Joyce gesehen. Und manchmal, ja manchmal muß man sich gewaltig erden, der Gang durch seine Stadt schenkt Dir Schätze wie Horst, 55, Raucher, ohne sie wäre Deine Stadt nicht Deine Stadt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    In Sin City gibt es nur drei Farben. Schwarz(weiß), Blutrot und that yellow bastard.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja. 🤣Leichtgläubige Mödels überleben nicht lang.
    Gleich kommt ja auch Gail, die weiß das besser.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mein Thermostat an der Heizung auf 20 gestellt, und das Thermometer zeigt 21, 22 an. Ich heize leider auch mit Gas, und komme tagsüber auch mal mit ner Wärmeflasche aus.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hier isses trocken, obwohl der Regenradar angeblich ausschlägt. Die Frische tut allerdings ganz gut.
    DerTermin beim Orthopäden ist am Freitag. Ob ich das bis dahin aushalte, ist fraglich, ich kann ruhig ohne Termin vorbeikommen mit extremer Wartezeit. Das wäre mir aber egal.
     
  • Similar threads

    Oben Unten