A tiny house...

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Seit zwei Wochen täglich mehrere. Kann sein, daß da ne Sehne arg gerissen ist, oder aber auch die Bandscheiben am Hals nen guten Schlag bekommen haben. Der Schmerz hat was von Dante Infernalis, ein hübsch wames Schwertlein säbelt in Sekundentakt, man möchte rufen, nu schneid's doch endlich durch.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wo hattest Du das, wenn ich fragen darf? Und ging es mit Physio wieder auf einen guten Weg?

    Ich bemühe mich um moderate Haushaltsbewegung, weil sonst alles andere auch rostet. Aber Heiland, wenigstens ne kleine Besserung wäre einen dankbaren Kniefall wert.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Bandscheibenvorfall im unteren Rücken. Gegen die gröbsten Schmerzen Spritzen in den Wirbelkanal. Das war jedesmal recht unheimlich. Alles in allem hatte ich gut ein halbes Jahr Schmerzen. Die Physio empfand ich als nicht sehr hilfreich bin aber brav hingegangen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach Du liebe Zeit, so lange. Okay, ich stell mich mal drauf ein, daß es doch länger dauert. Die Spritzen hast Du von einem Orthopäden bekommen?
    Hmmhmm, die Physiotherapeuten haben einen sehr, sehr langen Atem. Man glaubt da gar nicht, daß es was bringt bei großen Schmerzen. Aber gut, der stete Tropfen.

    Nach einem halben Jahr drückt es dann nicht mehr auf den Nerv, kann ich das so verstehen?
    Bist Du bei Bedarf zur Spritze gelaufen?
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ja, die Spritzen hatte ich vom Orthopäden, einem alten, sehr erfahrenen. Es gab sie in den ersten Wochen gegen die heftigsten Schmerzen. Hauptsache keine Operation (O-Ton vom Institutsvorstand, der einige Zeit vorher einen Bandscheibenvorfall hatte: Lassen Sie sich bloß nicht von einem Orthopäden operieren, die haben alle so dicke Finger). Bei mir hat es lange gedauert, bis ich eine spürbare Besserung gemerkt habe, aber das muss ja nicht immer so sein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    O-Ton vom Institutsvorstand, der einige Zeit vorher einen Bandscheibenvorfall hatte: Lassen Sie sich bloß nicht von einem Orthopäden operieren, die haben alle so dicke Finger

    Es tut unfassbar gut, auch zu lachen. :D
    Dem Schmerz keinen Raum lassen, ahb ich gelesen, sonst ist das Schmerzgedächtnis nur noch fixiert. Gar nicht so einfach, aber jott, zwischendurch zerreißt es einen.

    Der Orthopäde hier ist auch älter, ein agiler, scheint viel zu laufen. Das ist DER Rückenspezialist in Dortmund, die sind da mit mehreren im Unionscarré und wird vom Focus, dieses Fachblatt für Medizin (hui, das wiederum ist mir neu) empfohlen.

    Also, ich bin gespannt, was ein MRT sagt. Ich bin wirklich kein Sportmuffel, je mehr desto besser. Aber als ich vorgestern vom Rad gestiegen bin, hab ich gedacht, das war es jetzt erstmal mit dem Radfahren.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich drücke dir fest die Daumen.
    (Bei meinem MRT hat man sehr gut gesehen, wie die Bandscheibe zwischen den Wirbeln hervorbazt).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Danke!
    Hast Du Deine Bandscheibe bei einem Unfall oder bei einer schnellen Bewegung gecrasht, oder war das durch schlechte Körperhaltung?
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Die Balkontür ist herbstlich geschmückt mit dem Blatt vom letzten Jahr. Ich werde noch eine richtige Dekomaus.

    P1160495.JPG
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich habe einen Karton mit sehr viel Papier hochgehoben.

    Ach, gibts doch nicht. Ja okay, Tonne Federn, Tonne Papier, bleibt ja gleich. Man kann mit Papier auch Scheren zerschneiden, hab ich mal gesehen.
    Ich will das aber nicht.....:unsure:

    Ach ja guck. Dekotante, ja? Hehehe....
    HIer auf einigen der Balkonen wird seit Monaten nicht gegossen, da sieht es völlig "dekorativ" aus.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja klar. Und man übernimmt sich fürchterlich.
    Kumpelchens Lebensgefährtin ist Buchhändlerin. Hat auch zu kämpfen mit den schweren Kisten. Buchhändlerin ist durchaus ein körperlich fordernder Beruf.

    So, ich hau mir jetzt mein tägliches Glücksgefühl in den Bauch.
    Das BioSaaten Baguette vom Edeka ist fürchterlich lecker, der olle Käse auch.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ach, das wollte ich eigentlich auch ansehen, aber ich bin bei Einer nach dem anderen hängengeblieben.
    Meine Mutter mochte das Buch sehr gerne.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, hab davon gehört. Na das wird ein Erlebnis. Ein bewegtes Leben hatter geführt, der Rex, aber auf Praunheim kann ich nicht.
    Hab letztens einen Trailer gesehen, bedrückt hatter gewirkt, der Mexiko Freund.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wunderbarer Spaziergang über die Möllerbrücke zum Westpark, zum Sonnenplatz und zur Bank vor der Arztpraxis. Die Sonne wärmt den Pelz, und der netten Plugs vom TENS-Gerät senden massive Signale zum Nacken, auf auf zur Regnereration.

    Das ist sehr schön, wenn Sonntags die Sonne scheint, da haben die Leut gleich viel bessere Laune. Die meisten jedenfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ist was mit Deiner Mutter?

    Smartphone ist wirklich nicht das schlechteste. Ich bin aber generell genervt bei Anschaffungen egal welcher Art, weil ich immer denk: da könnte noch ein günstigeres/besseres für das gleiche Geld/ nicht zu überladen,aber doch verdammt schön dabei sein.

    Und ja, ich hab es auch immer bei mir, aber gewiß nicht ständig vor der Nase. Ich sehe Autos und Ampeln und vor allen Dingen Menschen und ihr Miteinander.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Kann ich Dir nicht sagen.
    Hier ein Artikel von Computer Bild vom September 2021 dazu. Liest sich aber gut.

    Ich hab nur IPhone 8 oder IPhone X mit 256gb. Glaub 6er müsste auch noch liegen, aber auch mit 128gb.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich habe einiges gelesen. Ist anscheinend okay, nur das relativ kleine Display stört.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab auch Fingerabdruck Funktion am Huawei, das Display ist 15 cm in der Diagonalen.
    An kleine Displays gewöhnt man sich, ist ja nicht so, daß man mit ner Lupe arbeiten muß.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Bei meinem Rücken/Schulter/Bandscheibenproblem hat sich gestern eine wahnsinnige Erleichterung eingestellt. Es war ein Brustwirbel so heftig verschoben, daß er auf einen Nerv traf, der im Sekundentakt am Schulterblatt rumpochte. Kein aufrechtes Sitzen, kein Millimeter Kopfdrehen möglich.
    Als ich gestern in der Sonne gesessen habe, hab ich richtig gefühlt, wie sich der Wirbel mit einem Knirschen richtig gelegt hat, und sofort hab ich mich normal aufrichten können. Der Nerv wird noch einige Zeit sagen, das war alles nicht nett, aber wenigstens kann ich mich wieder im Rumpf drehen, und der Kopf ist auch freier.

    Der Orthopäde am Freitag wird auf jeden Fall besucht, und wenn er sagt, wir müssen die Bandscheiben checken, sag ich nicht nein, die können dennoch was abbekommen haben. Aber wie es aussieht, war der ganze Spaß ein massiv verschobener Wirbel.
    Halleluja.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wird Dir bestimmt gefallen. Und Du wirst sicherlich keine Bubblespielchen damit morgens im Bus spielen (das find ich bei älteren Herrschaften etwas albern).
    Für die dringende Ereichbarkeit ist es ein Segen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich spiele keine Spiele. Ich lese in der U-Bahn Bücher mit dem Tolino (grade eins in dem eine Protagonistin die Cowboy Junkies hört). Und wir du schon treffend bemerktest , bei uns älteren Herrschaften ist das auch mehr als albern.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    So direkt zähl ich Dich nun auch nicht wirklich zu dieser beigen Brigade.
    Vor ein paar Wochen hat mich ein 86jähriger angesprochen, Maler aus Passion. So ein frischer Kopf, das vermißt man oft.
     
  • Similar threads

    Oben Unten