A tiny house...

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.239
Ort
München
P1160563.JPG


Das ist ein Dinkelblätterteig-Kürbis-Vanille-Trallala-Dingens vom Brantner. Werde ich nachher verputzen. Ich hoffe es schmeckt.
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Ich steh total auf Dinkel, das ist so schön nussig. Gestern gab es doll aufgebackenes Dinkelbaguette.

    Wow, aber Kürbis Vanille hört sich richtig gut an. Der Brandner versteht doch scheinbar sin Handwerk.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Ja, das tut er. Selbst sein Weißbrot ist sensationell. Das gibt es aber leider nur mittwochs und bis ich wieder in der Stadt bin ist es meistens schon aus.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    P1160612.JPG


    Hab mich schon mal zum Geburtstag beschenkt. Meine neue finnische Wärmflasche. Ich bin begeistert. Jetzt kann ich die alte (Fleecebezug mit rotem Herz und dem Schriftzug Kuschelzeit) an Bedürftige verschenken. Zu der Wärmflasche gab es eine Tüte Salmiakki von Fazer. Toller Shop.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    hehe. Im Alter läßt die Bedürftigkeit nach roten Herzen wohl nach. Jau, das Grau ist sehr hübsch. Tweed ist übrigens auch wieder im Kommen.

    So, ich habe hübsch fotografiert, aber nur mit halbem Herzen.
    Habe mich über den Löwen etwas geärgert, da will ich mehr als ich kann. Und dementsprechend sieht das dann aus.
    Egal, zwischendurch muß man in die Sonne, und das ist gut so.


    Herbst02.JPG


    Herbst03.JPG


    Herbst01.JPG
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Ich hasse das, wenn man einen Sound im Kopf hat und kommt nicht drauf. Nein, kein Lied, aber ein Yoga-/Mediatationssound, hat einen bestimmten Klang und der wäre recht passend jetzt.
    Egal, nehm ich halt einen anderen.
    Draußen fegt jemand Geräusche zurecht. Es gibt Geräusche, die sind angenehm, und schön isses, wenn sie sich harmonisch mit anderen zurechtfügen.

    Ich hab gerade meisenknödel aufgehängt für die Bande. Warum so früh? Ja weil gestern so ein Winzling auf mich zugeflogen kam, als ob es draußen nichts mehr zu kaufen gäb.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Die Uhr ist ein Geschenk der Familie.
    Eine Wärmflasche braucht man hier nicht. Viel zu warm in der Bude. Ich habe ein kleines Kissen mitgenommen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Schön, wenn die Familie den eigenen Geschmack trifft.
    Meine familie schenkt mir scheine, dann kann ich selber shoppen.

    Hmmhmm, die Kliniken meinten ja, Heizen in den Krankenzimmern ist besser als den Gesundungsprozeß zu verzögern. Mancher ist ja empfindlicher.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Die hast Du schon vorher ausgesucht, aha!

    Ich hole mir für die Küche zwei hübsche geflammte Weinkisten für AnneWand, da kommen Gläser mit Trockengedöns rein. Und ein paar schöne Bilderrahmen möcht ich mir für meine Fotos holen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hab gestern nacht die Katze aus dem Bett gehustet und, da mir mein behaarter Wecker fehlte, fast den ganzen Tag verpennt. Nach dem Aufstehen brachte ich eine Stunde lang nur Piepslaute hervor, doch inzwischen kann ich mit meiner Stimme Bären vertreiben.

    Als ich dann das hier las:
    Ich hänge noch im Rechts der Isar ab, darf aber morgen gehen.
    dachte ich in meinem verduselten und verdunkelten Hirn für den Bruchteil einer Sekunde, dass 'Rechts der Isar' der Name der Kneipe sei, in der du versackt bist ... aber inzwischen mach ich mir Sorgen, dass du vielleicht vom Rad gefallen sein könntest.

    Whatever, hoffe du bist morgen fit wie 10 Eichhörnchen! (Ich glaube, ich wünsche mir gleich mal dasselbe. ;))
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    ...dachte ich in meinem verduselten und verdunkelten Hirn für den Bruchteil einer Sekunde, dass 'Rechts der Isar' der Name der Kneipe sei, in der du versackt bist ...


    Hehehe....der Zusatz "darf aber morgen gehen" sollte eigentlich für jede Kneipe gelten.

    Und, biste wieder zuhause, Maria? Geht es Dir gut, soweit?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Jopp, das hab ich mir heute morgen auch gedacht. Jetzt werden durch den Wind auch konstant die Bäume kahler. Ende Oktober, da gibt es nix mehr schön zu reden, der nasse November kommt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Muß man die jede Minute neu malen?
    Hehe, doch, sieht cool aus. Paßt graphisch gut zu den Punkten.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Mit der Uhr liebäugele ich schon eine ganze Weile und bin begeistert, daß sie genauso schön ist, wie ich es mir vorgestellt habe.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Ach, ich bin so doof, Du hast ja heute Geburtstag und nicht morgen. Ich hab nicht auf der Startseite hingeschaut und grad erst in den Thread gelinst.

    Ja, doppelt so gut, daß Du wieder zuhause bist, und damit alles Gute zum Geburtstag gewünscht, liebe Maria. Laß es Dir also mal richtig gut gehen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Und weil es so schön ist, noch ein Tänzchen hinterher. Mee Jott, was ist Jarvis auch grau geworden.

     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Würd ich noch kiffen, wäre das heute ein herzig passendes Geburtstagsgeschenk. Die ganze Stadt hat zur Feier des Tages geduftet wie nix gutes, drei Jungs im Fredenbaum und gefühlt jedes dritte Fenster in der Nordstadt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Das Geburtstagsbuch meines dauerbreiten Schulfreundes ist heute angekommen. Das Buch ist toll, auf der Geburtstagskarte ist u.a. ein glitzerndes Schleierkraut abgebildet. Wie er's nur immer macht. Egal, ich liebe ihn seit fast fuffzich Jahren.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Das hör ich so gerne von meinen Eltern , wenn sie von den Schulfreunden erzählen. Alle auch so weit verstreut, aber Geburtstage werden nie vergessen, man hält zusammen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Meine Güte, draußen ist es völlig warm. Alle Fenster aufgerissen und im warmen Durchzug auf der Matte gedehnt. Der Finger muckt nicht, der Kaffee ist vom Feinsten, ich habe gestern einen amerikanischen Krimi von der Büchertelefonzelle mitgehen lassen, auch den Ernest auf seinem Kilimantscharo.
    Gleich leg ich mich nach Monaten in eine halbvolle Badewanne (kennt man gar nicht mehr), dann an die Staffelei und später einen guten Spaziergang durch diesen zurückgedrehten Frühling.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Ja, das muß man auskosten, und man sucht sich die Tage dafür gezielt aus.
    Der Spaziergang hat mich zum U. geführt, in die dunklen Untiefen vom Hardware Medienkunstverein liegen aufgeblasene Kampfjets rum, da wirft man sich drauf und atmet im Pranayama. Und man ist froh, später wieder in der Sonne sein zu können.

    Fiona Banner (<-- das ist ein Link)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Cool, in der Glotze läuft knackiger Winter in Amerikaland. Da hockt ein riesiger Virginiauhu auf'm Ast.
    Fun fact: wenn ich in unserem Treppenhaus runtergehe, ist ein ganz merkwürdiger Abdruck an der Scheibe. Das sieht wirklich so aus, als wäre ein Kauz dagegen geflogen. Bloß, wir haben selten Käuze im Innenhof. Ich mach morgen mal ein Foto.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Hehe. Nö, ich trinke keinerlei Alkohol mehr, kein Wein, no beer, kein Schnappes. Die Flasche hab ich als Gimmik behalten.

    Ich koch den Ingwer 20 Minuten, und dann wird er fein pürriert, die Zitronen werden ebenfalls mit dem gesamten Fruchtfleisch pürriert.
    Etwas vom Ingwer/Zitronentrester hab ich einfach zu meinem Bohnen-Dinkelgemüse reingekippt.
    Von Ingwer kann ich auch nicht genug kriegen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Sehr cool, selbstgebrautes Bier.
    Kann jeder handhaben wie er mag, ist ja auch Genußmittel.

    Tennenmalz hat wohl nix mit Tanne zu tun, nehm ich an... 🤣
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Ach soooo...macht man das. 🤣

    Aber schön, daß Du braust. Meine Schwester und meine Mum keltern Wein, mit der Nova. Hat mir auch immer gut geschmeckt.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Doro, ich bin versehenlich in eurer Bude gelandet, der Kamin hatte nicht mehr zu bieten,
    als gähnende Leere, ich hoffe, das es euch nichts ausmacht, weil ich hier Station gemacht habe.

    Die Fotos sind wieder genial.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Hast Du die Sockenfüße von Lotus übersehen?
    Sicher, hock Dich hin, genieß die Aussicht.
     
  • Similar threads

    Oben Unten