A tiny house...

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich bodel mir jetzt so ne scharfe Chilisauce mit Mango zusammen, da wird die doofe Sonne vor Neid blaß.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Gleich breche ich zu meiner kleinen Schwabingrundfahrt auf. Letzte Besorgungen sind zu machen. 15,7° C bedeckt, es regnet nicht.
    Heute muss ich gründlich durchwischen, aber ich glaube das klappt. Hoffentlich verflüchtigt sich der Energieschub nicht unterwegs.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Gleich breche ich zu meiner kleinen Schwabingrundfahrt auf. Letzte Besorgungen sind zu machen. 15,7° C bedeckt, es regnet nicht.


    Das hört sich immer so nach Ausflugsdampfer an. Aber es ist ja nur das Fahrradkörbchen voll machen.
    Ich bin jetzt dreimal die Woche in den Supermarkt gelatscht und hab trotzdem wichtige Dinge vergessen. Suppenbrühe nicht da, aber es gibt schlimmeres.

    Ich hab endlich meinen Schrank mit Sideboard bestellt. Kleine Schrecksekunde, bei der manuellen Suche hab ich das Sideboard nicht sofort gefunden, sie haben die Serie scheinbar rausgenommen. Boah, zum Glück hab ich es vor einigen Wochen hier verlinkt, und wiedergefunden.

    A propos wiedergefunden: ich Schussel hab letztens am Kanal meine Trinkflasche stehen gelassen. Drei Tage später steht sie noch da, ich hab mit gut gefreut.

    Mal kurz testen, ob mein Kopf noch drauf ist....jopp...sieht gut aus für diesen Tag.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Mal wieder den Einkaufszettel vergessen. Nur an die Schuhcreme konnte ich mich nicht mehr erinnern.
    (Ich habe mal eine heißgeliebte Stofftasche aus dem Metropolition Museum bei Karstadt in einem Regal liegen lassen. Die war zwei Tage später auch noch da).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Schuhcreme...klingt wie aus einer anderen Zeit, als man Schuhcremedosen und Pastillendöschen für Stecknadeln benutzte (hab in meinem Nähkästchen, ein hübsches altes Ding, ein Pastillendöschen mit einer vierstelligen Postleitzahl aus Brilon. Ein hübsche Erinnerung, der Aufkleber wird niemals abgepuzzelt).

    Schön, daß die weitgereiste Museumstasche noch da war. Von Metropolitän, ist ja nicht gleich umme Eck.
    Jut, daß auch nicht alles so penibel weggeräumt wird.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    P1160549.JPG


    Der Bund Astern hat gereicht um die ganze Bude zu schmücken. Stehen überall rum, die Hoschis.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Aah, jetzt weiß ich. Alle Leute tragen Turnschuhe.


    Genau, Laufschuhe aus Leder sind nicht so praktisch.
    Und die Stiefeletten sind aus Wildleder, werden eingesprayt. Die anderen Stiefel spiegeln mein raues Punkherz wieder.

    Sehr schön, Deine Astern. Meine auf dem Balkonhaben noch vereinzelte Blüten.

    So, und weil heute Tag der wiedergefundenen Dinge ist, meine hübschen roten Reifenventile sind aufgetaucht. Macht ja was her, sowas farblich abgestimmtes.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Na, das Ding, wo man ganz zu Anfang nur die ganz wichtigen Dinge reinsteckt und sie auch sicher wiederfindet, zum Beispiel die eine Schraube oder auch der-da Schlüssel.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Mit einem Teigschaber kann man auch noch den letzten µl Lotion aus der Pulle kratzen und gleichmäßig auf der Haut verteilen. (Beim Aufschneiden der Flasche mit einem Teppichmesser ist allerdings äußerste Konzentration erforderlich).
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Vielleicht schaue ich mir am Wochenende Walter Schels in der Pinakothek an. Mal sehen. Grad in der Kulturzeit, habs aber schon bei Capriccio gesehen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Kein Unterschied zwischen Warhol und dem Schimpansen.
    Quark, der ist ein toller Fotograf.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Gestern habe ich gelesen, daß diese Aufklapphüllen für's iPhone überwiegend von den Boomern benutzt wird.
    Ich hab auch so eine. Bei den Jungen sind die Dinger verpönt. Das ergibt natürlich einen Sinn, verschwendet man doch wertvolle Zeit mit Aufklappen, die dringend zum Ansehen von Katzenvideos oder Fortnite gebraucht wird.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mit Leichtgepäck läßt sich so ein iPhone auch besser über die Reling segeln.
    Aber kommste denn mit dem Phone gut zurecht, kannst Du Dich damit anfreunden?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Nein, bisher habe ich es noch nicht ins Herz geschlossen. Ich brauchte es im Moment nicht, benutze lieber den Laptop oder PC und für Notfälle habe ich das kleine Samsung im Rucksack.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach so, ich dachte, Du brauchst es für WhatsApp Nachrichten. Grad dafür mag ich mittlerweise das Phone, weilmeine Mutter gerne Textnachrichten verschickt. Das könnte sie auch über E-Mails, kommt aber mit dem Programm nicht zurecht.
    Mein Tablet spinnt derzeit, darum nutze ich das Phone auch abends, wenn der PC aus ist.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Ich brauche das iPhone um ins Internet zu gehen und um E-Mails zu schreiben, wenn kein Computer in der Nähe ist und ich in absehbarer Zeit an keinen rankomme.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, das dacht ich mir ja. Normalerweise gehe ich außerhalb meiner Wohnung gar nicht ins Netz, die Rumdadelei nur bei verfügbarem WLAN, wenn überhaupt. Draußen hab ich halt nen Buch, wie Du ja auch..
    Aber wenn ich beim Autoputz bin, müssen die Buchungen manchmal geändert werden, da ist das Phone mehr als sinnvoll.
     
  • Similar threads

    Oben Unten