A tiny house...

• Mal gucken, ob der Link geht.
    Und zwar Punkt 4, 2 1/2 Tausend kilometer nördlich, mit Badelatschen zum Nordpol. Könnt ich mich jedesmal wegschmeißen.

• Frau Vinken trägt ja auch die Frisur, die meine fast 100jährige Großtante als Nest auf dem Kopf trägt. Die literarische Tante macht's mit Stil, das Käthetantchen nur noch zittrig und zauselig. Darf sie auch sein, in dem Alter.

Frau Vinken hat ja bei dem Proust-Abend einen zum Besten gegeben. Da war das Nest schon ein wenig aus der Fasson geraten. Zusammen mit Leostilettos und einem weitschwingenden Rock hat sie alle verzaubert. Ich weiß es noch wie heute. Sie wohnt hier irgendwo im Viertel, ich sehe sie manchmal und bin von ihrer Garderobe immer schwer beeindruckt.

*kicher*
    Ja die Dame weiß bestimmt zu feiern. Das nehm ich ihr auch ab.
    Und eines muß man sagen, manche werden in solche Garderobe hineingeboren, und andere sind im Fasching unterwegs. Das muß zum Typ passen.

Eigentlich wollte ich zur Isar und auf der Praterinsel ein Bier trinken. Jetzt hab ich umdisponiert. Erst auf 3sat ein Porträt von Klaus Staeck gesehen und jetzt eins über van Gogh. Einige Bilder der Neuen Pinakothek sind auf andere Museen verteilt. Blick auf Arles sollte in der Alten Pinakothek sein. Das Bild möchte ich heute gerne sehen.
    Bier trinke ich dann in der Modernen, dort gibts Lammsbräu.

• Ein Zitat aus der Süddeutschen zur gestrigen Fahrraddemo (die Leute bei der SZ sind häufig so lustig):
    An der Maximilianstraße reagierten die Autofahrer auf den Demonstrationszug mit einem lautstarken Hupkonzert, das wohl eher nicht als Solidaritätskundgebung gedacht war, sondern als natürliche Lebensäußerung jener Porsche- und Lamborghinifahrer, die sonst hier unterwegs sind. Man reagierte mit fröhlichem Winken und Fahrradgeklingel.

• Reifenquietschen geht auch mit dem Rad, schön mit dem Hinterrad knapp vor dem Schlitten abbremsen macht den blanken Lack so hübsch staubig.

Nicht wenn er parkt oder bei Rot anne Ampel.
    Quaaak, würd ich ja nicht machen.
    Ist ja lustig, wie man sich gegenseitig foppt.

Jeder Mensch braucht einen Hoptimisten (ich hab jetzt zwei).

P1080390.JPG

Aaah. Das Gesicht...erinnert ein wenig an Ratz und Rübe. Die fand ich gruselig, der Münder wegen. Der hier ist knuffig.
    Kann der wackeln, hat der eine Feder da im Mund?

Der hat keinen Mund.
    Die Hoptimisten schütten sich aus vor Lachen, wenn man ihnen auf den Kopf tippt. Das ist Bumble, Bimble steht im Bad. Dänisches Design aus den 60er.

Haha, verstehe!
    Deshalb auch der Zippel da oben auf dem Kopf.
    Das ist schlicht und schön und paßt unglaublich gut zur Bonbondose.
    Da sind doch Bonbons drin, wohl?

Ich habe unendlich viele Bonbons. Holunder und Heidelbeere sind meine Favoriten, und immer hab ich die Hosentaschen voll. So kann mich auch kein Fremder mit Bonbons fortlocken, nä nä nä nä....

Dein Geschmeide? :grinsend: :grinsend:
    Ein so hübsches Wort.

Und der Bimble wackelt aber auch, nä? Herzige Dingelchen.

Der User nach mir kennt alle Szenen aus Mulholland Drive und lacht bei ausgerotzten Kaffee und britzeligen Staubsaugern.

So, jetzt feiner frisch vermahlener Kaffee ins Bauchi geschüttet und meiner selbst auf die Südseite verschaufelt.
    Es schüttet Sonne anstatt Regen.

Der Holzbein-Rap

Ui der Beuys ... der hatte auch keine Angst vor nix ... kannte ich noch nicht und überlege gerade, ob es dafür einen passenden Smilie gibt. Also höchstenes einen neuen handgeschnitzten, den ich aber noch nicht fertig habe ...

(Eigentlich hätte ich gestern noch den user nach dir machen wollen, aber leider traf dein Satz nur bis einschließlich Mulholland Drive auf mich zu. :p (Trotzdem mag ich The Straight Story lieber!))

Ich kenn den Clip und hab ihn deshalb nicht geöffnet. Grauenhaft.

Es ist heiß hier und was soll ich sagen, ich mag es nicht.
    Egal, Feierabend und das ist immer schön.

Bei Mulholland Drive gibbet sogar ziemlich viel zu lachen. Aber auf eine eher verblüffte Art und Weise. Lynch hat schon einen ziemlich schrägen Blickwinkel. Mulholland find ich auch wegen seiner Farbspielerei richtig geil.

Ja, Beuys ist ne ziemlich schräge Type. Inbegriff von Stock im Arsch, den können auch Künstler haben. Sein Werk mag ich.

Hier isses auch warm, ich war den ganzen Nachmittag am Stadtgarten fotografieren. Traumhaft schön, danach am Brunnen gesessen, Rücken an der Skulptur und gelesen.

Schön, ein Hobbyraum. Ich bräuchte dringend ein Kämmerchen, in das man Dinge, die grade im Weg umeinandergehen, hineinwirft. Tür zu, weg.

Sonnenschein hier draußen auf dem Feld.
    Die Calendula ist verblüht, mal schauen was es bei OBI gibt. Golddaisy hat letztes Jahr deutlich länger durchgehalten. War ja auch Balkonpflanze des Jahres Rheinland-Pfalz und ein Geschenk meiner lieben Schwester.

Nachschub bräucht ich auch für ein paar Pflanzen. Ich hab einfach kein Glück mit Fuchsien.

Nee nee, Du bist nicht die Einzige, des Nachbarn Fuchsien strecken mir auch immer die Zunge raus.

Ich fühl mich so undicht heute. Hab soviel getrunken und muß mich ewig verpieseln. Mann mann mann...

Welcher Teufel hat eigentlich Ehrmann in die Rübe gekackt? Löffel ich grad meine Leib und Magenspeise Griechischer Yoghurt, lobe Gott für den Erhalt des mehrprozentigen Fettes und lese nebenbei die minikleine Bitte "nutz gefälligst einen Plastiklöffel, damit wir das Glas nicht nicht einschmelzen müssen, wenn das Glas beschädigt ist".
    Was hat die Macher da beschädigt im Oberstübchen, frag ich mich....

"nutz gefälligst einen Plastiklöffel, damit wir das Glas nicht nicht einschmelzen müssen, wenn das Glas beschädigt ist".
    What the 🤬

Und Plaste is besser, oder was?

Die spinnen doch.
    Wie lange braucht es, bis man mit einem Metalllöffel das Glas so sehr beschädigt hat, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist?

Ich würde da gerne ein Foto von sehen und einen riesigen shitstorm anleiten...

Aus dem gleichen Grund, dass man auf jedes Mandelprodukt einen Aufkleber machen muss, dass Erdnussspuren enthalten sein könnten. Das ist rein versicherungstechnisch. Die Klagen sind doch bekannt. Kein Aufreger.

Das ist eine gute Frage. Man würfelt ja keine Schrauben darin, obwohl tausende Leute, ob mit oder ohne gegenderten Hintergrund ihre eisenhaltigen Materialien drin horten. Also ich mach das und sammele Schrauben und Batterien im Glase, ohne daß es kaputt geht.
    Na, ob der Shitstorm riesig wird, ist fraglich. Das dürfte anderen Kunden aber auch nicht gefallen, die den deutlich höheren Preis bezahlen, um eben auf Yogurt im Plastebecher zu verzichten.

Ergibt irgendwie Sinn, mit einem Material die weicher ist als das Glas die gewünschte Substanz zu entnehmen, um das Mehrweg Gebinde länger im Kreislauf zu halten. Hartnäckige Flecken am Fenster entfernt man auch nicht mit Schleifleinen.

Schnell mal meine hübsche Terrasse hier feudeln, es staubt schon wieder so.
    Wisch wusch.
    So Jenny, Lust auf ein Teechen?

Das dürfte anderen Kunden aber auch nicht gefallen, die den deutlich höheren Preis bezahlen, um eben auf Yogurt im Plastebecher zu verzichten.
    Ja, aber genau das ist doch die Frage....

Landliebe, hat doch, soweit ich weiß auch ein Pfandsystem für ihre Gläser und die werden sich doch hüten das Marketing in die Richtung zu drücken, dass man doch bitte Plastiklöffel nimmt.

Altglas ist ja immerhin "wertvoller" als Plastik, oder irre ich?

Genau. Und bis dahin benehmen wir uns, obwohl in uns ein kleiner böser Misanthrop haust und gehen so durch's Supermarkets hell: