A tiny house...

  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Wat gibbet denn da zu lachen!
    Dat sacht man im Pott so!
    (Wie geht's ist so laaahm!)

    Sontach Mittach ist doch aber auch schön....

    Apropos:
    Ich habe beschlossen: Sonntag mache ich Wirsingroularden!
    Das Hack wird von den Galaways und von den Sattelschweinen kommen-keine 5km im Umkreiß
    Dazu Kartoffeln.
    Warum erzähle ich den Scheiß:
    *Trommelwirbel*
    Früh-Wirsing und Kartoffeln (Belana/Anabell) werden vom Acker kommen!!!
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Belana habe ich lange Zeit boykottiert, weil sie der Linda-Nachfolger ist. Kürzlich doch probiert, sehr, sehr guter Geschmack.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Aaaah, hört, hört, die Frau Selbstversorgerin hier versucht zu beindrucken.
    Meine Güte, was für geiles Fleisch, sehr schön.
    Und was Kartoffelanbau angeht, die Kartoffeln aus Mama's Garten haben wir am liebsten gegessen. Ja, feine Sache, Jenny, da wird das Gericht dreimal jut schmeggen.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Aaaah, hört, hört, die Frau Selbstversorgerin hier versucht zu beindrucken.
    Öyh!
    Ich will auch mal ne Schnitte kriegen!

    Ja, ich freue mich auf das Gemüse und auch auf das Fleisch.
    Habe die kleinen regionalen Schlachter schon auf dem Schirm gehabt, aber irgendwie ist es bisher nicht dazu gekommen, weil wir immer noch so viel Fleisch im Froster hatten.

    Jetzt gibt es ne Hochzeit!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Damit beeindruckst Du in jeglicher Art und Weise. Man kriegt Lust mitzuessen. Ein Foto mußt Du uns schon gönnen, nicht wahr?

    Na, dann verheirate mal die guten Zutaten, das Gericht ist herrlich bodenständig.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Das Wetter ist schon wieder großartig. Die Sonne scheint bei lauen 21°C. Hoffentlich wirds nicht zu heiß heute.
    Eine Runde extremfeudeln und dann fahr ich in die Stadt. Drei Töpfe wollen neu beschickt werden.
    Nach dem Viktualienmarkt schaue ich mir den Sommer in der Stadt an. Hoffentlich ist es nicht gar zu mickrig.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hier isses diesig, irgendwie auch drückend.
    Der Blick geht heute nur zur Birke (die sind ein bissl größer als Deine, Maria, drei ausgewachsene Exemplare auf der anderen Straßenseite), in der Glotze laufen herrliche Dokus über Japan von oben, ich hab ne big bowl voll Kaffee auf dem Bauch und Mr. Sexy-durch-Worte-Wallace neben mir.

    Ein bißchen Kunst hab ich mir heute Nacht reingezogen, Monet's Seerosen.
    Vielleicht hast Du ja trotz ruckeliger Fahrt ja doch mal Lust, die Röslein zu sehen.


    Wie war's am Viktualienmarkt?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Wie war's am Viktualienmarkt?

    Da wars schön, aber viel zu warm. Trotzdem habe ich einen ganz wunderbaren Blutweiderich gekauft (und einen Topf Petersilie. Sehr umständlich, der Petersilienkauf). Wurscht gab es natürlich auch und eine Topfenstreusel vom Rischart.
    Auf dem Heimweg bin am Hofgarten vorbei und über den Königsplatz geradelt.

    P1080447.JPG
    P1080461 (2).JPG


    Alles so schön bunt hier am Odeonsplatz. Riesenrad vor den Propyläen. Eigenartig, aber es gefällt mir und ich werde auf jeden Fall einmal mitfahren. Die Antike mal von oben sehen.

    P1080456.JPG


    In der Zeitung stand: Kein Alkohol, aber ich habs nicht geglaubt und natürlich gibt es Bier im Sommer in der Stadt und weil wir in München sind natürlich auch ein Stüberl. Bussi, Bussi.

    P1080451 (2).JPG
    P1080465.JPG


    Junge Menschen, die auch bei sommerlichen Temperaturen adrett gekleidet sind. Schön ist das. Gegenüber vom Riesenrad steht das Lenbachhaus.

    P1080464.JPG


    Dan Flavin weißt den Weg in den Kunstbau und das Spezi erlebt eine ungeahnte Renaissance.

    P1080469.JPG
    P1080477.JPG


    Die Rosen sind verblüht, aber die Hortensien und der Phlox sehen toll aus. Das ist ein erfreulicher Anblick beim Nachhausekommen. Dann habe ich noch zwei Stünden Zeitung gelesen und dabei den Laugenring verzehrt. Ein traumhafter Tag.

    P1080474.JPG


    ...und die Kinokarte für morgen hab ich auch schon.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    In der Zeitung stand: Kein Alkohol, aber ich habs nicht geglaubt und natürlich gibt es Bier im Sommer in der Stadt und weil wir in München sind natürlich auch ein Stüberl. Bussi, Bussi.

    Die Kollegen aus Regensburg haben mir beigebracht, dass Bier kein Alkohol sei, sondern Grundnahrungsmittel.
    (War echt schwer denen zu erklären, dass sie für Bier im Labor ernsten Ärger riskieren, und das besser bleiben lassen.)

    Der Hortensien-Phlox-Garten ist bei dir vor der Haustür, oder? Der ist wunderschön. Sowieso strahlen deine Bilder richtig was von Sommerferien aus.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wow, was ein schöner Tag. Und feine Rundgänge. Die Dame mit Andy Warhol gefällt mir arg gut, des Mutes wegen, die legeren Hosen aber noch viel mehr. Leicht verdaulich, der luftige Beinschlag.

    Hehe, der kleine Spezi.
    Aber das Lembachhaus ist auch klasse.
    Mach bitte mal Fotos vom Riesenrad, wenn Du ganz oben bist. Ich hab heut den Viktualienmarkt von oben gesucht, gucken wie groß der ist. Ein schönes Fleckchen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das muß natürlich sein.
    Ich hatte heute auch eine ganze Kartoffel. Eine dicke Süßkartoffel.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Klasse, ich freu mich mit dir, Jenny. Das wird bestimmt lecker werden.
    Danke!

    Heut war ich auf Familienbesuch bei Daddy-er hatte unter der Woche B-Day- und meine Nichte ist echt Zucker!
    Sie hat mich ganz dolle angelächelt, die kleine Maus.
    Da kann einem schon mal ein bisschen schnulzig zu Mute werden!
    😍
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Es regnet (und wieder eine Nacht am Fenster zugebracht und Träume durchgekaut...), aber kalt ist es nicht. Und weil ich später ins Kino gehe ist es mir Wurst.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Kino war wie immer schön, der Film okay. Regisseure vor der Kamera sind immer schwierig. Aber es war ein schönes Wiedersehen mit Harry Dean Stanton, einem meiner Lieblinge. Rüdiger Vogler hatte mal lockiges Haar und Nick Cave im Himmel über Berlin hab ich auch mal wieder gehört.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ah, a propos gepflegte Umgangsformen. Postprandiale Somnolenz ist cool, nur so als heißer Tipp für's nächste Kreuzworträtzel.

    Harry Dean ist übrigens ein ultranetter gewesen. Von allen unwichtigen Nebendarstellern der auffällig unaufdringlichste. Und Unaufdringlichkeit mag ich wirklich gern.

    Ich mochte ihn auch in "Fool for Love".
    Kennste den? Kim Basinger in einer ihrer seltenen, aber sehr starken Rollen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Booh, viel zu heiß und viel zu viel Arbeit. Ich hab mich mit letzter Kraft unter die Dusche geschleppt, jetzt geht's wieder einigermaßen. In der Leopoldstraße hatten wir eine Klimaanlage im Labor, auf dem Acker gibts lediglich Jalousien.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Au weiha. Ja, der Kreislauf schreit nach ner Abkühlung. Darfst Du Dir auf der Arbeit denn einen Ventilator aufstellen, und ein feuchtes Tuch drüber hängen? Oder magst Du das nicht so?

    Hier fallen bei dicker Luft die ersten dicken Tropfen. Und hören dann auf. Man wird verhöhnt. Und dennoch, ein wunderbarer Gang durch die Stadt, Pfützen aufgenommen, tote Käfe im Gegenlicht und neugierige Fliegen.

    Und ein Pfundstück der Woche:
    Mariana Leky, Was man von hier aus sehen kann.
    Das Buch wollte ich immer schon mal lesen und bei booklooker holen. Es ist aber ordentlich Verlaß auf die Flohmarktecke. Was ich schon Geld gespart habe.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Na, dann freu ich mich drauf.
    So, jetzt n och ein paar Rückenübungen, ich find es ja immer gut, wenn ich mich biege, heute umso mehr.
    Man sollte wirklich ab und an mal Sport machen, dann wird man auch nicht so unleidlich.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, paßte gut. Ich mußte auch erstmal nen Hieb Luft holen, Blick auf den Park.
    Gut, daß Du nicht Abba gepostet hast (auf dem Walkman von Dixon).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab ihn vorhin gegoogelt. Er ist Dramatiker. Ja, dann kann man das.
    Einer der guten stirbt, hinterläßt schwere Worte und der Rest versucht sich das Leben um die Ohren zu hauen.
    Tolle Szene mit den Pantoffeln. Klein aber gut.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich les es gerade. Und es entfährt mir, ja natürlich, auch so schön zusammengedacht.
    Alles was der Mann macht, ist ziemlich dicht bepackt. Da wirds nicht dünn und unglaubwürdig erst recht nicht. Von dem möcht ich mehr sehen.
    Solche Filme mag ich sehr, wenn drei Plakatwände elendig am Ende der Straße stehen bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Brügge sehen und sterben

    Oh, da gibt's einen Film? Ich kenn ihn nicht, aber ich kenne Brügge, sowas wie "Tod in Venedig" kann man da aber nicht drehen. :giggle:

    Aber doch, ist ne feine Stadt. Die kann ja nix dazu, dass mir ausgerechnet dort meine Kamera in die Binsen ging, meine alte analoge Minolta Spiegelreflex ... plötzlich mitten im Beginenhof war Schluss, nix rührte sich mehr. Und das bei dermaßen vielen Fotomotiven, der optische overkill ...

    Ich fummelte dann den Film aus der Cam und gab ihn zum Entwickeln, wie das damals so war ... etwa 30 Fotos dürften noch gelungen sein ... und dann hat das saudumme Labor ausgerechnet diesen Film verloren-verbaselt und nie mehr gefunden. War mir jahrzehntelang nie passiert. Kann sein Brügge mochte mich nicht.

    Achsoja die Rede war ja von Film. Ich komm aber grad von der Terrasse zurück, wir hatten Lachsdinner und haben das bis Mitternacht ausgedehnt, wettermäßig ein traumhafter Abend, die Luft voller unsichtbarer Samtpfoten, und die allgemeine Stimmung war lebhaft-diskussionsfreudig bei Kerzengeflacker und Katzenbesuch ... feiner Tag heute! :D
     
  • Similar threads

    Oben Unten