A tiny house...

• Frohe Weihnachten, Maria. Hab eine gute Zeit.

698919

Ich habe soviel gelacht gestern mit Mutter. Jetzt hat es überNacht geschneit. So gehtWeihnachten.

Ausstellungs- und Kinobesuche sind umständlich, das Wetter eher so mittel, Zeit zum Lesen.
    Die Bücher von Jörg Juretzka und Ken Bruen waren wie erwartet wieder großartig, aber leider auch sehr dünn.
    Mir steht der Sinn grade nicht nach Anspruch. Jetzt schwanke ich zwischen Arttu Tuominen und Ed McBain. Ich glaube, der Finne gewinnt.

• Ohne Anspruch:
    Meine Mutter und ich versuchten uns in Weihnachtsschaum. Meine waren Anarchos.

698977

Mein Schneemann war nur ein dicker Kopf mit einer Rettichrübe auf dem Dätz.

IMG_20211225_160355.jpg

Dafür aber mit Anspruch: Eine Ode an das Fußkettchen.
    Meine völlig demente Großtante schrieb einige Zeilen an ihr geliebtes Fußkettchen.
    Es war einmal bringt Herzen zum Lachen.
    Sie hat auch einen 2SeitenBrief an ihre Halskette geschrieben.

698983

• Oh lieblich Kinderkehle?
    Und sie haben keine Zeile vergessen?

Ja, an Weihnachten erinnert man gern. Wir saßen zusammen und haben uns alte Videos von den Siebenbürgern angeschaut. Die Mami kannte jeden Namen der Nachbarn und mein Schwager und ich haben uns Geschichten ausgedacht zu jedem Trenchcoatträger, der aussah wie Jerry Cotton oder Manfred Krug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hihi.
    Wegen der Nutschgerl.
    Letztlich isses das gleiche Geld, aber so geballt auf einmal sieht das anders aus.
    Ich überlege auch.

Die Antenne meines Radios in der Arbeit. 1a eingezwickt.

Damit empfängst du jetzt die Sounds aus dem Paralleluniversum, du musst das Teil nur an der richtigen Ecke des Raumes aufstellen. Dann kannst du Aliens belauschen.

Die Zwei sind drei und sechs Jahre alt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Vermutlich wie immer: irgendwann haben sie keine Lust mehr. So ab 10 etwa. Wie man Kinder da zum Weiterausbau ihrer Talente bringt, ist mir ein Rätsel. Mein 'Malkind' mag auch nicht mehr malen, seit er 10 ist. Jetzt spielt er Fußball und behauptet, beides ginge nicht.

Doro, deine demente Großtante ist mir sehr sympathisch! :) Hat sie auch sonst im Leben so einfallsreiche Sachen geschrieben?

P.S. Ach, dein Schneemann!, der ist ja so schick in seinen Lagerfeldfarben! (Woraus besteht sein schwarzes Mäntelchen?)

Mann, der Fahrradmechaniker ist immer noch unpässlich. Ich kann das Radl erst nächste Woche vorbeibringen.
    Und die Karten für den Isländer sind auch schon aus.
    Muss ich wieder auf dem Sofa abhängen und mich mit meinem neuen E-Book Reader beschäftigen. Mann!

Doro, deine demente Großtante ist mir sehr sympathisch! :) Hat sie auch sonst im Leben so einfallsreiche Sachen geschrieben?

P.S. Ach, dein Schneemann!, der ist ja so schick in seinen Lagerfeldfarben! (Woraus besteht sein schwarzes Mäntelchen?)

So sympathisch ist mir die Dame gar nicht, war und ist ein Nazi vor dem Herrn. WEil sie aber völligst dement ist, sympathisiert sie mittlerweile mit dunkelhäutigen Pflegerinnen, die sie vor wenigen Jahren beschimpft hat.
    Nee, früher hat sie zwar auch Briefe geschrieben, aber bestimmt keine schönen.

Eines fand ich aber immer lustig, sie hat einen meterhohen Beehive getragen wie Miss Winehouse. In Grau.

Mann, der Fahrradmechaniker ist immer noch unpässlich. Ich kann das Radl erst nächste Woche vorbeibringen.
    Und die Karten für den Isländer sind auch schon aus.
    Muss ich wieder auf dem Sofa abhängen und mich mit meinem neuen E-Book Reader beschäftigen. Mann!

Ach, blöd. Der Isländer wäre cool gewesen, nä?
    Der neue E-Book Reader ist jetzt hoffentlich nicht so zickelig wie der alte.

HIer regnet es wie nix gutes, ich geh gleich fotografieren und danach an den Esel. Ich freue mich, wenn Dinge klappen.

Der Tolino hat gezickt, geht jetzt aber wieder. Der neue ist ein Kindle. Eingetauscht gegen einen alten. Ich brauche beides.
    Eben hat mir die Stadtbücherei gemailt, daß mein vorgemerktes Buch jetzt verfügbar ist. Ich liebe die Onleihe.

Die AOK schickt mir das Gesundheits Magazin für junge Frauen.
    Brav. So macht man Komplimente.

Seit ich Maske trage werde ich vermehrt geduzt. Die Masken werden mir daher auch nach der Pandemie ein liebes Accessoires bleiben.
    Heute nicht. Ich bin alleine im Labor und die Kollegen nebenan wissen alle, wie alt ich bin.

Zuletzt bearbeitet:
    Hehe, ja genau. Die Masken gehen auch gut als Verschleierung durch, wenn ich mich mal muffelig fühl, zieh ich die ganz gern auf.

Ha. Und wie isser so, der neue Bub? Zum liebgewinnen, mit seinen Pizzaschnittchen?

Boah, der Postbote kommt und kommt nicht....Dabei möcht ich sie ausprobieren, die hübschen Farben. Man glaubt nicht, wieviele verschiedene Grau und Brauntöne es gibt. Das wird ein Spaß.
    Egal, geh ich solange an den Esel und verpinsle Monsieur Mauri.

Der Energieschub kam gewiß von den gemopsten Leckerlies.

Hab heute auch Energieschub gehabt.
    Nahrung gejagt (die Süßkartoffeln haben stillgehalten), gekocht und die Küche brav gefegt.

Natürlich.
    Hehe.
    Die phiese Pfüsik, gefräßige schwarze Löcher überall.

Mein Schwager hat Kekse gebacken zu den heiligen Tagen. Man schmeckte Nüsse und Butter. Ich wollte mich schon damit einschmieren, zum Glück war dann das Glas leer.

Fast bis um acht geschlafen. Herrlich.
    Jetzt schaue ich mal, ob's beim Branter noch Semmeln gibt und eine Zeitung kaufe ich auch. Super Radlwetter, ~12° C. Es regnet nicht.

Mutter hat mir eben erzählt, daß ihr Unterleuten sehr gut gefällt. Ich habe ihr sofort Über Menschen bestellt. Das andere Weihnachtsbuch (Adele Neuhauser) hat sie schon ausgelesen.
    Hoffentlich bin ich in diesem Alter ähnlich fit in der Birne.