A tiny house...

• Ich verbinde gerade beides, Tusche und Colored Pencil. Es werden Weihnachtskarten für die Familie, die hier ist für meinen Vater. Und doch eine Great horned Owl, keine Schneeeule, deren Augen sind zu klein. Und mein Vater hat määäächtige Augen in einem määäächtigen Körper.

698189

• Pappsatt. Jetzt meditiere ich noch eine Runde und dann geht es ans Feudeln. Ich habe eine neue Pogues-CD und bin zuversichtlich.

Heute musste ich meine Einkaufsfahrt kurz unterbrechen um meine Schäfchen, äh, Semmeln ins Trockene zu bringen. Es hat geschneit.
    (Doch, es gibt ganz schlimme Kinder. Eins davon hat heute den Supermarkt terrorisiert. Man möchte Mutti zurufen: Da musst du nochmal bei, gute Frau).

• Das Orange und Grün macht ein richtig schön warmes Gefühl. Nicht dramatisch. Aber so positiv.
    Auch prima, wenn man seine Wände passend dazu streicht.

Das Mütterlein im Supermarkt kann einem fast leid tun, aber nur fast. Sie hat es wohl nicht anders gewollt.

• Mmmjaa. Man sucht wohl die Ruhe im Verständnis seiner Mitmenschen. Es ändert nur nichts, das Kindlein ist schlau wie ein verschlagener Fuchs und wartet nur drauf.

Respekt vor Deiner Entscheidungsfreudigkeit.
    Du hast nur eine orangene Wand im Schlafzimmer? Ja, reicht. Es kann auch, na sagen wir mal etwas dringlich werden.
    Wir hatten früher horizonthelles Blau im Wohnzimmer. Das war schön. Das hat der Butz jetzt in seinem ewigen Zimmer und ich hause mittlerweile im konsequenten Weiß.

• Jau. Isses.
    A propos Sterne. Die stehen ja recht freimütig in diesen Tagen. Sternenklar heute nacht, und so schön, daß ich mit Stiefeln und Anorak für einige Zeit auf dem Balkon guckte.

Jäässäs, ich guck Norwegen Richtung Polarkreis an und staune über die große, weite, kalte Welt.

Ich muß so lachen über die Hunde, die kriegen sich vor Freude übers Laufen nicht mehr ein.

Kommt heute nen Tatort? Ich wüßte gar nicht, wo ich Prahl sonst noch gesehen hab, und das ist schade, er ist nen recht guter Schauspieler.

Und oh, diese Talente. Manche legen soviel Herzblut in ihr Können und mißachten dabei, daß diese Shows ganz schön....gelenkt werden. Ich hab schlimme Dinge über Simon Cowell gehört und war gar nicht begeistert.

Ich muß so lachen über die Hunde, die kriegen sich vor Freude übers Laufen nicht mehr ein.

Kommt heute nen Tatort? Ich wüßte gar nicht, wo ich Prahl sonst noch gesehen hab, und das ist schade, er ist nen recht guter Schauspieler.

Und oh, diese Talente. Manche legen soviel Herzblut in ihr Können und mißachten dabei, daß diese Shows ganz schön....gelenkt werden. Ich hab schlimme Dinge über Simon Cowell gehört und war gar nicht begeistert.
    Jetzt kommt der Schattenspieler, echt sehenswert.

Den hab ich so unzählige Male gesehen, nur mitgehört, und laufen lassen, daß ich schon mitsprechen kann, beim määääächtigen Badabumm.
    Toll finde ich die Erfindung des Chips für die Microwelle und heraus kommt "Hüüüühn-chen".

Ich hab mir jetzt doch den "König der Fischer" gegeben. Ich könnt mich wegsprengen über die beiden Damen.

Ein kreiselndes Mandala aus Weihnachtsbäumchen, ein schwebender Feuerlöscher und eine Mülltonne, zum Ship Song. War das Lisa Mitchell?
    Herrlicher Auftakt zu Denis Scheck.

Oh. Doch ein kräftiges Dellchen. Was machste jetzt, kannst Du Dein anderes Rad nehmen?

Ich freu mich, ich hab nen Ceramic Slicer für die Polychromos bekommen.

Oh, das ist blöd. Wenigstens fährt einer, oder? Trotzdem doof, wenn man Alternativen suchen muß.

Ach, die Beiruts, ja. Gibraltar ist auch schön. Die sind schon ganz lang auf meinem Radar, oder eher gesagt in den Playlists.
    Das schöne an Spotify ist ja, daß man nicht nur die Alben rauf und runter hören kann, sofern man die Werbung aus seinem Kopf ausblendet (die kommt aber gar nicht mal so oft, leider nur ein Tickchen lauter als die eingestellte Lautstärke und so blöckt einem auch mal "Miii-niii-maaa-lismus!!" ins Hirn), sondern man kann sich das Künstler oder Songradio anhören. Das ist ein netter Algorithmus, der mit ähnlicher Musik, übereinsimmenden Rhymthmen dahertanzt. So hab ich schon viele gute Bands gefunden.

Ich lege eine CD in den Spieler und höre ganze Alben und blättere im booklet. Es gehören auch Lieder dazu, die man nicht so gerne mag. Aber das muss so sein. In guten wie in schlechten Zeiten.

War am Anfang Gegner von Musik streamen, dachte als sparsamer Schwabe, der Datenverbrauch ist doch zu groß :), aber ich hab mich dann auf Youtube-Music eingeschossen und möchte es nicht mehr missen.
    Ist für mich sozusagen die große Musikfreiheit. Meine Cd's habe ich alle in eine Kiste und auf dem Speicher verwahrt. Meine selbstgemachten Mediatheken stehen mir auf dem Fernseher, dem Handy, PC usw.
    zur Verfügung. Was will ich mehr. OK, Qualität ist manchmal nicht so, wie von der CD.

GG hört ihre Musik auch von CD, weil ihr das Streaming zu umständlich ist, und auch ihre Radios in
    Küche und Arbeitszimmer nicht entsprechend geeignet sind.

Ja klar. Jeder handhabt es anders.
    Ich höre durchaus ganze Alben. Just grad wird die ganze Scheibe Exit Planet Dust durchlaufen.

Das spuckt mir die Tube aus. Wie schön! Der Pfeifhase ist nen ganz schöner Schreihals, kann aber nur Französisch. Den Film würd ich zu gerne sehen, und wenn es mit englischen Untertiteln wäre.