Und iiihiiich habe Fotos gemacht...bis grad um den Block gelaufen.
Ich habe mich hier in einem Auf und Ab der Geräuschkulisse bewegt. Wenn ich fotografiere, dann an den Gehwegen, Vorgärten, Rasenflächen.
Und von den Balkonen mal eine herrliche entspannte Stimmendusche von zwei Damen, sanft, leise, sehr lustig anzuhören. Ein junger Anzugträger kommt vorbei, schaut zu, grinst und geht weiter.
50 Meter weiter eine angespannte Lage, man gibt zu verstehen, die Lampe doch höher zu halten. Dazwischen Gebohre, ein wenig Gehämmer, der Herr erkennt, daß er entweder knapp vor einem Abriß steht oder er den Anweisungen der fraulichen Spitzfindigkeit Folge zu leisten hat.
Dann trab ich Richtung Moose, die an Gehwegen wachsen.
Gekippte Fenster lassen Schall rein und auch heraus. Heraus kommt also Boney M, Nena und irgendein Seemannsgesang auf schaukelnden Booten. Und die Stimmlage schmolz zusammen zu einer Melange aus heiserer Altdamenstimme, etwas angeschlagen und nicht mehr im geraden Winkel, eine junge Dame erzählte laut aber bestimmt über ihre Erfahrungen mit dem Buggy (und hier bin ich der stabilen Auffassung, stillende Mütter sollten ihre Hand nicht nach dem Glase halten), daneben eine etwas aus dem Takt geratene Männerstimme stimmte in schnaufenden Pausen dem Liedgut ein.
Dazwischen immer wieder die Altdamenstimme "jaja....jajaja....jajajaja...." Sie rauchte ihr ganzes Leben gern und viel.
Holla. Jetzt gibbet die letzte Bulette von Jestern und die Glotze.