Nun ich habe auch dieses oder ähnliches Problem und bin fast am verzweifeln wenn ich das von dir lese denke ich fast das Du 0 Chance hast!
Ich habe auch das KG 125 Rohr und bin in Feinstsanden drin!
Ich habe das KG Rohr 125 mit einer kleinen Scheiben Kreisssäge geschlitzt!
Ich denke die Kreisssäge hat 10 cm durchmeser und ist nur 0,3 mm breit!
Wahrscheinlich habe ich zu wenig geschlitzt oder die Schlitze sind vom Feinstsand
oder Schluff oder wie immer man dies nennt bereits dicht!
Ich hatte vorher Versuche gemacht und ein KG 100 Rohr auf 1 Meter 50 länge geschlitzt
und habe unten einen Deckel drauf!
Dann von Oben Wasser rein, von meinem anderen Brunnen als gute 3200
Liter pro Stunde bei 4,5 Bar, die diese Pumpe leistet, also reichlich Stoff!
Ich wollte überprüfen ob genug Wasser reingeht (durchgeht)und das war der Fall
die Schlitze speiten Wasser, bis auf nur 50 cm höhe aus,
das heisst das Rohr füllt sich nicht weiter wie bis zu diesen 50 cm Höhe, weil es aus den Schlitzen rausläuft!
Wäre also genug Wasser durchgegangen wie gesagt frei gestanden und nur ein Versuch!!!
Aus diesem Grund habe ich dann ein KG 125 cm Rohr genommen und auf 2 Meter geschlitzt!
Ich muss dazu sagen das wir in der komfortablen Lage sind das Wasser ab
2 Meter 40 oder 2 Meter 80 da sind, je nach Trockenheit oder viel Regen, das ist in etwa die Spannweite hier bei uns!
Ich habe dann mit einer Saugpumpe probiert, es kam nur wenig Wasser
und nur wenn ich ganz nach unten ins Rohr ging, sodass sich das schlauchende schon in den Sand grub in 6 Meter 30 tiefe!
Aber feines Wasser dort, nur zu wenig!
Wenn ich dann 5 Minuten warte sind der Wasserspiegel wieder bis auf 2 Meter 40 hoch,
ich bin 6 Meter 30 tief ,also bei Round About 3 Meter 60 Wasser!
Ich bewundere Euch übrigens, wie Ihr 10 Meter tief kommt, ich bin ab 6 Meter 30
nicht tiefer gekommen konnte machen was ich wollte, als liegt dort dann ein Betonklotz nichts zu machen!
Ich habe dann immer probiert und habe diesen Feinstsand immer im Spül Eimer gehabt
Korngrösse nicht messbar, wohl im Mü Bereich!
Ich habe mir dann sündhaft teure Filterrohre geholt, 1 Rohr 99 EURO also 2 Rohre schlappe 200 EURO, das ist wohl neu!
Also vorne gehen wohl nur noch 50 Mü rein und innen dann 150 Mü raus
dadurch soll sich dieser Filter nicht verstopfen!
Allerdings es kommt nicht genug Wasser das Wasser ist sonst milchtrüb,
jetzt aber bestes Wasser, nur viel zu wenig!
Und ich glaube diese Filter sind seltsam, weil die nur im Mü Bereich durchlassen, lassen die Wasser anscheinend nur durch, wenn Wasser bereits im Filter ist!
Man kann hier wohl die Pumpe in den Filterbereich hängen, weil die Nur im Mü Bereich Sand durchlassen, aber es muss genug Wasser da sein, denn wenn die Pumpe die Filter trocken pumpt, scheinen die das Wasser
nicht mehr durchzulassen, sondern abzublocken!
Diese Vermutung hatte ich weil das blaue Rohr hatte sich im Pumpbetrieb eingegraben!
ich denke das zwischen dem KG 100 Rohr in Blau also dessen 2 Meter Filter und der wandung des KG 125 Rohres eine Art Sog bildete die den Sand zwischen Filter und KG 125 hochholte und das blaue Filterrohr sank!
Als die besagten Filter leer gepumpt waren ich sagte ja zu wenig Wasser und das Rohr war 60 Cm tiefer wie vorher!
Wie gesagt man hörte es an der Pumpe und sah es am Ende des Schauches nix mehr da!!!
Ich staunte dann nicht schlecht als ich zum Rohr sah und es 1 Meter 20 höher rausschaute wie vorher, ich konnte es dann von Hand runterdrücken, es schwamm praktisch im KG 125 Rohr wie ein Schwimmer und ich wartete 5 Minuten und sah nach unten die Filter füllten sich nicht wieder von allein, mit Wasser!
Ich bin auch nur drauf gekommen weil in der beschreibung drinnen stand nach dem Versenken ins Grundwassser sind die Filter von innen sofort zu fluten um das wasser nach Innen zu ziehen sonst hätte ich diesen effekt überhaupt nicht verstanden!
Als ich dann die Filterrohre wieder von oben mit Wasser füllte zogen sie das Wasser auch wieder auf 2 Meter 40 unter Erdboden, das sind schon seltsame Sachen!
Nur diese Erkenntnisse sind natürlich alle sehr teuer. die man so macht!
Beim ersten Brunnen habe ich weder etwas gewusst noch mir Gedanken gemacht
und der liefert Wasser wie verrückt und in unbegrenzter Menge, mit nur einem 1 Meter langem Filter, Schlitzweite hier 0,13 mm und in bester Baby Nahrungs Qualität, Anforderungen besser wie Baby Nahrungs Qualität und klarer wie unser Leitungswasser.
Nur beim 2 Brunnen mit Gedanken machen, klappt einfach nix mehr!
Wie gesagt ich weiss nicht weiter, ich weiss nicht, ob ich die KG 125 Rohre gezogen bekomme, weil Filter vor Filter dies ist wohl völlig sinnlos und ob dann genug Wasser da ist!???
Also Fragen über Fragen
Aber dieser Feinstsand ist grosse Scheisse unten offene KG Rohre versanden dann schnell aber selbst geschlitzte KG Rohre kannste schlicht vergessen, weil so fein kannste garnicht schlitzen!
Habe ich bereits alles durch, mein Nachbar nennt das bereits, das Milionen Loch!
Ich habe KG 140 2 Meter lang im Boden bis zur Wassergrenze dies Rohr befindet sich im 1 Meter tiefem gebudelten 1 Meter mal 1 Meter Schacht, somit ist dies Rohr praktisch schon 3 Meter unterhalb der Erdoberfläche und da das Wasser höchstens 2, 80 m tief ist selbst bei Trockenheit, ist das Rohr immer noch 20 cm im Wasser!, darin dann 6 Meter lang das KG 125 Rohr, dadrinnen dann das 6 Meter DN 100 Rohr dies ist ja verschraubt und nicht gesteckt wie die KG 125 Rohre und besserer Qualität, wie gesagt 4 Meter Vollrohr und 2 Meter Suuuper Filterstrecke, wenn ich jetzt das blöde KG 125 Rohr gezogen bekomme, dann ist die Welt in Ordnung. sagen wir lieber dann könnte sie vielleicht in Ordnung sein.
Wie gesagt ich kann nur vor selbstgeschlitzter Scheisse, in Feinstsand Gebieten warnen, das ist rausgeworfenes Geld und kostet nur Nerven ohne Ende!
Elch der Feinsandige!!!!