2013 - Rosen im Garten

• Ersteller Ersteller Herbstrose
  • Erstellt am Erstellt am
Ich lege gleich nach: Die wunderschöne Falstaff blüht wieder!

CIMG0128.webp

CIMG0129.webp

CIMG0130.webp

CIMG0131.webp

Und fast makellos! *jippieh*

Grüßle
Billa
:cool:

• - bitte löschen, doppelt... Danke!-

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Rosen sind mal wieder traumhaft!!

@Schlüsselblumenwiese
    Ich habe etwas zu diesem grünen Puschel in deiner unbekannten Rose gefunden: http://www.rosen-direct.de/products/de/Guillot-Rosen/Orsola-Spinola.html

Das nennt man "Kindelbildung", da treibt quasi aus der Mitte der Blüte eine neue Blüte heraus.

Schau mal Billa, ich hab´s nicht vergessen:

Aus der Blüte bildete sich Anfang August tatsächlich das genannte Kindel aus, man sah sogar schon die Spitzen der Blütenblätter

Kindelbildung unbekannt Topfrose 08.06.2013.webp

Das Kindel ist dann aber leider zusammen mit der ursprünglichen Blüte verwelkt, ohne sich zu öffnen.

Ich wartete gespannt, ob die Rose nach mal blühen würde. Drei Knospen haben sich nun geöffnet, Kindel haben sie keine

Topfrose unbekannt 08.09.13.webp

Mittlerweile schreibe ich die Kindelbildung dem damaligen Standort zu. Es war sehr heiß, fast den ganzen Tag Vollsonne, und dann stand der Topf damals noch an der Hauswand. Evtl. hat die Hitze auf die Kindelbildung eingewirkt :confused:jedenfalls sehen die Nachfolger "normal" aus

Hier noch die Neue (Yellow Garden)- im Baumarkt haben sie gerade reduzierte Rosen

Rose Yellow Garden 08.09.13 (2).webp

Rose Yellow Garden 08.09.13.webp

Lieben Gruß

Bianca

• Eine gefüllte habe ich auch, Teasing Georgia. Hoffe ihre Triebe werden nächstes Jahr noch etwas stärker, die Blüten sind ja ziemlich schwer....
    Er, F.J.Grootendorst, steht auf starken, aufrechten Trieben. Seine Blüten in Büscheln haben eine gute Fernwirkung.

Anhänge

• SAM_2100.webp
      SAM_2100.webp
      100,1 KB · Aufrufe: 68
    • SAM_2098.webp
      SAM_2098.webp
      106,1 KB · Aufrufe: 79
    Hallo Uschi,

die zartgelbe Rose (Teasing Georgina) gefällt mir sehr gut. Sie hat eine schöne Farbe und die dicht gefüllten Blüten sind zauberhaft.

Ich habe sie in meinem Rosenbuch gefunden: Eine Austin-Rose, entweder Strauch- oder Kletterrose, wächst auch im Halbschatten bei mindestens 5 Stunden Sonne.

Da hast Du eine tolle Rose gepflanzt.

;) LG Ingrid

Ingrid das sind ja 2 superschöne Rosen. Die gelbe ähnelt ein bißchen
    meiner yellow romantica. Und die andere hat ja jede Menge Knospen.
    Hast du beide erst jetzt gepflanzt?

Bei mir legt gerade eine Discounterrose zum 2. Mal so richtig los,
    hat Unmengen an Blüten für so ein kleines Röschen (im Frühjahr gepflanzt).
    Hoffentlich kriegen wir auch noch Sonne, damit sich alle Blüten noch öffnen.

Hier mal ein Foto meiner Yellow Romantica.

Anhänge

• P1090263.webp
      P1090263.webp
      140,4 KB · Aufrufe: 79
    Wunderschöne Rosen zeigt Ihr ....

Bei mir blühen zur Zeit Summer Song von Austin, die Freisinger Morgenröte mit Ihrer Farbspiel und die unverwüstliche Rosarium Uetersen

Anhänge

• P1100648.webp
      P1100648.webp
      50,4 KB · Aufrufe: 85
    • P1100630.webp
      P1100630.webp
      35,8 KB · Aufrufe: 71
    • P1100629.webp
      P1100629.webp
      32,8 KB · Aufrufe: 56
    • P1100626.webp
      P1100626.webp
      27,1 KB · Aufrufe: 79
  • Moin,

danke, Ingrid! Hier nochmal die Falstaff für dich ;)
    CIMG0254.webp

CIMG0255.webp

Ich find' sie trotz Regen schön aufgeblüht, der hat ihr wohl nichts ausgemacht.

Bianca, herrlich, danke fürs Zeigen! Ich find diese Mutation total klasse!

Ei, die F.J.Grootendorst führt mich ja elendig in Versuchung, der gucke ich schon lange hinterher. Ob ich die nicht doch auch mal...?

Winchester Cathedral ist unermüdlich am Blühen und schon wieder voll neuer Knospen:

CIMG0274.webp

CIMG0282.webp

CIMG0273.webp

CIMG0272.webp

Das hier sind die neuen Triebe der Deep Impression. Die hatte eigentlich schon ihre Nachblüte, will aber wohl nochmal.

CIMG0278.webp

Die Viridiflora hab' ich jetzt neben die Augusta Luise gepflanzt.

CIMG0293.webp

CIMG0292.webp

Drunter hab' ich zwei Händevoll Tulpen vergraben, kann das klappen? Die schieben sich ja an ihr vorbei, dachte ich mir. Hoffentlich freut sich nicht die Maus über Tulpen UND Rose, ich hab' nämlich grad kein Drahtnetz gehabt *bibber*.

Grüßle
    Billa

• War gestern bei meinen Eltern zu Besuch... Mama hat sich auch neue Rosen geleistet... eine SweetLady, die seht ihr auch auf den Bildern und eine Mainzer Fastnacht für 5 Euronen ....

Anhänge

• IMAG1265.webp
      IMAG1265.webp
      181,9 KB · Aufrufe: 68
    • IMG-20130908-WA0002.webp
      IMG-20130908-WA0002.webp
      146,3 KB · Aufrufe: 75
    Da erinnerst du mich an etwas, Gerd. Ich hab' meine Mainzer Fastnacht neben der Albrecht Dürer geparkt. Letztere ist gut festgewachsen, hat mehrere Blüten gehabt und treibt sogar einen neuen Stengel. Und daneben steht der Fasebutz völlig teilnahmslos und bequemt sich grade mal, nicht zu sterben! Ja, ist denn schon Aschermittwoch...?!
    :mad:

Hallo Billa!
    Die Mainzer F. ist bekannt dafür, daß sie gerne mickert und immer krank wird.
    Es gibt doch sehr gute neue Sorten in dieser und ähnlicher Farbe, mit denen Du bedeutend mehr Glück hast.
    LG von Hero

Danke, Hero!

Übrigens wünsch ich dir nachträglich noch alles Liebe + Gute zum Geburtstag! :o

Ich hab' zeitgleich die Novalis gekauft, die sich viel braver eingefügt hat. Passt also, die gewünschte Farbe hab' ich nun.
    ;)

Ingrid das sind ja 2 superschöne Rosen. Die gelbe ähnelt ein bißchen
    meiner yellow romantica. Und die andere hat ja jede Menge Knospen.
    Hast du beide erst jetzt gepflanzt?

Hallo Ismene,

leider sind die zwei Rosen nicht bei mir im Garten. Ich habe sie nur bewundert. Deine Yellow Romantica gefällt mir ebenso gut.

Bei mir kommen in nächster Zeit wegen Platzmangel keine neuen Rosen mehr hinzu. Schade ...

Ich erfreue mich dafür an Euren Rosen!

Hallo Billa,

danke für die Bilder von der schönen Rose.

LG Ingrid

Ich schließe mich Ismene an, die Abraham Darby ist traumhaft schön...

Ich glaub wir müssen mal ein Treffen ausmachen, denn deinen Garten möchte ich zu gerne mal real sehen.....;)
    Gerd du weißt doch wo ich wohne,brauch ich Dir das Päckchen nicht
    erst schicken,kannste Dir doch persönlich abholen:pa:
    @Ismene ich habe sie als Strauchrose gepflanzt,sie steht erst seit dem Frühjahr
    bei mir im Garten,kann also noch nicht soviel über sie sagen,nur das sie wunderbar duftet.

Bei mir kommen jetzt überall die Zweitblühten und manche treiben
    noch mal richtig schön grün aus.

Anhänge

• Munstead Wood (2).webp
      Munstead Wood (2).webp
      143,4 KB · Aufrufe: 74
    • Novalis (3).webp
      Novalis (3).webp
      146,1 KB · Aufrufe: 86
    • Mary Ann (3).webp
      Mary Ann (3).webp
      210,4 KB · Aufrufe: 110
    Sorry Ingrid, ich hatte mich vertan und meinte die gelbe Rose von Gardener.
    Die sieht so ähnlich wie meine aus. Hatte mich vertan.

• Zurück
    Oben Unten