Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab' immer noch Rosenblüten und Knospen im Garten und am WE wieder ein Ministräußchen aus 3 Blüten verschenken können. Nicht auszudenken, wenn ich bei meiner damaligen Rosenaversion geblieben wäre *lach*...
Winchester Cathedral
Elfe
Johann Wolfgang von Goethe
Rotweißes Stämmchen
Deep Impression, leider unscharf
Ansonsten sind noch diese orangerosa Aldi-Rosen und zwei Knospen der Biedermeier da.
Ich habe neulich mal alle Blüten abgeschnitten und in die Küche gestellt. Habe gedacht, so können sie nochmal blühen, statt nur braun zu werden.
Morgens schwammen dann in der Vase einige Blattläuse herum, da war es dann vorbei mit der Rosen-Herrlichkeit.
Diese Woche haben wir tagsüber bis zu 7 Grad, ich denke mal, meine zuletzt gepflanzten ( ja, richtig eingebuddelt ... nachgezählt waren es 11 Stück und am nächsten Tag hat mir das Handgelenk weh getan, weil der Boden so steinig war .. ) Schätzchen können sich noch ein wenig aklimatisieren, bis die Kälte kommt. Nachts maximal -2 Grad .. passt ...
Deine Rosen sind noch total hübsch, Billa, und die Rosenaversion hätte Dich um schöne Momente betrogen.
Ich weiss nicht so recht, mutabilis, ob sie zum Träumen ist, die `Heidetraum`? Da sie jetzt, Dezember 2013, so im Garten steht, nicht mehr ganz in Hochform zwar, aber immerhin, kommt sie zu den Rosen im Garten.
Von `Inermis Morletti`hätte ich mir mehr erwartet bzgl. Herbstfärbung...Vielleicht kommt das dann noch mit den Jahren, die rötlichen Triebe bringen auf jeden Fall etwas Farbe jetzt.
Ich weiss nicht so recht, mutabilis, ob sie zum Träumen ist, die `Heidetraum`? Da sie jetzt, Dezember 2013, so im Garten steht, nicht mehr ganz in Hochform zwar, aber immerhin, kommt sie zu den Rosen im Garten.
Nööö, die Heidetraum ist nicht so der Knaller, keine "Rose zum Träumen".
Noack ist ja auch nicht der Züchter der "Rosen zum Träumen".
Ein anspruchsloser Dauerblüher ist sie
und auch ohne Duft schön.
Hab sie als Stämmchen.
Hier ein Zweiglein:
Ein Traum? Ein Heidetraum?
Es ist wie mit einem Duplo.
Für den einen ist es einfach nur ein Duplo,
für den anderen die längste Praline der Welt.
Da ich anspruchslos bin wie die Heidetraum, die sich selbst im Halbschatten wohlfühlt..., Lindorkugel mindestens!:grins:
(Wer träumt den schon von Duplo...)
Ich würde mich freuen, wenn DU diesen dann wieder eröffnen würdest.
Hat so viel Spaß gemacht, hier zu lesen und zu schreiben.
Aber wir haben ja noch ein paar Stunden bis zum Jahr 2014.
Gute Idee, ich werde auch mal ordnen und meine liebsten Rosen
aus dem Jahr 2013 sortieren.
Vielleicht sortieren noch mehrere Rosenliebhaber.
Wäre schön!
Pflegeleicht, robust und möglichst halbschattenverträglich. Die "Einfachen" sind mir besonders ans Herz gewachsen. Robin Hood, Queen of the Musks, Mozart, Polar Joy und die Lebensfreude versprühende Lupo, die aber an die Sonne will.
Uschi,
Deine "Einfachen" sind sehr schön. Die Mozart kenne ich auch, die anderen leider noch nicht.
mutabilis,
ich dachte, ich hätte schöne Rosen. Aber wenn ich Deine Bilder ansehe, dann werde ich nachdenklich. Man könnte vielleicht noch ....
Leider habe ich keinen Platz mehr frei. Schade, denn Sorbet frambiose, Concert, Ecole de Barbison und Orient Express wären auch nach meinem Geschmack.
a:
Gabi,
auch Du hast ganz tolle Rosen. Mir gefallen Deine weiße Kletterrose und die gelben Rosen sehr gut. De resht habe ich selbst im Garten und die Nostalgie könnte 2014 in mein neues Beet (psst, ist noch ein Geheimnis) einziehen.
Mir auch.
Einfache Rosen genauso wie "einfache" Menschen.
Und ich freue mich, dass es hier so viele davon gibt.
Das Feuerwerk geht weiter:
Eyes for you
Blue for you
eyeconic
occi di fata
sunny pink....eine nicht so ganz typische aber pflegleichte "Rose".
...man muss sie nicht gießen und im Winter auch nicht anhäufeln oder mit Reisig bedecken . :d
@Herbstrose:
Deine Rosen könnte ich aber auch nicht von der Bettkante schubsen. :grins:
Obwohl...Rosen im Bett? Auatsch! :grins: