Aktueller Inhalt von petite_sucette

  1. P

    der ultimative Geburtstagsthread

    Danke liebe Stupsi:o:o:o Wünsche Dir auch noch nachträglich alles Liebe & Gute! LG Jessi, die zu gibt in diesem Thread vorher noch nie gelesen zu haben:rolleyes:
  2. P

    Erhaltung von Übersee-Sorten

    Hallo, ich hab die Anmore Trasure auch im Anbau (wenn auch nicht im Rahmen des Projektes) habe 2 Stück mit gleichen Bedingungen im Kübel stehen. Meine sind auch so zwischen 40 und 50 cm hoch, die Früchte sind wirklich rosa- irgendwie bonbonfarben. Da ich nicht ausgegeizt habe, ist die Pflanze...
  3. P

    Hamburger Balkon- und Nutzgarten

    Ui, da komm ich aus dem Staunen ja gar nicht mehr raus! Sooooo tolle Bilder! Stick ist echt der Kracher - schade nur, daß sie sich mit den Früchten so ziert. Ich bin doch so furchtbar neugierig... Dein Micro Tom sieht aber groß aus. Oder täuscht das Bild? Bitte genauste Berichte über den...
  4. P

    Mein Obst- und Gemüse- (und Blumen-) Minigarten 2013

    Hallo Lauren, von Kiepenkerl gibt es eine Herzform für die Gurken. Ich habe auch so eine und es hat echt suuuper funktioniert - alle waren begeistert! Ich habe sie allerdings am Rankgitter befestigt, weil sie mir für die Pflanze ein bißchen zu schwer vorkam... Die Form inkl. Samen der Sorte...
  5. P

    Hamburger Balkon- und Nutzgarten

    Toll schaut's bei Dir wieder aus! Hab heute nochmal Radieschen nachgelegt, die Frühen sind mir dieses Jahr geschossen... Hatte ich auch noch nie, aber gut, ich gebe die Hoffnung auf Radieschen nicht auf ;o) LG Jessi
  6. P

    Annelieses Chaosgarten 2013

    Schön sieht's wieder bei Dir aus! Auf die "Blaue Anneliese" bin ich schon gespannt - drücke die Daumen für die Stabilisierung, Du schaffst das schon! LG Jessi, bei der es im Moment nur grüne "Murmeln" gibt
  7. P

    Hamburger Balkon- und Nutzgarten

    Hallo Kati, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen! Unglaublich, wie weit bei Dir schon alles ist. Curly Kaley sieht wirklich sehr ulkig aus, ich warte gespannt auf den Geschmacksbericht und natürlich weitere Fotos, wenn sie denn knubbelt. LG Jessi
  8. P

    Annelieses Chaosgarten 2013

    Sehr schön schaut es wieder bei Dir aus, klasse! Jetzt macht ihr mich ganz durcheinander mit den Farben... Meine Vilma von Dir war definitiv rot, nicht orange. Von der Venus hattest Du mir auch Samen gegeben, auf dem Tütchen stand Venus orange... Hab leider dieses Jahr den letzten Samen...
  9. P

    Tomaten verhüten (Sortenreines Saatgut gewinnen)

    Hallo zusammen, ich verpacke die Blüten oft schon sehr früh, also wenn sie noch festverschlossen sind - aus Angst den richtigen Zeitpunkt zu verpassen... Abgefallen sind mir einige Blüten nur im letzten Jahr, sonst klappte das immer gut. Aber ich kann Anneliese nur beipflichten, die...
  10. P

    Hamburger Balkon- und Nutzgarten

    Einfach toll wie's bei Euch schon grünt und blüht! Die Yellow Canary ist der Knaller!!!Sooo schön! LG Jessi
  11. P

    Pferdemist jetzt noch auf Acker?

    Hallo, ich habe letztes Jahr frischen Pferdemist (komplett ohne Stroh) - nur 5 Monate getrocknet - in die Erde bei den Tomaten und Gurken gemischt. Musste viel, viel weniger düngen als ohne Mist! Werde es dieses Jahr wieder so machen. LG & viel Erfolg
  12. P

    Tomatenzöglinge 2013

    Hallo Lukas, ich habe meine Sungold sogar mehr als 2-triebig wachsen lassen... Das hat gut geklappt! 2-triebig sollte also wirklich kein Problem sein, auch nicht im 10l Pott. LG Jessi
  13. P

    Hamburger Balkon- und Nutzgarten

    Ja, holla die Waldfee! Dein Garten sieht wie immer spitze aus! Die Farbkombi der Tulpen finde ich wunderschön! Das Kräuterbeet gefällt mir auch und die Tomatenparade erst... Nee, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus! Meine Tomaten stehen noch im Becher, weil mein Mann erst noch die...
  14. P

    Süchtlings Garten

    "Vergleichsmäßig immer noch zurück" , wäre bei meinen hochgradig übertrieben! 3 echte Blätter auf 2 cm kann ich anbieten - während andere zur gleichen Zeit geschlüpfte Tomaten schon mit 15cm aufwarten... LG Jessi
  15. P

    Tomaten und Gurken auf Balkon: Unverträglich?

    Ich habe auch Gurken und Tomaten auf Balkonien. Kann diesen Mythos auch nicht bestätigen! LG & viel Erfolg Jessi
Oben Unten