Aktueller Inhalt von Katinka979

  1. Katinka979

    Paprika- & Chili-Zöglinge 2019

    Danke für euer Mitgefühl. Ich habe keine Ahnung, woran es gelegen hat. Viecher waren definitiv keine da und gegossen hab ich nur in Maßen. Kann nur sein, dass der Dünger nicht genug verdünnt war und mir die Wuzeln weggebrannt hat. Das ist mir (bzw meiner Großen) letztes Jahr auch gelungen. Ich...
  2. Katinka979

    Paprika- & Chili-Zöglinge 2019

    Ich gebs dran! Heute morgen aufgestanden und ALLE 32 Paprikapflanzen tot! Kauf ich halt dieses Jahr mal wieder Pflanzen.
  3. Katinka979

    Tomatenzöglinge 2019

    @ tubi: Mist, dann muss ich eine andere Fleisch rauswerfen und mir ne neue Cocktail raussuchen. Hab bei einem Tauschpaket die Dark Galaxy rausgesucht und da stand: Fruchtgröße ca. 15-30g. Also jetzt Malakhitova raus, Galaxy rein. Dafür Artisan Tiger Blush zu den Cocktails.
  4. Katinka979

    Auberginen-Zöglinge 2019

    Meine Pimento e Padron sind alle vier geschlüpft, Alma alle fünf, Palmichal Negro zwei von vier, Sweet Banana alle vier. Von den anderen neun Sorten lässt sich noch nix blicken. Kornet muss ich nachsäen, die haben im Keimtopf das Schimmeln angefangen.
  5. Katinka979

    Paprika- & Chili-Zöglinge 2018

    Wird schon Zeit für einen Thread2019. Meine Pimento e Padron haben schon gekeimt.
  6. Katinka979

    Tomatenzöglinge 2019

    Meine Anbauliste steht auch Spielzeugtomaten: Jochalos, Micro Gemma, Heartbreaker. Cocktails: Ildy, Katinka, Cookie, Green Doctors, Tigerette Cherry, Dark Galaxy, Barry´s Crazy Cherry. Salattomaten: Nyagous, Gipsy, Anna Hermann, Zahnrad, Paul Robson, Indigo Apple, Blue Beauty, Blue Fire...
  7. Katinka979

    Was habt ihr heute geerntet?

    2 Gargamel (81g), 1 Old German (76g), 4 Zucchini Tondo di Nice (nicht gewogen), 2 Grünetta Salate und 3 gelbe Bete
  8. Katinka979

    Tubis bunter Beeren-Garten

    Das hier ist auch mega-lecker.
  9. Katinka979

    Was habt ihr heute geerntet?

    Tatsächlich gab es heute die ersten beiden Tommies. Und zwar Banana Legs. Samen wurde entnommen ( verhüten funktioniert mit Organza-Säckchen tatsächlich besser, als mit allem andern) und die Verkosterin sagt, ein bisschen sauer, aber für ne Gelbe lecker.
  10. Katinka979

    Paprika- & Chili-Zöglinge 2018

    Schade, da hab ich mich wohl nicht genug informiert. Ich war davon ausgegeangen, dass das helle creme die Farbe der reifen Frucht ist. Aber so weiß ich jetzt wenigstens Bescheid. Danke.
  11. Katinka979

    Paprika- & Chili-Zöglinge 2018

    Ich habe dieses Jahr eine Chilisorte, die Caloro. Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht weis, wann die reif sind. Kann mir da jemand helfen?
  12. Katinka979

    Was habt ihr heute geerntet?

    Sechs Tondo di Nice Zucchini, 4 gelbe Bete, 2 Eisbergsalate, 745 g Schattenmorellen (der Rest ist angefressen oder vertrocknet), 5 Printo-Gurken und immer noch keine Tomaten!
  13. Katinka979

    Tomatenzöglinge 2018

    Ist aber nach drei Tagen abgebaut.
  14. Katinka979

    Was wird das

    Beim ersten kann ich dir auch nicht wirklich helfen, aber du kannst irgendwann vorsichtig probieren. Wenn bitter, auf jeden Fall nicht essen. Tomaten kann man in jedem Fall essen, egal, wie und wo die aufgegangen sind.
  15. Katinka979

    Was habt ihr heute geerntet?

    4 Tondo di Nice, 3 Eisbergsalate, Kräuter. @BioBalkon: da ich leider nur 160m² Nutzgarten hab, kann ich beim besten Willen nicht alles anbauen, was ich an Saatgut hierhab. Ich tausche und kaufe viel Saatgut von (für mich) interessanten Sorten und knoble dann jeden Winter stundenlang, welche...
Oben Unten