Aktueller Inhalt von HundundKatze

  1. HundundKatze

    Schriftlicher Tadel von der Schule

    Hallo, ich hab lange mitgelesen und möchte jetzt doch noch meine Gedanken anbringen. Wenn du, Gabi67, der Meinung bist, dass dieses Tadel unberechtig bzw. überzogen war/ist, dann finde ich es richtig ein Gespräch mit dem Rektor zu suchen um mit ihm darüber zu sprechen. Allerdings wirklich nur...
  2. HundundKatze

    Schnecken-oder wie helfe ich mir

    Danke für den Link... Ich habe am Wochenende schon 6 Nacktschnecken gefunden... Leider sind bei mir das größere Problem die Weinbergschnecken, die es anscheinend ganz toll finden, besonders Kürbis und Zucchini-Setzlinge abzufressen... Umbringen kann ich keine Schnecke, ich sammel sie und...
  3. HundundKatze

    drinne - draussen ?

    Hallo Ralph, ich habe die letzten Jahre auch immer Morgens alle Pflanzen raus- und Abends wieder alle Pflanzen rein geschleppt. Meinen Pflanzen hat es nicht geschadet. Allerdings besteht halt immer die Gefahr, dass du sie mal Draußen vergisst, dann ist nach ner eisigen Nacht, alles umsonst...
  4. HundundKatze

    Weihnachtswichteln 2013

    Hallo, Ich möchte mich hier- wenn auch mit einer riesen Verspätung- für das liebe Wichtelpaket bedanken, welches ich von einer eben so lieben Userin geschickt bekam! Leider konnte ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht rechtzeitig bedanken und, noch schlimmer, nicht mal ein eigenes...
  5. HundundKatze

    Kleines oder feines Saatgut

    Hallo Stupsi, die Idee hatte ich auch schon schau mal hier: http://www.hausgarten.net/gartenforum/obst-und-gemuesegarten/64227-herbst-winter-bastelein-fuer-s-gartenjahr-2014-a.html Ich hab einfach Mehl mit Wasser vermischt. Sagen, ob es funktioniert hat, kann ich allerdings erst dieses...
  6. HundundKatze

    Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

    Huhu WHM sind Weichhautmilben... Zumindest kenne ich die Abkürzung in diesem Zusammenhang. :) Liebe Grüße
  7. HundundKatze

    Samen-Wichteln

    Inzwischen ist deine Adresse im 2. Anlauf angekommen :) @Charlotta17 Dankeschön! Die Sendungsnummer lautet: JJD14.10 420 092 815 Vielen lieben Dank an alle "Vorwichtler" und ganz viel Spaß an alle nachfolgenden Wichtler ;) Liebste Grüße
  8. HundundKatze

    Samen-Wichteln

    Hallo ihr Lieben. Bisher habe ich leider noch keine Adresse mitgeteilt bekommen...:confused: Ich habe Charlotta17 jetzt noch Mal persönlich angeschrieben... Liebste Grüße Edit: Ich habe das Paket nur "überfliegen" können und dabei circa 5-8 Sorten Chili/Paprika-Saatgut gesehen.
  9. HundundKatze

    Samen-Wichteln

    Vielen Dank! Vielleicht klappt es ja bis Morgen Vormittag! :) Liebe Grüße
  10. HundundKatze

    Info´s von HundundKatze

    Dankeschön euch Allen! Ich wollte mit dieser Erklärung aber wirklich nur dafür sorgen, dass Jeder, der irgendwie von meiner Abwesenheit negativ betroffen war, bescheid weiß das ich nicht aus Boshaftigkeit wegblieb und bin nicht auf Mitleid auf. Dennoch bedeuten mir eure lieben Worte wirklich...
  11. HundundKatze

    Samen-Wichteln

    Hallo Liebe Kathi, wer bekommt denn das Paket nach mir? Liebste Grüße
  12. HundundKatze

    Info´s von HundundKatze

    Hallo Ihr Lieben. Bevor ich mich jetzt durch die ganzen PN´s wühle und antworte, möchte ich vorab ein paar Infos posten- einfach für die, die vielleicht einen Grund haben wütend auf mich zu sein, sich aber nicht per PN gemeldet haben. Ich bin nach meinem letzten Log In Ende November in´s...
  13. HundundKatze

    HuK´s Tauschliste für 2014

    Hallo :) Ich suche nicht wirklich was bestimmtes ;) Tomatensorten finde ich immer klasse... Auch sonst Gemüse, welches z.B. noch nicht auf meiner Liste steht ;) Liebe Grüße
  14. HundundKatze

    HuK´s Tauschliste für 2014

    Hallo Ihr Lieben... Hier schon ein Mal meine Tauschliste für euch... Ich lag ein paar Tage flach und hab die Zeit somit sinnvoll genutzt :D Allerdings noch fürchterlich, fürchterlich unsortiert... Aber ich werde sie bald sortieren und aufräumen- versprochen! Wer also genug Nerven hat und sich...
  15. HundundKatze

    Demokratie kann wirklich gelebt werden - Volksentscheid

    Hallo EvaKa, Bisher haben wir hier sachlich über das Thema diskutiert, zumindest meiner Meinung nach, und ich verstehe nicht, dass du anscheinend verärgert bist. Ich für meinen Teil, habe hier Niemanden persönlich angesprochen und schon gar nicht angegriffen. Ich bin stets bemüht, hier nach...
Oben Unten