AW: darf ich mich auch mal einklinken?!
Liebe Grüße zurück
Daniela
Huhu und herzlich Willkommen, Daniela
oh-oh, lass das nicht die fleißigen Tomaten-papas Michi, Tomatenzüchter, Gerd, Fynn, usw. hören :grins:
Ohje, na dann entschuldige ich mich schon mal im Voraus an die Tomatenpaps :grins:
- so geschlossen ist die Runde hier gar nicht- das scheint bloß so.
Es sind schon ein paar alteingesessene User & Mods, aber ich hab mich auch dazugedrängelt- und einige andere auch.
Soweit ich verstanden habe, ist das auch erwünscht.
Kennst du die Sorten (bis auf die Kosovo-Sorte) schon alle?
Oder steigst du ganz neu damit ein?
Habe zwar grundsätzlich beim Pflanzen setzen schon Erfahrung, aber über Tomaten traue ich mich heuer das erste mal rüber.
Wo ich auch gleich eine Frage habe, wieviel Stück pro Sorte pflanzt ihr so? Ich werde wohl ca. 4 pro Sorte ankeimen lassen und dann die stärksten 2-3 weitersetzen in der Hoffnung, dass mir 1-2 Pflanzen pro Sorte dann Erträge liefern. Ist das überambitioniert?
Die Tomaten-Liste werd ich auch nochmal überarbeiten müssen - 19 Sorten sind einfach zuviel, nachdem ich jetzt fünf Obstbäumchen habe, die ich im Kübel halten muss... (eigentlich wären es nur drei gewesen, aber zwei kamen in ganz jämmerlichem Zustand bei mir an, und die Gärtnerei hat mir deswegen noch zwei geschickt - und jetzt ist es alles bisschen mehr als ich gedacht hatte...)
Die Geschichte mit deinen Obstbäumchen habe ich schon gelesen, wie machen sich die zwei Kümmerlinge? Glaubst du kriegst du sie durch?
Liebe Grüße
Lauren
Liebe Grüße zurück
Daniela