Tomatenzöglinge 2012

Ich habe gerade meine Bestellung bei Heritage Tomato Seeds abgeschlossen. Das war ja äußerst mysteriöse Angelegenheit. Und zwar mit PayPal. Erst wurde ich von PayPal ein paar private Dinge gefragt. Dann klingelte auf einmal das Telefon und ich hatte 'nen freundlichen, aber virtuellen PayPal-Mitarbeiter an der Backe, der von mir 'nen vierstelligen Code wollte. Alles nur um mich zu verifizieren, also dass auch ich der Inhaber von meinem PayPal-Konto bin, und nicht jemand fremdes über mein PayPal-Konto mein Bankkonto leerräumt. Okay, ich habe die Bestellung gemeistert. Nun-ja, war zugegebenermaßen mal etwas abenteuerlicher. Aber so ein Heck-Meck war noch nie. Ist das jetzt neu bei PayPal!? Hat jemand die Tage via PayPal was bezahlt!? Oder ist das nur eine erweiterte Sicherheitsprüfung, die von Heritage Tomato Seeds aufgelegt wird!?

Grüßle, Michi :confused:

• Hat jemand die Tage via PayPal was bezahlt!? Oder ist das nur eine erweiterte Sicherheitsprüfung, die von Heritage Tomato Seeds aufgelegt wird!?
    Das klingt ja wirklich komisch, Michi! :confused:
    Ich hab vorgestern was bestellt und auch per PayPal bezahlt... Da war's nicht so. War aber auch kein Auslandskauf... Vielleicht gibt's da Unterschiede?!

Liebe Grüße :confused:
    Lauren

Keine Ahnung, ich verwende PayPal fasst ausschließlich für internationale Einkäufe. Und das war wirklich noch nieee... :(

Grüßle, Michi

• Also ich weiss nur das Pay Pal immer wieder sagt, dass sie niemals per Telefon einen PIN-Code abfragen - diese Aussage kam im Zusammenhang mit Eb** da dort einige merkwürdige Abbuchungen von einigen Konten vorgenommen wurden.
    Hoffe das bei dir alles Rechtens ist bei mir hat zumindest noch keiner angerufen.

Und zur Infizierung mit dem Tomatenvirus. Den haben hier alle und werden ihn nie mehr los.

Gruß Karin

• Hi Michi,

das ist seit Januar neu, da wird öfters das Konto überprüft. Ist die neue Sicherheitsprüfung von PayPal, aber da habe ich schon drei Spammails bekommen. Die meine Daten klauen wollten.

Also Vorsicht an alle

• Jede Neuerung wird aber bekannt gegeben, man müßte also dann bei Pay Pal darüber nachlesen können. Die Warnung kam vor ein paar Tagen irgendwo im TV. Und ich habe vergangene Woche um die 10 Pay Palbuchungen gehabt alles EU und Übersee, nicht einmal eine weitere Prüfung.

Kontoauszüge auf alle Fälle im Auge behalten.
    Gruß Karin

Ich nutze kein Paypal, auch kein eBay... das einzige ist Amazon. Dort bestelle ich manchmal Dinge, die man nicht in normalen Läden bekommt, und Zeugs, was auch billiger zu bekommen ist;)

Hihi... :D

Nein, nach meiner Telefonnummer wurde nicht gefragt. Die wusste PayPal schon. Und die privaten Fragen (die da in etwa lauteten wie "wer war ihr erster Lehrer in der Schule?") hab ich während meiner Registration bei PayPal hinterlegt. Aber eigentlich um ein etwaiges vergessenes Passwort resetten zu können.

Der Anruf kam übrigens aus den USA. Die Nummer war +1-402-935-77​33. :rolleyes:

Grüßle, Michi

• Da steht nirgends 'ne Nummer bei PayPal... :D

Google findet dazu:

https://www.paypal-community.com/t5...tally-confused-about-402-935-7733/td-p/250354

Muss schon mit rechten Dingen zugegangen sein. Mein Computer ist jedenfalls clean. Und bisher wurde auch nur das abgebucht, was abgebucht werden sollte. Und sollte ich dann doch gehackt wurden sein, dann ist mir das *bums*. Ich habe extra ein Bankkonto für PayPal-Zwecke angelegt, da ist nur das an Geld drauf, was ich so gerade für PayPal brauche. Und ins Minus kann man mit dem Konto auch nicht rutschen...

Grüßle, Michi

Ahja...

PayPal schrieb:
    Sie sind nun ein verifiziertes PayPal-Mitglied. Neben der erhöhten Sicherheit wissen Käufer und Verkäufer den Status "Verifiziert" zu schätzen, da dieser signalisiert, dass Sie die Identitätsprüfungen von PayPal erfolgreich durchlaufen haben. Das Wichtigste jedoch ist, dass Sie nun Zahlungen in unbegrenzter Höhe von Ihrem PayPal-Konto senden können.

Grüßle, Michi

Eben, ich find's auch interessant zu erfahren, was einem beim Tomatenkauf mit PayPal so alles passieren kann! ;)

LG
    Lauren

darf ich mich auch mal einklinken?!

Schönen guten Morgen!

Auch wenn es hier wie eine kleine geschlossene Runde aus ein paar fleißigen Tomatenmamas scheint :-P drängle ich mich doch mal dazu!

Heuer ist mein erstes Tomatenjahr und ich bin irgendwie schon ein bisschen aufgeregt ob das alles so wird wie es soll :d
    Da ich es natürlich nicht bis März aushalten konnte, habe ich bereits am Freitag ein paar Samen von folgenden Pflanzen zum vorkeimen in die Küchenrolle geschickt :grins::

Paprika Mini Bell Mischung (kommt danach in den Topf)
    Physalis (kommt ebenfalls in den Topf)
    Tomate Balconi Yellow (Topf)
    Topftomate Robin F1 (Topf) und zu guter Letzt
    Mexikanische Minigurke (zieht dann ins Freiland)

bis auf die Physalis sind schon alle gekeimt und wandern nun schön langsam in die Aufzuchterde, wo sie bis zum pikieren drinnen bleiben.

Im März starte ich dann mit meinen anderen Tomaten. Folgende stehen zur Auswahl:
    - Goldenen Königin
    - irgendeine Sorte aus dem Kosovo :confused: das wird meine Überraschungstomate
    - Black Seaman
    - Aunt Rubys German Green
    - Runzeltomate
    - Caroletta
    - Ananas Noire
    - gelbe "Birnchen"
    - Striped Roman
    - violette Tomatillo
    - Ochsenherz

Oh, das sind ganz schön viele wenn ich mir die Liste so anschau :grins:
    Obwohl.....
    gibt es noch irgendwelche Sorten die ich unbedingt noch besorgen soll, solche die in keinem Garten fehlen dürfen?? Denn ein Plätzen oder Töfpchen hätte ich sicher noch frei :grins:

Baut ihr außer Tomaten sonst noch was an? Ich habe noch ein paar Beetchen wo so Klassiker wie Kürbis, Gurke, Erdbeerspinat (vielleicht aber auch im Topf), roter Lauchzwiebel, Karotte (gelb und purple Haze), Orchideensalat, Bohnen usw. reinkommen.

Ich sehe schon, das liest sich nach einer Menge Arbeit :cool:

Lg
    Daniela

AW: darf ich mich auch mal einklinken?!

Huhu und herzlich Willkommen, Daniela :)

Auch wenn es hier wie eine kleine geschlossene Runde aus ein paar fleißigen Tomatenmamas scheint :-P
    oh-oh, lass das nicht die fleißigen Tomaten-papas Michi, Tomatenzüchter, Gerd, Fynn, usw. hören :grins:
    - so geschlossen ist die Runde hier gar nicht ;) - das scheint bloß so.
    Es sind schon ein paar alteingesessene User & Mods, aber ich hab mich auch dazugedrängelt ;) - und einige andere auch.
    Soweit ich verstanden habe, ist das auch erwünscht. :D

Da hast du ja wirklich einiges vor, das klingt super!
    Deine Tomaten-Sorten klingen sehr interessant, und ich freu mich schon auf Bilder und Berichte. :)
    Kennst du die Sorten (bis auf die Kosovo-Sorte) schon alle?
    Oder steigst du ganz neu damit ein?
    Ich kultiviere in diesem Jahr auch mehrere Sorten, die ich noch nicht kenne, und bin schon sehr gespannt.

Abgesehen von Tomaten werde ich in dieser Saison auch noch einiges anzuziehen und zu pflegen haben, und überlege gerade, auch ein Garten-Tagebuch aufzumachen.

Die Tomaten-Liste werd ich auch nochmal überarbeiten müssen - 19 Sorten sind einfach zuviel, nachdem ich jetzt fünf Obstbäumchen habe, die ich im Kübel halten muss... (eigentlich wären es nur drei gewesen, aber zwei kamen in ganz jämmerlichem Zustand bei mir an, und die Gärtnerei hat mir deswegen noch zwei geschickt - und jetzt ist es alles bisschen mehr als ich gedacht hatte...)

Aber, öhm, zurück zu den Tomaten - bevor ein Mod schimpft. ;)
    (Wobei es ja nicht so ist, als ob es hier nicht ganz gerne mal OT gäbe... ;))

Liebe Grüße
    Lauren

• Zurück
    Oben Unten