Was sind eure Hobbys neben dem Garten?

Mein Hobby neben meinem Balkongarten!:grins:

mein Mann, meine beiden Töchter.:grins:

Und wenn ich mal ganz viel zeit habe,

Spiele ich gerne an der Playstation,
gehe Reiten oder ich Male.;)

• wer für das schöne keine zeit hat, ist selber schuld!

LG NICO

Habe nicht alles hier gelesen, aber diesen Satz finde ich genial ;)

Was sind Hobbys? Garten? Nun gut, im Winter ist das Hobby eher weniger aktuell.
    Man(n)/Frau könnte ja noch das Hobby "Sport" (welche Sparte auch immer) angeben. Ich gehe jeden Abend auf mein "Homefahrradel" und in der Mittagspause 1000 Meter zu Fuß - aber dass das mein Hobby ist, kann ich nicht behaupten :rolleyes:

In den Sommermonaten wird anständig im Garten geerntet und eingemacht - mit Freude zwar, aber ich kann nicht behaupten, dass es mein Hobby ist :rolleyes:

Aber die Zeit - ja, die Zeit, das ist es, was ein jeder braucht, um abzuschalten :cool:

Hallo zusammen!

Erst mal spezielle blau-weißes-Grüßle an erdbär!
    ...Mein Hobby nr1 ist aber mein 25 jahre alter bmw e30 325i...

Auch ein großes Hobby vor dem Haus waren Autos. Das mietfreie wohnen im elterlichen Haus machte fast nichts unmöglich.

Der silberne Flitzer war die Anzahlung für das jetzige Haus. Manchmal höre ich noch seinen Motor:(...

linksfahrendes Grüßle!

Anhänge

• 635csi.webp
      635csi.webp
      28,3 KB · Aufrufe: 112
    • 740iA.webp
      740iA.webp
      38,1 KB · Aufrufe: 107
    • Porsche turbo.webp
      Porsche turbo.webp
      28,3 KB · Aufrufe: 105
  • Ein weitere große Leidenschaft war für mich das Fahrrad fahren. Die größte Reise ging bis nach Whistler BC. Es war immerwieder Wahnsinn und erstaunlich, wie stark die körpereigene Droge Adrenalin wirkt.

Das Bild ist leider abfotographiert. Es war in hier in einem Bikepark. Laut Betreiber war die totale Fallhöhe 5m:

Andenken sind neben jede Menge Metall:

-Handbruch links
    -Handgelenkbruch links
    -Schlüsselbeinbruch beide
    -Armbruch rechts
    -Trümmerbruch im linken Sprunggelenk mit drohender Amputation

Krankes Grüßle!

Anhänge

• 5m.webp
      5m.webp
      23,5 KB · Aufrufe: 114
  • Na wenigstens hattet Du dabei nen Helm auf.:D

Grüßle
    Stefan, der so was auch nicht mehr macht...

Hobbys neben Garten ?

Meine 5 Stubentiger , sowie betreuung von Halbwilden in den Gärten .....

Dann lese ich für mein Leben gerne und könnte mich in Bibliotheken verweilen . Besonders wenn alte Bücher vorhanden sind ( Antiquariate sagt man glaub)

Dann male ich ab und zu , nicht besonders , aber es beruhigt

Ich liebe Musik , von Vivaldi bis hin zu Metal

Liebe alles kreative allgemein , wie Basteln , Backen , Kochen ......sagen wir mal ich kann mich beschäftigen :grins:

• oh...da habe ich jedemeng intressen...leider reicht die zeit nicht immer aus.
    lesen, backen, kochen, stempeln und creative sachen mit papier, pappe und co, radfahren und meinen mann begleiten zu marathon und triathlon ( ich schaue nur zu und feure an)
    und das alles kann ich nur machen, wenn meine drillinge und einzelne große meine zeit nicht schon mit terminen vollgeknallt haben:?

Oh , das gibt es einige....
    Ich , für mrinrn Teil, setze mich zB gern in meinen Wagen und fahr einfach drauf los und schau mir Landstricher, Dörfer, Städte, Wälder,Seen,etc . an. Kann ich wochenlang machen...hihi:cool:. Dazu kommen noch meine beiden Piraten-Neffen die regelmäßig meiner Aufmerksamkeit bedürfen und on Top kommen solche Sachen wie nette Filme schauen ala Dogma, Blow,21Gram,Clockwise und alles was herr Johnny Depp so an Filmen gedreht hat.

Wenn ich jetzt nochj länger überleg, dann wird dieser Post hier viiiiiel zu lang...:d

Beate

Hallo zusammen!

Erst mal spezielle blau-weißes-Grüßle an erdbär!

Auch ein großes Hobby vor dem Haus waren Autos. Das mietfreie wohnen im elterlichen Haus machte fast nichts unmöglich.

Der silberne Flitzer war die Anzahlung für das jetzige Haus. Manchmal höre ich noch seinen Motor:(...

linksfahrendes Grüßle!

HI:grins:

Leckomio sieht das 6er coupe gut aus, hast du den noch?

Hätte gerne noch paar fotos!:)

LG NICO

Hallo erdbär!

Leckomio sieht das 6er coupe gut aus, hast du den noch?

Leider nicht
    icon_sad.gif

Mein 6er war Bj.1978, also einer der ersten. Wenn Du das (qualitativ schlechte) Foto anklickst fällt Dir sicher auf, dass er keinen Außenspiegel auf der Beifahrerseite hat. Wie es halt damals so war.
    Dann hab ich noch alles so umgebaut, wie ich es damals schick fand. Du kannst auch noch die silberfarbenen Hosenträgergurte sehen und nur einen Scheibenwischer in liegender Position. Dazu noch 19".

Ist alles schon mehr als 10 Jahre her. Heut ist der 6er durch den neuen 6er etwas bekannter geworden. Damals wußten die wenigsten das es einen 6er gibt. Aber ich finde das schönste Coupe und nicht mit einem 8er vergleichbar.

Fahrerisch natürlich super mit dem großen Motor. Alles elektrisch und trotz zwei Türen auch hinten el.Fensterheber. Dazu Klima und Servo und Stereoradio! Für die damalige Zeit Luxusklasse wenn man bedenkt, dass da die wenigsten Autos Kopfstützen hatten.
    Aber der Verbrauch war ebend auch von der Zeit und da war er für mich als Alltagsauto nicht mehr wirtschaftlich. Er ging an einen Berliner Sammler und ich bin mit dem 7er zurück.

Fotos habe ich leider keine mehr. Dieses Bild ist auch nur von einer Zeitung abfotographiert, wo ich mal drinn war.
    Bei Interesse kann ich sie Dir gerne schicken. Ich habe noch 3 Ausgaben
    icon_biggrin.gif

Brum Brum grüßle!

• Suse schreibt Romane leider nicht im Blockhaus, weil ich da keinen Schreibtisch habe.

• Hallo erdbär!

Leider nicht
    icon_sad.gif

Mein 6er war Bj.1978, also einer der ersten. Wenn Du das (qualitativ schlechte) Foto anklickst fällt Dir sicher auf, dass er keinen Außenspiegel auf der Beifahrerseite hat. Wie es halt damals so war.
    Dann hab ich noch alles so umgebaut, wie ich es damals schick fand. Du kannst auch noch die silberfarbenen Hosenträgergurte sehen und nur einen Scheibenwischer in liegender Position. Dazu noch 19".

Ist alles schon mehr als 10 Jahre her. Heut ist der 6er durch den neuen 6er etwas bekannter geworden. Damals wußten die wenigsten das es einen 6er gibt. Aber ich finde das schönste Coupe und nicht mit einem 8er vergleichbar.

Fahrerisch natürlich super mit dem großen Motor. Alles elektrisch und trotz zwei Türen auch hinten el.Fensterheber. Dazu Klima und Servo und Stereoradio! Für die damalige Zeit Luxusklasse wenn man bedenkt, dass da die wenigsten Autos Kopfstützen hatten.
    Aber der Verbrauch war ebend auch von der Zeit und da war er für mich als Alltagsauto nicht mehr wirtschaftlich. Er ging an einen Berliner Sammler und ich bin mit dem 7er zurück.

Fotos habe ich leider keine mehr. Dieses Bild ist auch nur von einer Zeitung abfotographiert, wo ich mal drinn war.
    Bei Interesse kann ich sie Dir gerne schicken. Ich habe noch 3 Ausgaben
    icon_biggrin.gif

Brum Brum grüßle!

HI

nee, musst du nicht:)

ich finde den alten 6er das schönste was bmw je gebaut hat!
    Ich finde schon das es ein bekanntes auto ist, hattest du da den alten m6 3,5l mit 286 ps drinne? Oder den originalen 3,5L mit ??ca220ps??
    78er bj im note 1 zustand bringt locker 35000 euro!

durst haben sie alle:grins: bei mir laufen bei zügiger fahrt locker 14-16liter durch, es geht aber auch 10,5 dann ist sense, ausser du schiebst:grins:

lg nico

...hattest du da den alten m6 3,5l mit 286 ps drinne? Oder den originalen 3,5L mit ??ca220ps??...

War leider kein M6. Es war der "normale" 3.5l mit 218PS, meiner Meinung nach eine souveräne Motorisierung. Bei mir war zudem ein dreistuffiges Automatikgetriebe verbaut. So konnte ich bei zügiger Fahrt die Gänge weit und beinahe unendlich hochdrehen, hat wirklich Spaß gemacht und war überhaupt nicht dräge oder so.

Wehleidiges Grüßle!

War leider kein M6. Es war der "normale" 3.5l mit 218PS, meiner Meinung nach eine souveräne Motorisierung. Bei mir war zudem ein dreistuffiges Automatikgetriebe verbaut. So konnte ich bei zügiger Fahrt die Gänge weit und beinahe unendlich hochdrehen, hat wirklich Spaß gemacht und war überhaupt nicht dräge oder so.

Wehleidiges Grüßle!

Ja, der 218ps moter war spitze, der wurde noch jahre später in den 5ern verbaut(535i) ich bin den motor schon gefahren, der war sehr elastisch für ein 6zylinder:)

Vielleicht gehört das in den Wunder-Thread?
    Wie fährt man denn einen Motor?:confused::confused::confused:

Diese art postings sind nur dazu da um durch die blume zu provozieren, genau diese art von beiträgen sind für die schlechte stimmung hier mitverantwortlich!

Wenn man keine ahnung davon hat....... einfach mal den nuhr!

Dann noch die frage ob mein testosteronego gekränkt ist, das ist echt kindergarten at its best!

TSCHÜS TINA!

Reg dich doch bloß wieder ab und geh zum Lachen in den Keller.
    Wer kann denn ahnen, daß du keinen Spaß verstehst.
    Und im Übrigen, ich war hier noch nie für schlechte Stimmung verantwortlich.

Reg dich doch bloß wieder ab und geh zum Lachen in den Keller.
    Wer kann denn ahnen, daß du keinen Spaß verstehst.
    Und im Übrigen, ich war hier noch nie für schlechte Stimmung verantwortlich.

Aufregen tu ich mich nicht und ich geh auch nicht zum lachen in keller:)

aaaaaaber, du hast recht, hab überreagiert, es tut mir leid! OK ?

• Zurück
    Oben Unten