Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt soll es bitte so mild bleiben!!!!!

Dein Wort in Gottes Ohr.:grins:

Ja, Blitz hat sich auch mal wieder hierher verirrt. Bin halt eher ein schweigsamer Typ. Da warst Du am Wochenende auch wieder fleissig. Ich habe das schöne Wetter auch im Garten genutzt und erste arbeiten erledigt.

Dann wünsche ich uns mal einen schönen Frühling.

Liebe Grüße von Blitz

• Schade um die Echinacea, aber vielleicht buddelt sie sich noch frei!

Radieschen habe ich auch vor ein paar Tagen im Blumenkübel gesät und im Frühbeet auf Balkonien gaparkt... Noch tut sich nix...
    Hoffe, daß das was wird, sind nämlich meine ersten Radieschen!

LG
    Jessi

Dein Wort in Gottes Ohr.:grins:

Ja, Blitz hat sich auch mal wieder hierher verirrt. Bin halt eher ein schweigsamer Typ. Da warst Du am Wochenende auch wieder fleissig. Ich habe das schöne Wetter auch im Garten genutzt und erste arbeiten erledigt.

Dann wünsche ich uns mal einen schönen Frühling.

Liebe Grüße von Blitz

Och schön das Du Dich auch mal meldest :)

Ich hab am WE noch so gedacht als ich von 10 Uhr bis um 16 Uhr da auf meinem Balkon und im einen Beet rumgewuselt habe , "mönsch jetzt biste schon am stöhnen" , "denk mal dran wenn Du jetzt einen Garten hättest" :grins:

Ich hatte schon Rückenschmerzen von dem bischen, ich glaub ich werd alt :D

• Schade um die Echinacea, aber vielleicht buddelt sie sich noch frei!

Radieschen habe ich auch vor ein paar Tagen im Blumenkübel gesät und im Frühbeet auf Balkonien gaparkt... Noch tut sich nix...
    Hoffe, daß das was wird, sind nämlich meine ersten Radieschen!

LG
    Jessi

Radischen keimen recht schnell, ich weiß nur die Temperatur die sie benötigen nicht mehr aber wart mal ab da siehst Du bestimmt bald was!
    Darfst sie nur nicht so tief säen, also ca. Erde 2x so dünn drüber geben wie der Samenkorn groß ist.

• Übrigens haben die im Herbst geschenkten Kompostwürmer mir einen schönen Wurmkompost hergestellt :)

Hab sie gestern als Dank freigelassen, nun könne sie sich wieder in der Natur tummeln.

• Hi Stupsi,

bin auch mal wieder hier im HGN. Danke für Deine Nachricht.
    Ich habe am Samstag auch das schöne :cool:-ige Wetter bei +13° im Garten verbracht. Habe die Gräser und die Harlekinweide geschnitten, Winterschutz entfernt, nach meinen Kräutern und Erdbeeren geschaut und ganz mutig schon ein paar Pflanzen aus dem Winterquartier in den Garten geholt.:confused: Hoffentlich wird es nachts nicht mehr so kalt, falls doch, müssen sie vorübergehend des nachts in den Schuppen.
    Ohh Stupsi.....Radies und Möhren hätte ich auch schon gerne ins Beet gesät mit Wintervlies abgedeckt. Bei uns kommt man aber noch nicht mal in den Boden. Es ist alles noch gefroren. Da bist Du auf dem Balkon jetzt klar im Vorteil, Stupsi.:grins:
    Auf der Fensterbank habe ich Chili und Petunien ausgesät. Die Chili werden morgen pekiert und Tomaten ausgesät. Die Petunien schauen noch nicht aus der Erde und die später nachgesäten Chili keimen auch noch nicht. Dieses Jahr habe ich wohl nicht so ein glückliches Händchen für Chili.:(

Viele Grüsse
    Dine:o

Wahnsinn was man alles auf dem Balkon pflanzen kann. BIn ja gespannt wie sehr er dieses Jahr bei dir grünt und blüht:pa:

Dieses Jahr habe ich wohl nicht so ein glückliches Händchen für Chili

Meine Paprika wächst auch nicht weiter, die hab ich schon im Januar ausgesät und die Tomaten haben sie längst in der Größe überholt.
    Ich glaub denen fehlt noch die Wärme und Sonne.
    Wart mal ab meist machen sie dann einen richtigen Schuss.

Müecke ich hab mir vorgenommen dieses Jahr nicht so viel zu pflanzen damit endlich mal meine Liege auf den Balkon passt, mal sehen ob das klappt ;)

Für heute sind 17 Grad hier angesagt und es scheint so schön die Sonne, leider muss ich arbeiten :(
    Zum WE schon wieder kälter, ich hab vielleicht doch ein wenig früh ausgesät, na ja muss ich alles abdecken wenns Nachts wieder Frost gibt.

Für heute sind 17 Grad hier angesagt und es scheint so schön die Sonne, leider muss ich arbeiten :(

Waaaas? Bei uns sind es 7 Grad im Moment und grauer Regen-Himmel... Schick die Sonne mal zu mir! Wenn Du ja eh arbeiten musst... dann brauchst Du sie ja nicht so dringend, oder? :-P

Liebe Grüße,

Rike

• Ok Ok Du bekommst sie dann Donnerstag.

Jetzt sollen mir aber nicht noch die anderen ankommen, nö gibbet nicht!:grins:

Hier ist mal mein Baldrian, das ist immer so das erste was nach dem Winter austreibt wenn die Temperaturen steigen.

Letztes Jahr kam er erst im April ,deshalb geh ich mal davon aus das es nicht mehr lange Kalt bleibt.

Anhänge

• Baldrian.webp
      Baldrian.webp
      11,5 KB · Aufrufe: 94
    Oh nö jetzt geht das wieder los das man kein Bild sondern nur den Link sieht.
    Muss mal rumtesten...........

Baldrian.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Danke für die Sonne morgen, liebe Stupsi!

Wollte ja morgen in den Garten gehen und die Probleme Probleme sein lassen und wühlen und bauen, da kann ich die Sonne gut gebrauchen.

War vorhin noch da und hab Bilder gemacht - der Frühling scheint bei mir gewesen zu sein... bist herzlich eingeladen, vorbei zu schauen :pa:

Das Bild sehe ich auch nicht, nur wenn ich drauf klicke. Aber wie doll der schon austreibt! Wow!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten