Auf Heimatsuche

Ich kann dir nur raten, selbst eine Anzeige mit einem netten Text in die Zeitung zu setzen. Da bekommst du jede Menge Auswahl. War zumindest bei uns so. Egal ob Wohnungs.- oder Haussuche.
 
  • Danke für eure Unterstützung. Kann ich sehr gut gebrauchen, weil es sich halt so zieht.
    Wir haben mehrere Makler aufgesucht und suchen täglich selber die entsprechenden Internetseiten auf.
    Anzeige haben wir auch aufgegeben, aber da gab es kaum Reaktionen. Ich hätte nie gedacht, das es hier in der Region so schwierig ist und die Zeit rennt uns langsam davon.
     
    Hallo,
    drückt mir doch bitte für morgen ganz feste die Daumen. Wir schauen uns ein Haus an, was von der Lage top wäre. Es liegt in einer Ferienhaussiedlung - eine Minute vom Wald weg und 2 Minuten vom See. :-) Da bei uns am Sonntag ein Welpe einzieht, wäre die Lage dort klasse. Ich hätte endlich soviel Natur vor der Tür, wie ich mir schon immer gewünscht habe. Das Haus kostet knapp 100000,- - also gut bezahlbar. Okay, wir haben dort nicht ganz so viel Platz und nur 2 Schlafzimmer, aber ich denke, das es reichen sollte. Dann muss halt mit vernünftigen Möbeln mehr Stauraum erreicht werden wie z.b. Betten mit Bettkasten, Kleiderschrank bis zur Decke etc.
    Ich bin auf jeden Fall voll gespannt!!!!

    Lieben Gruß von Cathy
     
  • Ich wünsche euch viel Glück. Bitte denkt daran, dass bei einem recht günstigen Haus der "Verwohncharakter" sicherlich ganz schon sichtbar sein wird. Versucht, euch das Haus leer und renoviert vorzustellen. Wichtige Punkte auf die ihr achten solltet:
    -Heizung okay (oder muss da eine Neue 'rein)
    -Dach okay?
    -Elektrik relativ neu?
    -Feuchtigkeit?
    alle anderen Sachen sind wirklich leicht zu beheben und zu renovieren - auch ein altes Bad kann man gut "aufhübschen" und wenn man für den Erwerb nicht sooooo viel Geld in die Hand nehmen muss, dann ist ja auch noch ein wenig drin für eine gründliche Renovierung.
    Scheut euch bei Unsicherheit über den Zustand des Hauses nicht, einen zweiten Besichtigungstermin mit einem Sachverständigen zu machen - der kostet zwar - aber kann vor unangenehmen Überraschungen schützen.
    Ist es ein Erbpachtgrundstück? Wie lange läuft die Pacht noch...

    Naja, viel Spaß und Erfolg. Sabine
     
    Danke euch beiden!
    Der günstige Preis sagt hier nicht unbedingt aus, das es verwohnt ist. Die Lage ist nicht jedermannsache, da Einkaufen etc alles mit dem Auto erledigt werden muss. Es ist sehr abgeschieden. Die jetzigen Besitzer haben das Haus auch als Hauptwohnsitz genutzt und laufend renoviert. Wir haben schon ein bissel die Nachbarn ausgequetscht. *grins* Es ist kein Erbpachtgrundstück.

    Danke für die Hinweise, worauf wir achten soll!!

    Das hier sind die Eckdaten des Hauses =>
    Kaufpreis: 98.000,00 EUR
    Zimmer: 3,00
    Wohnfläche ca.: 78,00 m²
    Haustyp: Einfamilienhaus (freistehend)
    Grundstücksfläche ca.: 419,00 m²
    Etagenanzahl: 1
    Schlafzimmer: 2
    Badezimmer: 1
    Objektzustand: Gepflegt
    Baujahr: 1980
    Letzte Modernisierung/ Sanierung: 1990
    Heizungsart: Zentralheizung
    Befeuerungsart: Gas
    Garage/ Stellplatz: Garage
     
  • hallo cathy

    das klingt doch super....und einen anbau kann man später immer noch dranhängen
    bin jedenfalls gespannt was du nach der besichtigung zu berichten hast.

    es drückt dir die daumen
    geli
     
    hey cathy,

    das hört sich doch super an. drücke dir auch ganz fest die daumen.:pa:
    sooo günstig finde ich das gar nicht.:)
     
  • Lieben Dank für die gedrückten Daumen!!!!!
    Ob preiswert ja oder nein lässt sich wohl nur beantworten, wenn man vergleichbare Objekte in derselben Region hat.
    Hier sind die Preise für Häuser relativ hoch, da viele Holländer hier suchen, denn in Holland sind die Immobilienpreise noch höher.
     
  • Hallo,
    erstmal nochmals Danke fürs Daumendrücken *freu* Auf den ersten blick hat es uns schon mal gefallen. Nur die beiden Schlafzimmer fallen bedeutend kleiner aus asls erwartet. Das Eine (was dann auch Schlafzimmer wäre) hat 3x2,94. Neben einem Doppelbett gäbe es Platz für einen 2m breiten Schrank. Das andere Zimmer würde PC-Zimmer werden, aber da müsste auch noch ein 2m breiter Schrank rein. Mit einem 2m Schrank für uns beide plus Bettwäsche, Handtücker käme ich platzmäßig nicht hin.
    Super wäre für beide Zimmer ein Schrank bis zur Decke mit Schwebetüren, aber da bin ich noch auf der Suche, ob es sowas bezahlbar gibt. Die andere Räume würden wohl passen - viel mit Abstrichen, aber dafür hätten wir natur pur.
    Frage ist auch noch, ob man kostengünstig im Wintergarten eine Heizung einbauen kann und wie es mit einem Kamin aussieht.
    Im Moment ist alles noch offen - weder ja noch nein.

    Denkende Grüße von Cathy
     
    spottbillig !

    für meine Ecke -hier bekommst du net mal ne 2 Zi Eigentumswohnung dafür!

    Ja das stimmt aber in Frankfurt lässt sich auch jeder Müllbehälter
    vermieten und verkaufen. Da steht jeden Tag ein Blöder auf.
    Wenn ich überlege was wir die 8 Jahre in Sachsenhausen bezahlt haben
    an Miete dafür hätte ich mir das oben genannte Haus bar kaufen können.
     

    hallo cathy,

    kann man sich das haus irgendwo anschauen? bei immonet oder so?

    ich habe eben mal auf der seite nachgesehen. dort sind einige häuser
    in gronau für unter 100.000€ zu haben.
     
    Hallo Kathi,
    Häuser für unter 100000,- haben wir auch schon gefunden, aber die sind fast immer renovierungsbedürftig oder gefallen uns nicht. Das Haus, was wir kaufen, das "muss" uns schon gefallen, damit wir uns dort wohlfühlen.

    Lieben Gruß von Cathy
     
    Hallo Cathy,

    zu Deinem Schrankproblem habe ich ein paar Ideen:

    Wir haben uns einmal einen "begehbaren" Kleiderschrank gebaut, die Idee stammt aus den USA, da hat man die in allen Häusern. Einfach eine Zimmerecke mit Holzrahmen begrenzen, fertige Türen mit Lamellen o, ä. (gibt es fertig im Baumarkt) einsetzen und dann können an die Wände Regale, im unteren Bereich hatte ich immer Rollwagen mit Stangen für hängende Textilien, so konnte ich den Schrank auch mal komplett leerräumen.

    Was auch geht: es gibt doch jetzt diese glatten Gardinen, die übereinandergeschoben werden können. Die gibt es auch in blickdicht. Einfach an die Decke hängen und fertig ist der Kleiderschrank.

    Vielleicht gibt es ja in "Deinem" Haus eine Schräge, die kann man prima dafür nutzen.

    Und das Schlafzimmer sieht immer topp aufgeräumt aus......

    Liebe Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     
    Hallo geheimer Garten,
    lieben Dank für die Tipps, aber es scheint, das ich sie nicht mehr brauche. Nach langer Diskussion hatten wir uns gestern für das Haus entschieden bzw erstmal für eine 2.Besichtigung mit einem Arbeitskollegen von meinem Mann, der ein bissel mehr Erfahrung hat mit Häusern wie wir. Ich wollte dann heute den Termin ausmachen und zugleich eine Reservierung anmelden. Zur Reservierung meinte sie, das es nicht geht ohne Finanzierungszusicherung von der Bank. Bei der Bank habe ich erfahren, das dies unüblich sei und darauf schließen lässt, das es viele Interessenten gibt. Bezüglich des Termins wollte die Maklerin mich anschließend zurück rufen, hat sie aber nicht getan. Sie erweckt den totalen "Anschein", ob sie das Haus nicht an uns verkaufen will. Sie ist auch sehr kurz angebunden und unfreundlich. Ich hätte mir schon jede Menge Gedanken und Telefonate ersparen können, wenn sie gesagt hätte, das sie es eigentlich schon verkauft hat - zumindest erweckt die diesen Eindruck. Ich habe daher nicht mehr viel Hoffnung, das es klappt ...und sorry, ich habe auch kein Interesse, der Maklerin ständig hinterher zu telefonieren oder mich so abkanzeln zu lassen. Die Maklergebühren sind nicht wenig und da erwarte ich Service und Freundlichkeit - alles im normalem Maße, aber die Frau geht so gar nicht!!!!
    Ich bin wütend und entäuscht zu gleich!!!
     
  • Zurück
    Oben Unten