Hallo geheimer Garten,
lieben Dank für die Tipps, aber es scheint, das ich sie nicht mehr brauche. Nach langer Diskussion hatten wir uns gestern für das Haus entschieden bzw erstmal für eine 2.Besichtigung mit einem Arbeitskollegen von meinem Mann, der ein bissel mehr Erfahrung hat mit Häusern wie wir. Ich wollte dann heute den Termin ausmachen und zugleich eine Reservierung anmelden. Zur Reservierung meinte sie, das es nicht geht ohne Finanzierungszusicherung von der Bank. Bei der Bank habe ich erfahren, das dies unüblich sei und darauf schließen lässt, das es viele Interessenten gibt. Bezüglich des Termins wollte die Maklerin mich anschließend zurück rufen, hat sie aber nicht getan. Sie erweckt den totalen "Anschein", ob sie das Haus nicht an uns verkaufen will. Sie ist auch sehr kurz angebunden und unfreundlich. Ich hätte mir schon jede Menge Gedanken und Telefonate ersparen können, wenn sie gesagt hätte, das sie es eigentlich schon verkauft hat - zumindest erweckt die diesen Eindruck. Ich habe daher nicht mehr viel Hoffnung, das es klappt ...und sorry, ich habe auch kein Interesse, der Maklerin ständig hinterher zu telefonieren oder mich so abkanzeln zu lassen. Die Maklergebühren sind nicht wenig und da erwarte ich Service und Freundlichkeit - alles im normalem Maße, aber die Frau geht so gar nicht!!!!
Ich bin wütend und entäuscht zu gleich!!!