Tomatenzöglinge 2011

• Ich hab da nochmal ne ganz doofe Frage. Wann stellt ihr eure Pflanzen kühler??? Wenn sie gekeimt sind oder erst nach dem pikieren???

LG Romy

• Ich hab da nochmal ne ganz doofe Frage. Wann stellt ihr eure Pflanzen kühler??? Wenn sie gekeimt sind oder erst nach dem pikieren???

LG Romy

Hm... ich schon nach dem Keimen. Kühler, nicht kalt. Ca. 18 Grad. Ich denke mir, wenn es zu warm ist, schießen sie zu schnell. Denke ich mir halt.

• Hallo rukakan,
    bin natürlich neugierig und möchte gerne wissen, welche Sorten schon Tomätle haben.
    LG Anneliese

• Hallo rukakan,
    bin natürlich neugierig und möchte gerne wissen, welche Sorten schon Tomätle haben.
    LG Anneliese

Hallo Annelise
    Mach ich doch gerne.

Das ist eine gekaufte No Name Topf oder Buschtomate.
    Von der habe ich Samen genommen.
    24.10.2010

Anhang anzeigen 188863

gesät 27.11.2010

27.12.2010

Anhang anzeigen 188865

07.01.2011

Anhang anzeigen 188868

19.1.2011

Anhang anzeigen 188867

29.01.2011

Anhang anzeigen 188864

07.02.2011

Anhang anzeigen 188862

Unten links die 6 vor 2 Tagen

Anhang anzeigen 188861

Zuletzt bearbeitet:
  • Florida Basket ist aus dem Exil heimgekehrt.

IMG_1442.webp

@Orni
    Gesät letzten August und aus Platzmangel auf der Fensterbank eines Kollegen platziert. Dort wurde sie massiv von einer Duftgeranie (und anderem Gestrüpp) unterdrückt und ist in der Entwicklung sichtlich zurückgeblieben. Den zur gleichen Zeit gesäten Basket auf meiner Küchenfensterbank hatte ich um die Weihnachtszeit abgegessen.

@Orni
    Gesät letzten August und aus Platzmangel auf der Fensterbank eines Kollegen platziert. Dort wurde sie massiv von einer Duftgeranie (und anderem Gestrüpp) unterdrückt und ist in der Entwicklung sichtlich zurückgeblieben. Den zur gleichen Zeit gesäten Basket auf meiner Küchenfensterbank hatte ich um die Weihnachtszeit abgegessen.

Ja, diese Duftgeranien (find' die auch fies, obwohl ich Geranien eigentlich ganz schön finde). Wie ne Ladung Vanderbilt.

Das sind meine fünf Tomatensorten die ich für 2011 geplanzt habe
    Vision - Caspar - Timos - Corazon - Agro
    Gruß:rolleyes: Thomas

EDIT:
    Bitte keine urheberrechtlich geschützten Fotos verwenden.
    Tono

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Na dann sind wir mal gespannt, ob sie auch so werden wie auf den Pics.

Sind das Hybriden? (bin zu faul zum Googeln).

@Baumkrone - Thomas: nimm die Fotos raus, wenn es nicht Deine eigenen sind.

Das kann teuer werden.

Beste Grüße
    Doro (ist aber eine tolle Auswahl)

• Zurück
    Oben Unten