Hallo,
da ich hier mehr oder weniger nur stiller Mitleser bin und jedesmal neidisch werde, wenn ich Eure Tomatenpflänzchen schon sehe, dachte ich mir, dass ich, bevor ich in zwei Wochen endlich mit meinen Tomaten anfangen kann, mal einen kleinen Beitrag (als Dank für die schönene Foto´s hier) einstelle.
Ich habe oben die Bastelanleitung für die Pflanztöpfchen gesehen und angeschaut (also bei mir ging der Link). Ich hatte vor Wochen schon einmal dieses Thema in einem anderen Forum und sah da
DIESE Falttechnik. Da ich neugierig war, probierte ich sie aus, mit einem DIN A4 Blatt. Steht jetzt auf meinem Schreibtisch in der Firma als Bleistift-Köcher, so stabil ist es, aber eben mit Zeichenpapier. Mit Zeitung dürfte es genau den gewünschten Ansprüchen genügen. War halt erstaunt, wie groß es doch geworden ist.
Habe aber auch zwei Anläufe gebraucht. Das wichtigste, fand ich, war soviel wie möglich übers Lineal zu knicken, da teilweise schon einen Menge Papier auf einmal gefaltet wird.
Bevor ein "Nachbarer" bemerkt, dass meine Bleistifte doch rausfallen müssten, ich habe oben links und recht zwei Büroklammern am Falz (tackern/heften ginge auch)
So, das war mein Beitrag, als nächstes hoffe ich Bilder von Tetra-Packs voller Tomatenpflänzchen zeigen zu können.
Fruitfarmer, der Tetra-Packs statt Falttöpfchen verwendet.