Unser Weihnachtsthread - basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

AW: Unser Weihnachtsthread-basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

Mein Lieblingsweihnachtsfilm ist immer noch

" Schöne Bescherung " :)
...ist das der mit Chavey Chase??? Das ist auch mein Lieblingsweihnachtsfilm!!! :grins: schaue ich immer wieder auf Video an!!!! ;)
Und dann gab es doch immer im Advent Sissi, Sissi, sissi.... und Robinson Crusoe, den mochte ich auch sehr! :D Kia ora

• AW: Unser Weihnachtsthread-basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

Oh ja, Schöne Bescherung ist ein absolutes MUSS! Könnt mich schon wegschmeißen, wenn ich nur drandenke.:grins::grins::grins:

Jedes Jahr aufs Neue. Freu mich schon.:)

Oh ja, Schöne Bescherung ist ein absolutes MUSS! Könnt mich schon wegschmeißen, wenn ich nur drandenke.:grins::grins::grins:

Jedes Jahr aufs Neue. Freu mich schon.:)

Ist das eine Serie, also jedes Jahr ein neuer Film?

Ich meine, ich habe schon mindestens 2 unterschiedliche Filme über die Weihnachtserlebnisse dieser Familie gesehen.

"Dinner for one" mit James und Mr. Sophie. Für mich immer auch immer wieder sehenswert.

• AW: Unser Weihnachtsthread-basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

Lieschen, das muss eine andere Familie sein! von denen gibt es mehrere Filme, aber nur einen Weihnachtsfilm, soviel ich weiss!!
    Ist natuerlich typischer amerikanischer Klamauk, abe immer, wenn ich im Weihnachtsstress (in Deutschland) war, dachte ich an diesen Film und es ging mir gleich viiiel besser, denn was war mein Stress, gegen deren!!! :grins::grins:
    James und Sophie sehe ich auch immer gerne, habe ich auf Video! Kia ora

Hallo Sabine,

ist ja toll - wo hast Du denn dieses Bild aufgetrieben?! Ja, das sind die Kameraden...

Und dann hatte meine Mama einen schönen Brauch: ich durfte abends ein Stückchen Zucker auf die Fensterbank legen, das war dann für das Schimmelchen vom Christkind. Dafür lag dann am nächsten Morgen eine Süßigkeit dort. Ganz toll fand ich immer die Strahlensterne. Manchmal gab es auch Schoko-VW-Busse, ach jaaaaa....

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Euch allen

und liebe Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?

Jaaaaaaaaa, ich erinnere mich...
    das war das Zauberkarusell und der hüpfende Korken, der Zebulon hatte ne Spirale :D zum Hüpfen

Anhang anzeigen 178061

turnikoti - turnikoda -Grüße
    Sabine

Guten Morgen zusammen,

hier schneit es. Gerade das richtige Wetter um nochmal Plätzchen zu backen.
    Bei Sonnenschein und +15 Grad macht es nicht wirklich Spass.

Kevin ... Kevin allein zu Haus..., den muss ich mir auch immer anschauen wenn er im TV zur Weihnachtszeit kommt.
    :D
    "Schöne Bescherung", klar. Am besten gefällt mir immer wenn er seine 345 456 Lichter am Haus anbringt :roll: und die Stromversorgung zusammen bricht.

LG Feli ... die sich so langsam auf die Feiertage freut

Egg Nog

Zutaten:
    Eier 4 (getrennt Eigelb/Eiweiß)
    Zucker: 2 x ¼ Tasse
    Weiße Rum 1 Tasse
    Bourbon 1,5 Tasse
    Vollmilch 1,5 Tasse
    Sahne: 2 x ½ Tasse
    Muskatnuß gemahlen

Zubereitung:
    Hinweis: Zutaten langsam miteinander vermischen!

1. Eigelb mit ¼ Tasse Zucker vermischen (Zucker vollständig auflösen) und beiseite stellen.
    2. Eiweiß steif schlagen und restliche Zucker darunterheben.
    3. Eigelb vorsichtig mit geschlagenem Eiweiß mischen.
    4. Langsam hinzufügen (vorsichtig rühren) folgenden Zutaten:

a. Weiße Rum
    b. Vollmilch
    c. Bourbon
    d. ½ Tasse Sahne

5. Restliche ½ Tasse Sahne schlagen und vorsichtig unterheben, in Gläser/kleine Becher oder Tassen einschenken und eine Priese gemahlenen Muskatnuß obendrauf.

Dieses Eierlikör ist männertauglich!

Besondere Hinweis - Qualität der Alkoholische Zutaten vor'm mixen ausreichend prüfen.
    :D:D

"Diner for one" wird bei uns immer erst eine Woche später angeschaut, an Silvester. Aber dann ist es ein absolutes Muß. Es läuft auch auf allen möglichen Sendern im TV.Wir kennen`s schon auswendig, aber trotzdem lachen wir uns jedesmal schief. Jedes Jahr wieder........

LG Katzenfee

The same procedure as every year :D

Ja das gehört an Silvester einfach dazu.

"Diner for one" wird bei uns immer erst eine Woche später angeschaut, an Silvester. Aber dann ist es ein absolutes Muß. Es läuft auch auf allen möglichen Sendern im TV.Wir kennen`s schon auswendig, aber trotzdem lachen wir uns jedesmal schief. Jedes Jahr wieder........

LG Katzenfee

richtig " Dinner for one " ist am silvesterabend ein absolutes muß. auch wenn man gerade in der größtes silvesterparty steckt....das muß geschaut werden.:grins:

mein geheimer garten....bei uns ist es am nikolaustag tradition, das die kinder ein schälchen milch und kekse hinstellen....am nächsten morgen ist natürlich alles wech ;) und die steifel sind voll.:grins:

Xena, schön das du die serie kennst, sie ist einfach ...schmacht :grins:
    und den Michel, keine frage, den schau ich auch immer wieder gerne..

nicht zu vergessen sind die großen Monumentalfilme, wie zum beispiel " Die zehn Gebote ", oder " Ben Hur "...die klassiker...

jasi

Die 10 Gebote .. na das ist für mich eher was zu Ostern oder so :D

Nachher werd ich mich mal über das Tannenreisig her machen.
    Sind verschiedene Sorten und manche Zweige sind stachlig wie ein Igel...
    also falls ich morgen nicht mehr schreiben kann ......:roll:

Eben hab ich noch einen Christstollen probieren müssen, den bäckt meine Nachbarin immer selber. Die gekauften mag ich ja nicht, aber ihre sind echt lecker. Nicht so trocken und nicht so viel Zitronat und Orangat drin, dafür mehr Nüsse und Rosinen.

so ich habe gebastelt !
    adventkalender für zwerg
    und unser adventkranz ohne kranz ist auch fertig.

.....
    euer Lieblingsweihnachtsfilm- oder Lied.
    .....
    partyx1.gif

LG Feli

Hab 2 Filme, die ich bald auswendig kenne:

'Single Bells' und 'Oh Palmenbaum'.

LG ;)
    Maomi

Villa na da wird sich dein Zwerg aber sehr freuen.
    Dein Adventarrangement gefällt mir sehr gut.
    Es muß nicht immer Tanne sein....

LG Roxi

ich wollte noch etwas ilex dazu tun aber zwerg meinte das wäre o.k. so.
    danke roxi

Der Zwerg muss es ja wissen...:grins:

Ich habe gerade das fersenlose Söckchen für unseren Adventskalender auf Arbeit fertiggestellt. Jetzt muss ich nur noch auf die Suche nach einer Kleinigkeit gehen, welche dann in dem Söckchen Platz finden wird. Dann geht es an die lange Leine in unserem Büro
    adventskalender231120101715.webp

Diese Filme sind bei mir in der Adventszeit gesetzt:

Schöne Bescherung

Tatsächlich... Liebe

Verrückte Weihnachten
    (nach dem Buch "Das Fest" von John Grisham)

Und dann noch der hier, mein "all time Favorite"
    Drei Männer im Schnee

cineastische Grüße
    Tono

Wir haben am Wochenende Zimtkekse(BITTE NICHT ZUM ESSEN) gemacht. Die trocknen jetzt im Heizraum und werden dann mit Plusterfarben und Acrylfarben wie Lebkuchen bemalt....

...und die duften sag ich euch. Die kommen dann auf den Christbaum bzw. verteilen wir sie im Haus

1 Tasse Zimt, 1 Tasse Apfelmus und dann noch etwas Leim dazu.

LG

Karin

• Zurück
    Oben Unten