Mein Winterprojekt

hallo-anneliese,
diese-kisten-gibt-es-im-fischhandel.
entweder-auf-dem-wochenmarkt-oder-im-fischladen.
dort-werden-sie-dann-weggeworfen.
hoffe-ich-konnte-dir-damit-helfen-
viele-grüsse-monika

• Bei uns gibt`s kein Fischmarkt, wohnst ja in Hamburg, ich am anderen Ende von Deutschland...
    Irgendwo kriegt man die schon. I-Net spuckts aus!

nicht-nur-auf-dem-fischmarkt-sondern-auf-jedem-wochenmarkt-mit-fischstand-oder-in-jedem-fischladen.
    (meine-tastatur-ist-kaputt-deshalb-diese-schreibweise)

• Fischmarkt- das ist das Stichwort... gibts bei uns alles nicht.

• mal wieder ein neues bild von meinem lahmen pflänzchen

Anhänge

• Image_00010.webp
      Image_00010.webp
      11,3 KB · Aufrufe: 150
    Update:

Obwohl ich durch das rassante Wachstum von der Sub Arctic Cherry wenig Begeistert und schon abgeneigt von der Sorte war, Überraschte sie Mich heut SEHR!

Nach NUR 26 Tagen ab aussaat hat sie mir heut die ersten Blütenknospen gezeigt!

Hoffe es ist relativ gut erkennbar auf dem bild, besser bekomm ichs nicht hin.

Hab Tante Edit vergessen^^

Höhe ab Erde: 18 cm
    Breite: 24 cm

Anhänge

• SAM_0128.webp
      SAM_0128.webp
      195,5 KB · Aufrufe: 158
  • Hier zum Vergleich:1.Bild, links Winterminibel (gesät im August), rechts mein Pygmäe vom März. 2. Bild, Tiny Tim, Minibel, Florida Basket.

IMG_1280.webpIMG_1283.webp

• könnte aber auch an dem Minibelsamen von mir liegen - meine Minibel ist auch so groß und stand im Freiland. Da müssen wir mal vergleichen. Die Minibel von der ich Samen gemacht habe stand aber seperat, dürfte nicht verkreuzt sein.
    Marius, lebt bei Dir noch ne Minibel? Wie hoch ist die???
    LG Anneliese

• könnte aber auch an dem Minibelsamen von mir liegen - meine Minibel ist auch so groß und stand im Freiland. Da müssen wir mal vergleichen. Die Minibel von der ich Samen gemacht habe stand aber seperat, dürfte nicht verkreuzt sein.
    Marius, lebt bei Dir noch ne Minibel? Wie hoch ist die???
    LG Anneliese

ne, habe leider keine mehr, auch keiner mehr gesäät...

Hi

Nach meiner Ansicht ist das kein Geilwuchs sondern Sortenbedingt.
    Auch meine Minibell schoss genau so in die höhe unter Sommerlichen bedingungen auf dem balkon.

gruß Eur0

ich kenne die Minibel nur so, wie sie rechts ist, ihr habt schon recht ;)

Genau wegen diesem wachstum hab ich sie ned im plan (vorerst)

Nun gut, hier mal ein Blick hinter die kulissen, hinein in mein Schräkele^^

bis auf dat Tomätle hinten Links im weißem übertop(Hydro versuch) gehts allen Prima (auch mein heute pikiertem Aurora chili) seht selbst.

PS: vor einer woche hatte ich an der beleuchtung was geändert... von 865 - 865 - 865 auf 865 - 827 - 865 ob der rotanteil zur blütenbildung bei der Sub Arctic beitrug??

Anhänge

• SAM_0133.webp
      SAM_0133.webp
      122,4 KB · Aufrufe: 108
    Genau wegen diesem wachstum hab ich sie ned im plan (vorerst)

Nun gut, hier mal ein Blick hinter die kulissen, hinein in mein Schräkele^^

bis auf dat Tomätle hinten Links im weißem übertop(Hydro versuch) gehts allen Prima (auch mein heute pikiertem Aurora chili) seht selbst.

PS: vor einer woche hatte ich an der beleuchtung was geändert... von 865 - 865 - 865 auf 865 - 827 - 865 ob der rotanteil zur blütenbildung bei der Sub Arctic beitrug??

des gefällt mit jetzt aber;)

Die Minibel vom März ist knapp 16cm hoch und das ist selbst für diese Sorte ziemlich wenig. Die Neue aus Annelieses Samen 34cm. Mal sehen ob sie noch etwas buschiger wird.

Und so wie deine Mikro-Minibel, stell ich MIR die optimale Indoor Tomate vor wenn sie dann auch geschmacklich gut ist.

Hallo EurO,
    die Sub Arctic Cherry wird als sehr früh beschrieben, glaub es liegt an der Sorte.
    Werde die im Januar anziehn, dann sehn wir ja ob es an der Sorte oder an der Beleuchtung lag.
    Die Sub Arctic Plenty "soll" ja die Tomate sein, die selbst im Schatten und im Halbschatten wächst. Wird auch ausprobiert.
    LG Anneliese
    PS: Florida Basket, Florino und Himbeerose (altrosa super Geschmack) sind niedere Topftomaten

• Zurück
    Oben Unten