Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Nee, aber bei einigen von uns liegt eben noch Schnee, trotzdem bekommt man doch Vorfreude auf den Frühling, wenn Hamamelis & Co ihre Blüten zeigen, was durch den Schnee ja noch auffälliger wird.

LG Sara

• Hmmm, irgendwie kann ich ja verstehen, daß man sich nach richtigen Frühlingsfotos sehnt.
    Aber (isse nur janz klein, das Aber): mal angenommen, wir täten da tatsächlich einen Kalender machen, würde ich im Februar schon eine voll erblüte Frühlingswiese sehen wollen, auch wenn sie noch so schön ist? Ist nicht der Wirklichkeit entsprechend, Knospen sind nämlich wunderschön.

Im November gibt es auch noch Pflanzen, die in phantastischter Farbenpracht stehen, und dennoch würde ich richtige Herbstbilder sehen wollen.

Klar liegt jetzt im Februar noch Schnee, da sollten wir mal realistisch drangehen und nicht Bilder ausm Mai nehmen, so herrlich sie auch sind. Und die Motive, wenn man mal richtig nach ihnen sucht, werden dementsprechend sein, sonst können wir nämlich direkt aus dem Fred "Blütenportraits" klauen gehen.

Das soll jetzt aber keene Abwertung der schon gezeigten Fotos sein, wird halt nur etwas schwieriger.

Das Foto von Andreas finde ich fast am besten in der Motiv-Wahl, auch die Winterlinge sind kommen dem Thema sehr nah...

Beste Grüße
    Doro

Hi Doro.

Noch vermisse ich ein Bild von Dir zum Februarwettbewerb...

An alle:

Wir sollten das Thema nicht zu eng sehen finde ich. Es soll Gegenden geben, in welchen jetzt schon Schneeglöckchen, Winterlinge,und und und... zu sehen sind.

Die User werden durch ihre Stimmabgabe schon entscheiden welches das beste Februarbild ist, da brauchen wir keine endlosen Debatten führen welches Bild 100%ig passt oder nicht.

Warum müssen wir eigentlich immer erst mal an allen rumnörgeln?

Grüße Blitz, manchmal genervt...

Okay, is ja gut, alles klar.

Die Knospen an der Hortensie sind zu klein. Da wart ich noch ein paar Tage.

Beste Grüße
    Doro

Ich finde das Foto von Andreas auch genial, Andreas, stelle das doch bitte bitte hier in unserem Wettbewerb ein http://www.hausgarten.net/gartenfor...32823-foto-wettbewerb-februar-nur-bilder.html.

Doro, ich gebe dir nach wie vor vollkommen recht, nur ist es halt schwierig, da Grenzen zu ziehen. Wir können ja zB nicht sagen, bitte nur den Austrieb von Tulpen zeigen, aber keine blühende Tulpe, da es jetzt noch keine Tulpen gibt.

Das Thema heisst "Vorfreude auf den Frühling", einige (wie du und ich:D) verstehen darunter eben wirklich die Zeit der Vorfreude, in der nur hier und da vielleicht eine Knospe zu entdecken ist oder manch eine Staude nur ganz winzig vorwitzig aus dem Boden lugt. Andere verbinden eben mit Vorfreude richtige Frühlingsbilder. Ich denke mal, soviel künstlerische Freiheit müssen wir jedem zugestehen. Fakt ist, dass ich beim Betrachten von Ibos Foto auch Vorfreude auf den Frühling entwickel, aber das das Thema für mich selbst auch eher dazu anregt, jetzt nach Frühlingsboten zu suchen, auch wenn sie noch so klein sind.

Letztendlich wählt dann ja auch jeder das Foto, welches ihm am meisten gefällt oder was seiner Meinung nach am besten zum Thema passt. Auch diese Auswahlkriterien muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Ganz liebe Grüße

Sara:cool:

• fein gesagt, habsch ich auch verstanden den Hinweis von Blitz. Das wird schon fuppen...will auch net lang lamentieren, die Abstimmung wird's ja auch zeigen.

Beste Grüße
    Doro

• Ja sorry, hatte den Beitrag wohl zeitgleich mit Blitz geschrieben, aber beim Absenden wurde ich mal wieder ausgeloggt und mußte mich erst wieder anmelden usw...passiert sowas eigentlich nur mir:D????

nee, Sara!! passiert nicht nur Dir! :cool:....aber ist doch egal, ich kann noch von vorn bis nach hinten denken....

Beste Grüße
    Doro

Ja, ich habe mir das Sich-über-Kleinigkeiten-aufregen abgeschafft, an den Sorgen arbeite ich noch:D.

:DIch arbeite an beidem! Mal klappt es,mal weniger. Also beides...:D

Aber ansonsten sehe ich es wie du. Das ist reine Betrachtungsweise und Auslegungssache und das ist halt sehr individuell. Aber gerade das macht es doch auch spannend!

LG
    Gabi, sich auf viele, spannende Bülders freut!:eek:

Habe ich ja beinahe diesen Fred hier verpasst!!! War noch gar nicht auf dem "Laufenden", was diesmal das Thema der Bilder ist! Werde ich mal auf Suche gehen, ob ich was finde! Kia ora

• Zurück
    Oben Unten