S
Schmid, Anneliese
Guest
supi - Michi!!!
LG Anneliese
LG Anneliese
Laut der Beschreibung auf meinen 5 Chili-Samen-tüten 10 Tage bei 30 Grad und 30 Tage bei 20 Grad. Meine erste ist gestern nach 4 Tagen gekeimt.Gestern habe ich zum ersten mal Chili ausgesät , wie lange ist eigentlich die Keimzeit ?
Auch so tief, dass das Bodenniveau bei den Keimblättern liegt?
Beim Auspflanzen setzt man übrigens die Pflanze leicht schräg ein (~20-30°), das fordert enorm die Anwurzlung. Desweiteren setzt man die Pflanzen auch sehr tief bis zu den ersten Laubblättern, die man nach dem Pflanzen entfernt...
Bei welchen Pflanzen machst Du das denn? Bei Tomaten und Paprika? Was meinst Du mit Anwurzlung? Dass die Pflanze mehr Wurzelmasse bildet (dass sie mehr Nährstoffe aufnehmen kann) oder dass sie stabiler steht?
liebe Grüße, Sarah
Beim Auspflanzen setzt man übrigens die Pflanze leicht schräg ein (~20-30°), das fordert enorm die Anwurzlung. Desweiteren setzt man die Pflanzen auch sehr tief bis zu den ersten Laubblättern, die man nach dem Pflanzen entfernt... QUOTE]
Danke für die Tipps Blackbird !!!
Bei mir werden die gesäten Tomate immer mickrig gegenüber den Pflanzen der Gärtner und brauchen ewig, bis sie grösser wachsen. Jetzt scheints so, dass es DARAN liegt. Wäre supercool, wenn das heuer funktioniert.
Neulich hörte ich zum ersten mal vom tiefer setzen, war aber unsicher ob ich mich trauen soll. Ich hab' nämlich besondere Samen bekommen: Marmande, Riese von Schuntuk etc. Da hatte ich Angst, das tiefer pflanzen zu probieren und sie dabei zu ruinieren.
Iss' ja sooo aufregend, die ersten Samen keimen schon. Bei uns ist Weinbauklima, da setze ich schon im April. Hoffentlich auch heuer.
lg, Salsa
Du hast sie schon pikiert?
Ich hätte den Becher höher mit Erde befüllt, damit kein Schatten geworfen wird.