Hallo an alle,
zunächst zur Frage: noch weiß ich nicht, ob ich mich impfen lasse!
Nun zu allem 'anderen'
Na das scheint ja wohl ein Fred der absoluten Impfgegner bzw. Befürworter zu sein/ werden! Leider kann man nicht allen Schreibern med. Sachverstand attestieren und überhaupt. Nicht bloß über die Ansichten des Impfens muß man hier staunen sondern auch sonst werden ja oftmals 'Äpfel mit Birnen' verglichen (Selbstschußanlage mit Impfungen vergleichen; Allergien auf Antibiotika zurückschreiben....)
In meinem Bekanntenkreis lassen Mütter ihre Kinder nicht impfen (OT: ich lasse meine Kinder doch nicht mit Quecksilber spritzen [ts,ts, ts]) Meine Güte, wenn jemandem der Verstand fehlt, da kannst du soviel erklären wie du möchtest, er wird nie dahinter steigen, weil einfach der Durchblick für den Gesamtzusammenhang fehlt. Eine Frage ist erklärt, die nächste tut sich auf. Und wenn das so ist, dann hilft nur eines: sich dem Arzt seines Vertrauens anzuvertrauen, ihm glauben oder halt nicht.
Fast hunderprozentig kann ich mich den Ansichten von Mutts anschließen und Apisticus. Denn bei allen möglichen Ereignissen (Krankheiten usw.) müssen wir nicht nur für uns selbst versuchen bestmöglich zu entscheiden, sondern auch für diejenigen, die uns am Herzen liegen (vornehmlich unsere Kinder), die, die für sich selbst (noch) nicht entscheiden können 'was gut' für sie ist.
Und selbstverständlich werden wir hier keinen Konsens finden (können) der allen Beteiligten vorbehaltlos aus dem Herzen spricht. Auch ist das alles nur meine Meinung und jeder entscheidet selbst
@ Xena: die Meinung deines Chefes, die würde mich ja mal interessieren.
@ Mutts: Scharlach kannst du deswegen mehrmals bekommen, weil es mehrere Serotypen des Bakteriophagen gibt, die alle einzeln Scharlach auslösen können. Und nicht alle Erreger aus dieser Gruppe lösen Scharlach aus, sondern manchmal auch nur eine 'eitrige Halsentzündung' (natürlich auch schon schlimm genug, selbstredend)
Liebe Grüße
Isar