Der Selbstmotivations-Abnehmfred

Danke Castellane!
Ich steh im Moment mal besser nicht auf die Waage... Ich hab aber immerhin heute morgen alle left-overs von Weihnachtsdesserts einfach in die Tonne geschmissen und im Moment hats im Kühlschrank nichts als Fleisch, Fisch, Gemüse und Früchte. Zusammen mit täglich oder wenigstens alle 2 Tage 30Min. Crosstrainer, weniger essen generell und ganz viel weniger Alkohol als während der Festtage sollte das doch zu was führen! Ich bin optimistisch!

Heute ist allerdings nochmals Chlöpfmost angesagt und einen Abend voll feinster spanischer Tapas - darauf freu ich mich und das werd ich auch geniessen! Ich wünsch dir und allen anderen hier auch einen guten und fröhlichen Start in ein glückliches und farbenfrohes 2009!

glg Susu

• Glück gehabt......Die Weihnachtsschlemmerei hat nicht viel Schaden angerichtet.
    Habe mich zwar zusammen genommen.
    Aber trotzdem habe ich einiges verschmaust was den Kilos nicht so ganz zuträglich ist.
    Hier ein lecker Stück Kucken,da eine Marzipankartoffel oder ein Pralinchen.
    Na ja...Heut und Morgen darf ich noch.
    Dann geht es mit neuem Elan wieder los.
    Ich will doch schließlich weiterhin in meine neuen Klamotten passen.

LG Elke,die nun zwei Kleidergrößen gut runter geschafft hat.

Glück gehabt......Die Weihnachtsschlemmerei hat nicht viel Schaden angerichtet.
    Habe mich zwar zusammen genommen.
    Aber trotzdem habe ich einiges verschmaust was den Kilos nicht so ganz zuträglich ist.
    Hier ein lecker Stück Kucken,da eine Marzipankartoffel oder ein Pralinchen.
    Na ja...Heut und Morgen darf ich noch.
    Dann geht es mit neuem Elan wieder los.
    Ich will doch schließlich weiterhin in meine neuen Klamotten passen.

LG Elke,die nun zwei Kleidergrößen gut runter geschafft hat.

wie ist das zuverstehen: mit neuem Elan weiter?

Kuchen, Pralinen, Marzipankartoffeln vernichten

Tipp:
    Neue Kleider nicht so oft waschen,
    dann klapts mit dem langen halten der neuen Klamotten.

Ach ja, ehe ichs vergesse:
    Die Personenwaage im Bad zeigt immer mindestens3 Kilo mehr an

• Ne,ne,ne......das sind keine Vorsätze fürs neue Jahr.
    Ich mache einfach da weiter ,wo ich für die Feiertage unterbrochen habe.
    Dann ist wieder Schluss mit dem vernichten.

LG Elke

So,

nach einem sehr ernsthaften Zwiegspräch mit meiner Personenwaage heute in der früh - also nee, neeee sowas von ehrlich und direkt! ;)

Aber, ich bin ja lernwillig und laß mir dann und wann auch mal was sagen. ;)

Jetzt heißt´s also ´n büschen zusammenreißen und schon gleich nach der "großen Besprechung" im Bad, die Pilates-CD in den Player. Weia! Wußte gar nicht, daß sich Bauchmuskeln sich soooo sehr ins Nirgendwo verabschieden können.

Morgen sitzt wohl mit gespreizten Krallen ein riesengroßer Kater auf meinen heruntergekommenen Mukkis - aber egal - den hartnäckigen eisernen Willen einer Frau sollte der mal nicht unterschätzen.

War ja für´s neue Jahr nicht als Vorsatz + Umsetzung gedacht, aber naja, schaden tut´s ja nun auch nicht....:D

LG
    felidae_74

• *Kreiiiiisch*

Habe mich heute mal auf die Waage gestellt. Eindeutig zuviel Essen, zuwenig Sport. Bin wieder bei 70kg. Wegen der echt tiefen Temperaturen ist an Biken nicht zu denken. Vielleicht Joggen?!
    Auf jeden Fall wird erstmal die Völlerei eingestellt.

Tja und dann habe ich noch die Suchtberatung aufgesucht ;). Die Suchtberatung - welche Droge passt zu dir?

Der Tipp für mich: Alkohol, war ja klar. Was soll man machen? Nun ist mal wieder Schnaps-Pause angesagt :), trotz der Empfehlung :D

Sabine...Moppel

Ich mach nen Frühjahrsputz und schmeiß die Waage gleich in den Müll, denn die Zeiger stimmen wohl nicht mehr :rolleyes:

Weia, weia, dabei hab ich kaum mehr als sonst gegessen, naja, Schnökerkram ist bei uns nicht üblich, aber das stand doch so verlockend aufm Tisch...

Liebe Grüße
    Petra, die grad nur noch ne passende Jogginhose hat

Ich stand dieses Jahr definitiv noch nicht auf der Waage. Muss erst noch Mut sammeln...;)
    Aber der Glühwein und der Grog werden wohl irgendwo zwischengelagert sein!
    Was soll man bei diesen Temperaturen auch machen? Zum Glück brauche ich auch noch keine Bikinifigur - dafür ist es zu kalt!
    Frostige

So,

der eiserne Wille hält ja schon mal vier ganze Tage durchgehend an! Die Wagge wird allerdings mit eiserner Ignoranz täglich umschifft - die kriegt mich nur einmal die Woche zu fassen...

Das Erfolgserlebnis bisher:

Ein Hackstock hat deutlich mehr Elan in seiner Gangart als ich zur Zeit.
    Nach täglichem pausenlosem 45-Minuten-Pilatestraining, zeigt sich die erste Wirkung: nämlich das Gefühl, also ob man jede einzelne Muskelfaser mit einem Tacker zusammengeheftet hätte (zu meiner Bestürzung auch solche, die ich vorher gar nicht kannte)! Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, was zu kurz ist - meine Sehnen in der Kniekehle oder meine Arme...:rolleyes:

Ach ja, man sollte seinen Kindern angenehmerweise nichts von solchen "Plänen" erzählen: Beim ersten mal sind sie noch voll Begeisterung mit dabei, am zweiten Tag stellen sie fest, dass bei Mama das "irgendwie komisch" aussieht und ab dem dritten Tag würden sie dich am liebsten mit der Peitsche auf die Matte treiben...!

Na denn, weiter geht´s!

Ähmja Petra, passende Jogginghosen hab ich noch, aber meine Jeans sind beim Waschen extrem eingelaufen...;)

Grüße!
    felidae_74

• Moinsen,

allen Abnehmwilligen viel Erfolg!

Bei mir ging es gestern endlich wieder mit dem Biken los. Frostige -8°C. Habe mich warm eingepackt (Goretex-Motorradhose über der langen Winterradlerhose war prima) und bin zwei Stunden durch den Wald geheizt. Mann, das habe ich vermisst. In Deutschland war ich ja ohne MTB :(. Nach 10min habe ich sogar die langfingrigen Winterhandschuhe gegen kurze Sommerhandschuh getauscht. Es war echt superschön. Heute kommt passenderweise auch endlich die Sonne heraus. Da mache ich mich gleich wieder auf die Piste, obwohl der knallhart gefrostete Boden für mich wirklich manchmal schwer zu händeln ist. Es hat mich gestern ein paar Mal fast geschmissen :rolleyes:

Ärgerlich ist einfach, dass man mit 14 Tagen "Nichtdiziplin" sich seine Abnehmerfolge zunichte macht. Das die Pfunde so schnell wieder anhaften mag ich kaum glauben :mad:

Sabine

• Sabine!
    Zwei Stunden mountenbiken - so richtig mit Schmakes?????

WOW!!!!

Ich mach mich jetzt mal ganz klein....

LG
    felidae_74

Sabine!
    Zwei Stunden mountenbiken - so richtig mit Schmakes?????

WOW!!!!

Ich mach mich jetzt mal ganz klein....

LG
    felidae_74

Brauchst Dich nicht kleinmachen, Felidae. Um zwei Stunden voll durchzuziehen, habe ich noch nicht genügend Fahrerfahrung (welch Wort). Außerdem war der Boden hartgefroren, da passt man ein bisschen besser auf. Aber geschwitzt habe ich nach zwei Stunden ganz schön. Und gepustet auch...Glücklicherweise geht es ja auch nicht nur bergauf, sondern auch mal hübsch runter. Dann haben die Beine etwas Pause und der Kopf fährt.
    Meinem GG fahre ich am Wochenende trotzdem davon. Er findet, dass ich super in Form bin für mein Alter :);)

Sabine, die sich Pilates überhaupt nicht vorstellen kann. Da würde ich mich nie dazu aufraffen und bewundere Dich dafür.

Ach,Sabine....

rauf geht bedeutend leichter wie runter.
    Ich meine nicht das Fahradfahren.
    Aber dafür beneide ich dein radeln.
    Ich habe einfach zu viel Schiss mich mit meiner TEP auf die Nase bzw.auf den Hintern zulegen.

LG Elke

Hab mir letzten Montag beim "Feinkost-Albrecht" einen Crosstrainer geschossen. Gestern abend fertig zusammengebaut. Jetzt bin ich mal gespannt, wie oft ich ihn benutze.....Aber 5 Kilo müssen einfach runter, komme, was da wolle.

Auf auf Schnuppe.

Jeden Abend eine halbe Stunde Minimum...und stell da Ding bloß nicht in den Keller. Am besten vor den Fernseher.

Viel Erfolg!

Heute mit GG 20km im Wald gebiket. Es war lausekalt, sonnig und wie gehabt betongefroren. Eine schöne Tour. Wir haben es aber langsam angehen lassen. Zuhause mussten die Zehen auftauen. Trotz -8°C fahre ich mit Sommerhandschuhen (halbe Finger)...die Winterhandschuhe sind mir zu warm ;)

Am Abend haben wir für mich ein paar Schlittschuhe erstanden, die wir morgen einweihen wollen. In Rechnitz ist ein toller Stausee zum Schlittschuhfahren freigegeben. Im Sommer ein beliebter Badesee, den wir noch nicht ausprobiert haben.

Mein guter Wille, radfahren und einen Tag Gemüse- und Obstfasten haben mein Gewicht auf unter 70kg gedrückt. 69,1...weiter gehts. Bin noch guter Hoffnung, dass es zum Frühjahr auf mein Wunschgewicht geht.

LG, Sabine

Hallo Sabine...
    ..., die sich Pilates überhaupt nicht vorstellen kann. Da würde ich mich nie dazu aufraffen und bewundere Dich dafür.

Jo, was ist Pilates?? Mal versuchen das zu erklären: Eine Mischung aus knapp 40 Übungen für Bauch, Beine und Rücken. Dann noch etwas Stretching dazwischen. Das meiste geht allerdings über den Bauch und strapaziert den auch dementsprechend - quasi Crunches in allen Variationen. Aber es wird von Tag zu Tag besser...

Ach Du, ich könnt mich bei diesen Temperaturen auch nicht aufraffen, zwei Stunden mit dem Rad durch die Gegend zu rauschen.... ;)

Dienstag ist Wiegetag...

LG
    felidae_74

was bin ich für ne faule Socke, mach eigentlich keinen Sport und warte nur, dass die Kilos wieder dahin gehen, wo sie hergekommen sind :D

LIebe Grüße
    Petra, die nur Treppensport macht :rolleyes:

Hallo Sabine...

Jo, was ist Pilates?? Mal versuchen das zu erklären: Eine Mischung aus knapp 40 Übungen für Bauch, Beine und Rücken. Dann noch etwas Stretching dazwischen. Das meiste geht allerdings über den Bauch und strapaziert den auch dementsprechend - quasi Crunches in allen Variationen. Aber es wird von Tag zu Tag besser...

Ach Du, ich könnt mich bei diesen Temperaturen auch nicht aufraffen, zwei Stunden mit dem Rad durch die Gegend zu rauschen.... ;)

Dienstag ist Wiegetag...

LG
    felidae_74

Oh, da fällt mir ein echt fieser aber auch netter Witz ein:

Fragt der GG die Frau des Hauses: "Sag, was machst Du da für Übungen"
    Sie: "Bauch, Beine, Po"
    Er: "Mach doch mal Titten, vom Rest hast Du doch schon genug"

Duck und wech, Sabine

• Zurück
    Oben Unten