Das ärgert mich heute... Fred

• ... immer noch kein neuer Router. :mad:

An Fritz! liegt es allerdings nicht: Derren Support war immer auf Zack und haben mir sogar einen Vorabtausch vorgeschlagen, damit ich schnell wieder Internet habe.

Aber DHL verkackt es mal wieder: Paket steckt irgendwo fest. Oder ging verloren, oder was weiß ich.

• Ja, ich habe hier Richtfunk zu einem 5 km entfernten Handymasten.

Nicht dass wir hier kein Handynetz hätten und ich deswegen mit Richtfunkantennen hantieren müsste.

Wollte nur bissl schlauer sein: Wenn hier das örtliche Festnetz-Internet ausfällt, haben andere natürlich auch die Idee mit ihren Handys einen Hotspot zu stellen. Und diese ungewohnte Lastsituation zwingt den örtlichen Handymast ganz schnell in die Knie.

Ich pick mir daher mit meiner Antenne lieber einen entfernteren im Wald stehenden Handymasten heraus, welcher nur eine dünn besiedelte Fläche versorgen muss.

Dann bin ich unabhängig in solchen Fällen, wenn der lokale Mast ausgelastet ist.

Habe daher schon eine funktionierende Lösung. Aber nervt halt schon: Habe knapp nen halben Terrabyte mittlerweile übers Mobilfunknetz gejagt.

wenn ich so etwas sehe, habe ich gar keinen Appetit mehr auf den Blumenkohl

PXL_20260907_155633385.webp

• Zurück
    Oben Unten