Das ärgert mich heute... Fred

• @DanielaK Hattet ihr den Hund schon immer und er hat ihn mitgenommen? Kann mich leider gerade nicht erinnern :(
    Hatten wir schon eine Weile. Auf sein Drängen hin. Ich habs akzeptiert mit der Abmachung das ich nur im Notfall für Spaziergänge zuständig bin und er 2-3x die Woche zusätzlich saugt. Rat mal wie gut das geklappt hatte... Es ist sein Hund, weshalb er ihn grundsätzlich mitgenommen hatte. Tochter und ich haben nämlich eigentlich gar nicht genug Zeit für ihn,wir kriegen es gemeinsam gerade so einigermassen gebacken. Der Herr weiss aber im Moment nicht was er will und Verantwortung ist eh ein Fremdwort. Dafür kann der Hund aber ja nix, deshalb ist er jetzt bei uns bis der werte Herr wieder schauen kann.

Ich habe selbst nix gegen Tiere, aber mir persönlich erschliesst sich das Konzept Haustier einfach nicht. Ich mag Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum und nicht in meinem Zuhause.

• Das Konzept Haustiere erschließt sich mir schon. Es ist immer eine Freude, wenn ich meine Eltern besuche und auf Hund & Katze treffe.

Aber für meine Wohnung möchte ich das nicht.

Hatte mal Meerschweinchen, aber meine aktuelle Wohnung wäre Tierquälerei für die putzigen Tierchen. Sowohl der Straßenlärm bzw. Erschütterungen, als auch die Hitze im Sommer in der Wohnung. Deswegen habe ich jetzt nur noch Meerschweinchen als Plüschtiere.

• Wenn ich hier beim Centro de Salud anrufe, sagt mir eine Männerstimme sofort, dass ich willkommen sei und einen Moment warten solle, ich würde gleich verbunden. Keine paar Sekunden später antwortet jemand in echt. Ich frage mich, was das soll. Vielleicht, damit das lange Läuten der Telefonistin nicht auf den Keks geht?

Vielleicht, damit das lange Läuten der Telefonistin nicht auf den Keks geht?
    Ich glaube, damit der Kunde weiss das er am richtigen Ort ist,aber halt noch warten muss. In einer 'modernen Telefonzentrale läutet es wohl gar nicht mehr im eigentlichen Sinne. Mein Ex hat eine Weile auf der Schadenabteilung einer Versicherung gearbeitet. Wenn ich mich recht erinnere musste er nach einem Telefonanruf wieder auf 'frei' klicken am PC (oder so ähnlich) und dann wurde der nächste Anrufer durchgestellt der schon am längsten wartete.

• Ist doch normal?

Wenn ich beim Hausarzt anrufe, werde ich auch von Wartemusik begrüßt. In dem Moment beginnt bei denen das Telefon zu klingeln und dann heben sie ab.

Und wenn bereits telefoniert wird, was die Regel ist, bleibt man in der Warteschleife, bis man dran ist.

Bei meinem alten Hausarzt war das noch cooler: War belegt, kam die Ansage, dass man zurückgerufen wird. So konnte man derweil was anderes tun.

Ich kenne das auch anders: Man probiert es gefühlt 100e Mal, kommt nie durch, weil immer belegt. Und es gleicht einem Sechser im Lotto genau diesen Moment zu erwischen, bei der die Telefonleitung mal frei ist.

Finde solche Telefonanlagen daher schon extrem praktisch. Auch weil sie es ermöglichen, die Warteschlange mit mehreren Telefonen parallel abzuarbeiten.

Hatten wir schon eine Weile. Auf sein Drängen hin. Ich habs akzeptiert mit der Abmachung das ich nur im Notfall für Spaziergänge zuständig bin und er 2-3x die Woche zusätzlich saugt. Rat mal wie gut das geklappt hatte... Es ist sein Hund, weshalb er ihn grundsätzlich mitgenommen hatte. Tochter und ich haben nämlich eigentlich gar nicht genug Zeit für ihn,wir kriegen es gemeinsam gerade so einigermassen gebacken. Der Herr weiss aber im Moment nicht was er will und Verantwortung ist eh ein Fremdwort. Dafür kann der Hund aber ja nix, deshalb ist er jetzt bei uns bis der werte Herr wieder schauen kann.
    Das ist dann ja Mist, aber schön, dass du dich um den Hund kümmerst. Denn er kann ja wirklich nichts dafür.

Ich habe selbst nix gegen Tiere, aber mir persönlich erschliesst sich das Konzept Haustier einfach nicht. Ich mag Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum und nicht in meinem Zuhause.
    Ich bin mit Haustieren aufgewachsen. Klar, man ist immer gebunden, aber missen möchte ich die Stinker nicht. Wobei Katzen da auch etwas anders in der Handhabung sind als Hunde.

• Hab nix anderes. Der andere Kuchen ist gefroren. Hatte einen Teil eingefroren,
    Ich taue öfter eingefrorenen Obstkuchen auf.
    Da das Obst schneller Temperatur aufnimmt,
    1. heize ich erst einen Teller auf (1 min, volle Leistung)
    2. lege den Kuchen auf den heißen Teller
    3. weiteres Auftauen mit 40% Leistung
    4. Zustand mehrmals kontrollieren

Ich taue öfter eingefrorenen Obstkuchen auf.
    Da das Obst schneller Temperatur aufnimmt,
    1. heize ich erst einen Teller auf (1 min, volle Leistung)
    2. lege den Kuchen auf den heißen Teller
    3. weiteres Auftauen mit 40% Leistung
    4. Zustand mehrmals kontrollieren
    Ich backe mir neuen Kuchen.
    IMG_0188.webp

• Zurück
    Oben Unten