Das ärgert mich heute... Fred

• Gehen die bevorzugt an Tomaten?
    Oder auch an andere Pflanzen.
    ..Himbeeren, Brombeeren auch...
    Bei mir sind heuer fast keine Reiswanzen, habe nur zwei bisher vernichtet und die saßen auf den Himbeeren - Tomaten bis heute keine Schäden von Reiswanzen.
    Der Nachbar und wir sind im Vorjahr fleißig am abklauben und vernichten dran geblieben, vielleicht soind sie aber auch im Winter erfroren.
    Aufpassen, die überwintern überall wo sie sich verkriechen können, Im Rollokasten z.B. gerne...

..Himbeeren, Brombeeren auch...
    Bei mir sind heuer fast keine Reiswanzen, habe nur zwei bisher vernichtet und die saßen auf den Himbeeren - Tomaten bis heute keine Schäden von Reiswanzen.
    Der Nachbar und wir sind im Vorjahr fleißig am abklauben und vernichten dran geblieben, vielleicht soind sie aber auch im Winter erfroren.
    Aufpassen, die überwintern überall wo sie sich verkriechen können, Im Rollokasten z.B. gerne...
    Hattest du nicht letztes Jahr dieses Horror-Foto der Wanzen im Sonnenblumenfeld eingestellt? Angesichts solcher Mengen kann einem Angst und Bange werden…..🤬

• Hattest du nicht letztes Jahr dieses Horror-Foto der Wanzen im Sonnenblumenfeld eingestellt? Angesichts solcher Mengen kann einem Angst und Bange werden…..🤬
    Ja hatte ich eingestellt, die (wild aufgegangenen) Sonnenblumen sind über den Winter am Feld geblieben, die Reiswanzen wahrscheinlich erfroren, hatte später mal geschaut waren keine zu sehen...
    Jetzt wächst dort Luzerne, Wanzen sind keine aktuell zu sehen.
    Vielleicht waren es auch die Hitzewellen bis zu 40° bei uns, die sie verschwinden ließen.?

• Ich danke Euch für die lieben Besserungswünsche.

Passiert ist es als ich im stockdunkeln eine Straße überqueren wollte und den Bordstein nur halb erwischt habe.
    Das führte dann leider zu einer im Bein knirschenden Pirouette und zur „Liegendanlieferung“ im hiesigen Bundeswehrkrankenhaus.

Waschen, Zähneputzen, schlafen etc. kann ich unten, das Problem ist die Toilette, die gibt es unten eben auch nicht.

Mein Mann überlegt eine Campingtoilette hinzustellen…

@Pyromella, Schmerzen halten sich aufgrund der „ Segnungen der Chemie“ in Grenzen.

Erst mal gute Besserung.

Ansonsten geht das "beinlos" Treppen hoch und runter kommen relativ einfach - entweder am Hosenboden hoch- und runterrutschen, oder links und rechts am Treppengeländer festklammern und dann auf einem Bein hüpfen.

Das durfte meine Mutter nach diversen Knieoperationen mehrmals praktizieren und die ist eigentlich ziemlich unsportlich.

• Heute hat die Sonne meine Petunien im Blumenkasten am Küchenfenster (Süden) verbrannt.
    Das hatte ich noch nie gehabt.

• Zurück
    Oben Unten