Das ärgert mich heute... Fred

1Henriette, nicht ärgern. Die vergessene Biotonne ist doch für Dich sicher kein Problem. Leere sie auf Deinem Komposthaufen. Ergibt
guten Kompost für die Beete.

• 1Henriette, nicht ärgern. Die vergessene Biotonne ist doch für Dich sicher kein Problem. Leere sie auf Deinem Komposthaufen. Ergibt
    guten Kompost für die Beete.
    danke für den tipp, aber was da an unkräutern, kranken pflanzen und küchenabfällen drin ist, möchte ich nicht auf meinem kompost. sonst hätte ich ja keine biotonne.

... weil uns heute offensichtlich die müllabfuhr vergessen hat und die randvollen biotonnen nicht geleert sind.
    Wenn es nicht nur Deine betrifft, sondern die ganze Straße, sind die halt nicht mit ihrer Runde fertig geworden und kommen am nächsten Tag.
    Wenn es nur Deine betrifft, Nachleerung beantragen. Einfacher Telefonanruf beim Abfallunternehmen (bei uns ist die Nr. auf dem Abfuhrkalender gedruckt) genügt.
    Und, sicher sein, dass nicht versehentlich Metall mit rein geraten ist. Die Klammern an manchen Teebeuteln reichen dazu schon aus. Oder aus Versehen mit rein geschüttetes Gartenwerkzeug. Hatten wir auch schon mal….😵‍💫

• @Platero , kein sorge, ich habe die zuständige stelle heute mittag angerufen. ich vermute urlaubsvertretung, die unsere 5-häuser-sackgasse übersehen hat. abholung erfolgt morgen oder freitag.
    wegen fehlbefüllung bleibt nur die betroffene tonne ungeleert, nicht alle in der strasse.

• da scrollt man durch die presse:
    'Bei der Firma Advanced Nuclear Fuels GmbH (ANF) im niedersächsischen Lingen dürfen künftig auch sechseckige Brennelemente russischen Typs hergestellt werden. Dafür will das Unternehmen russische Technik und Lizenzen nutzen – und setzt auf die Zusammenarbeit mit dem Atomkonzern Rosatom. Der russische Staatskonzern ist direkt Kreml-Herrscher Wladimir Putin (73) unterstellt.'

wie bitte, war da nicht aus politischen gründen jegliche kooperation verboten?
    nein, ich vertiefe das thema nicht, weil ich gerade platze ... 😡🚀

• Zurück
    Oben Unten