Das ärgert mich heute... Fred

• wobei der SWR ausgeglichener berichtet.
    es muss nicht sein, dass es in einer sendung nur um fanken geht.
    da gibts Schwaben, Nieder- und Oberbayern, die Oberpfalz usw, aber nein nur noch franken.
    obwohl, der bericht über den bodensee gestern im SWR, kam nichts über das bayerische bodenseeufer.

• ich finde das ganz einfach nur frech.
    bayern ist so gross, da gibts unmengen an berichten, als nur die aus franken.

Ja ja die Franken. Mit denen habe wir Thüringer auch noch nen Hühnchen zu rupfen. Die haben uns in einer Schlacht im Jahr 531 vernichtend geschlagen und unser schönes Reich sich einverleibt. Angeblich sollen auch die Sachsen da mitgemischt haben. Ich weis zwar manchmal nicht welcher Wochentag ist aber das Langzeitgedächtnis funktioniert noch. :D

• 3 kalte nächte, bis 9 grad runter und tadaaaa ... gurke im gwh und im freiland haben mehltau, die zucchini direkt mit. 🥴
    direkt befallene blätter entsorgt, backpulver-rapsöl-mischung gespritzt und heute morgen ist erst mal alles optisch befallsfrei. morgen wiederhole ich das einnebeln mit der lösung.

• Das Allgäu haben sich die Franken ebenfalls einverleibt.

Siehe dazu:

Die Franken prägen das Allgäu (Absatz 6)

Das wollen bis heute einige Allgäuer nicht wahrhaben. In Fachkreisen wird dieses ignorante Verhalten
    deswegen als "OeTTINGER-Syndrom" bezeichnet.

• Zurück
    Oben Unten