Das ärgert mich heute... Fred

• Oh ja solche Gesellen gibt’s wahrscheinlich wie Sand am Meer.
    Unser Erster war auch so einer, musste ich doch tatsächlich noch 3 Mörtelwannen Gestrüpp aus den Beeten kratzen.
    Die jetzigen sind klasse,die haben wir schon ca. 10 Jahre, hoffentlich bleiben sie uns noch recht lange erhalten.

manche machen einfach alles platt, ohne sinn und verstand.
    ich bin eher der typ "wachsen lassen, mal schauen, was draus wird".
    siehe dieses ungetüm vorm wohnzimmerfenster. :)

• Besonders ärgerlich, wenn es sich dabei um Dinge handelt, die man sogar kostenlos entsorgen könnte, wie Z.B. diese Metalldinger da….nimmt jeder Wertstoffhof! 🙄
    Und Essenreste, wie auf dem Foto, da kann man sich ausmalen, was dann passiert.
    Nimmt bei uns leider auch sehr stark zu. An „notorischen“ Stellen werden sogar Kameras installiert, um den Tätern auf die Spur zu kommen.
    Ich habe keine Ahnung wie das in anderen Städten geregelt ist, aber hier in Kassel kann man alles was dort liegt, kostenlos an sechs Tagen die Woche zum Recyclinghof bringen.
    Einzig Bauschutt kostet etwas Geld.

• bei uns kann man Elektroschrott, Schadstoffe, Metall und Papier kostenlos entsorgen, Matratzen, Grünabfälle, Möbel etc. gehen nach Gewicht.

• Wäre das ein guter Deal?
    Für mich ja. Meine Tomaten sind bald platt. Die Reiswanzen kann ich wenigstens sehen und absammeln. Auf der anderen Seite, kann ich in meinem Fall wenigstens paar schmackhafte Tomaten ernten (für eine kurze Weile).
    Nächstes Jahr fahre ich zur Kleinmarkthalle oder klapper die Märkte ab. Und wenn das Kilo 12 Euro kostet, es muss doch irgendwo was Vernünftiges geben.
    Das hier was ich betreiben muss steht in keinem Verhältnis.

• Zurück
    Oben Unten