Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ah, etwas mehr weiß ich doch 🙈
    Es gibt was zu Essen und was (alkoholisches) zu Trinken, weswegen kein Mann noch eine Übernachtung gebucht hat.
    Es sind wohl ca. 2.000 Leute
    Im Ticketpreis ist alles enthalten.
    Proviant für den Tag brauchen wir also keinen.

Vielen Dank 😘
    Ich wünsche Euch eine supertolle Zeit!!!!
    Ich bin auch sehr gespannt auf die Überraschung. 😃
    (Bei uns wüsste ich, es hätte was mit Blechblasmusik zu tun)

• Ich werde mich mal in die Gärten stürzen.
    Habe zu lange geschlafen, leider.
    Bis 12 Uhr habe ich 2 Eimer Kirschen bestellt. Bin gespannt, ob das klappt. Der freundliche Erntehelfer schläft noch (obwohl heute Sonntag ist. 🙃).

• Kurz nach 6 im Gadde. Aktuell 3 Gärten zu gießen. Beim Nachbarn Zuckererbsen geholt und eigentlich Stachelbeeren zum einfrieren...ich glaube 80% der Beeren sind vertrocknet oder gären schon.

Auch bei uns eine schlechtere Ernte als die letzten Jahre. Teils vertrocknet, teils unreif. Vielleicht kommt die Woche noch was.

Verbrannte Erdbeerpflanzen und Heuchera...
    Aber die Buschbohnen und Zuckermelonen freuen sich, ebenso das Innenleben des GWH

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    In den Hsusflur lüften geht hier nicht so gut.

Knuffel, dann wünsche ich Dir einen schönen Tag.

Luise, bei Euch gab es Gewitter, aber leider keinen Regen.

scheinfeld, schade das es keine Stachelbeeren zu ernten gibt. 3 Gärten zu Gießen und ernten ist viel.

Tubi, Du gehst jetzt Kirschen pflücken.

Gestern waren es hier 38 Grad, gefühlt wohl noch wärmer. Regen gab es ein paar Tropfen. Heute sind es schon 30 Grad, aber es ist windig.
    Gestern ging es ja Abends in den Garten, grillen und rein feiern, meine Schwester hat runden Geburtstag.
    Heute geht es dann Kaffee trinken oder Eis essen wie jeder mag, es gibt dort beides.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Kurz nach 6 im Gadde. Aktuell 3 Gärten zu gießen. Beim Nachbarn Zuckererbsen geholt und eigentlich Stachelbeeren zum einfrieren...ich glaube 80% der Beeren sind vertrocknet oder gären schon.
    Nein, dass ist Sonnenbrand. Schade! Hatte ich bei einigen Johannisbeeren auch.
    Auch bei uns eine schlechtere Ernte als die letzten Jahre. Teils vertrocknet, teils unreif. Vielleicht kommt die Woche noch was.
    Geht mir mit den Himbeeren jetzt auch so.
    Verbrannte Erdbeerpflanzen und Heuchera...
    Aber die Buschbohnen und Zuckermelonen freuen sich, ebenso das Innenleben des GWH
    Hast Du Buschbohnen im GWH?

Welches Innenleben? Die Schattierung?

• Nein, dass ist Sonnenbrand. Schade! Hatte ich bei einigen Johannisbeeren auch.

Geht mir mit den Himbeeren jetzt auch so.

Hast Du Buschbohnen im GWH?

Welches Innenleben? Die Schattierung?
    Keine Buschbohnen und Zuckererbsen im GWH. :D

Dort zwei Gurken, vier Bittermelon und evtl kommen noch zwei Okrapflanzen in die Puschen. Alles Pflanzen, die es gerne warm haben möchten

• Okay, ich muss an der Stelle erwähnen, dass mein Arbeitsplatz Zuhause ist und somit alle Freiheiten erlaubt. ;)
    Aber Vorsicht vor Online-Meetings.
    Eine Kollegin hatte mal vergessen, den virtuellen Hintergrund einzuschalten und dann hatten wir ihren frisch geduschten Mann quasi als Flitzer im Meeting 🤭

Es war sooooooooo toll heute.
    Eine ganz tolle Location und sehr schön hergerichtet. Es gab verschiedene Bereiche und es hat sich gut verteilt.
    Dazu abwechslungsreiche Livemusik.
    Und sehr leckeres Essen. Immer kleine Portionen, so dass man auch viel probieren konnte. Dazu waren viele Weingüter da, es gab aber auch eine gute Auswahl an alkoholfreien Getränken. Waren mir bei der Hitze lieber.
    20260628_113514.webp

20260628_120716.webp

20260628_121414.webp

20260628_122837.webp

20260628_130928.webp

20260628_131431.webp20260628_131844.webp

20260628_115202.webp

20260628_120006.webp

20260628_120843.webp

20260628_143948.webp

20260628_152059.webp

20260628_162019.webp

@Knuffel Oh, wie toll! Ich beneide dich sehr, aber man muss auch jönne könne (Rheinland) und ich ich gönne es dir sehr! Danke für die Bülders, ich hatte mich schon sehr gefreut, welche zu sehen. Was für eine tolle Überraschung von deinem Mann. (Was war nochmals der Anlass? Ist ja auch kein Schnäppchen, türlich habe ich gegoogelt..) :lachend:

Wart ihr lange für die Anreise unterwegs? War es überlaufen? Nee geht ja eigentlich nicht, Tickets waren ja begrenzt. Das wäre wirklich was für mich. Dagobertshausen ist richtig, gell? Ich brauche auch dringend 'ne kleine Auszeit und 'ne positive Aussicht für das nächstes Jahr!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und das Hotel sieht ja auch sehr ansprechend aus! :paar:

(Was war nochmals der Anlass?
    20. Hochzeitstag

Wart ihr lange für die Anreise unterwegs?
    2,5 Stunden, sind gut durchgekommen
    Übernachtung heute in Marburg.

War es überlaufen? Nee geht ja eigentlich nicht, Tickets waren ja begrenzt.
    Natürlich waren viele Menschen da, aber es hat sich sehr gut über die verschiedenen Bereiche verteilt.
    Es gab Gruppen, die haben ganze Tische belegt, aber zu zweit ließ sich immer ein nettes Plätzchen im jeweiligen Bereich finden.

Dagobertshausen ist richtig, gell?
    Ja
    Ich brauche auch dringend 'ne kleine Auszeit und 'ne positive Aussicht für das nächstes Jahr!
    Der Kartenverkauf war im Dezember.
    Mein Mann hat gesagt, er hat gleich zum Verkaufsstart auf 3 Geräten gleichzeitig versucht Karten zu bekommen und hing dann 1 Stunde in der Warteschleife bis er an 2 Karten gekommen ist.

Es war wirklich toll!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und das Hotel sieht ja auch sehr ansprechend aus! :paar:
    Vielen Dank.
    Wir sind aber in Marburg im NOXX.
    Die haben da nicht genügend Zimmer 😉

Na dann halt im NOXX. Wurscht egal, Hauptsache ihr habt es erleben können. Wie lieb von deinem Mann und soviel Mühe, wie schön sowas ist. Und Lieben Dank für deinen Bericht . :love:
    Ich wollte immer schon nach Marburg... :unsure: (stimmt tatsächlich, aber jetzt habe ich noch einen wichtigen Grund mehr)... :lachend:

Edit: Jo, jetzt habe ich Dagoberthausen auch gerade auf dem letzten Bild entdeckt. Lesen und so... hilft...:augenrollen:

@Knuffel , das sieht wirklich toll aus, danke für die Bilder.

Hier hat es abgekühlt, sogar wetter.online schreibt "heute endlich angenehmer" in die Zeile, in der in den letzten Tagen die Hitzewarnungen standen.

20°C - jetzt muss das nur noch in die Gebäude ziehen. Ich glaube, ich ziehe heute zum Arbeiten nochmal dünne Sachen an, unser Institut braucht bestimmt auch einen Tag zum abkühlen. (Und wann meine Wohnung wieder runterkühlt, wenn ich nicht da bin und den ganzen Tag die Fenster aufreißen kann, werden wir sehen.)

Jetzt hängen da dicke Wolken am Himmel, der Regen und das Gewitter sind aber gestrichen und haben irgendwo anders stattgefunden.

Bis zum Nachmittag soll es aber wieder sonnig bis 27°C werden, es muss also niemand fürchten, dass der Sommer schon vorbei wäre - aber vielleicht mag nicht nur ich mich bei diesen Temperaturen lieber bewegen als in den letzten Tagen.

Ach so, Kaffee und Tee gibt es natürlich. Mag wer eine Heidelbeerquarkspeise dazu?

• Zurück
    Oben Unten