Billas Schnackschnack-Zackzack

Wo willste denn hinhängen?
Einfach wieder in der Spur 🥵
Bisher nur für meinen Kopp.
Für das Folienhaus ist es vielleicht Quatsch, oder?
Ach der normale.
Da glaube ich auch nicht, das das hilft.
Meiner ist leider unterwegs verloren gegangen. Hätte heute geliefert werden sollen, aber das Tracking ist immer noch auf "Daten übertragen" 😫
Das Dings musst ja erstmal geladen werden.
Und auf Stufe 5 hält der Akku dann nur eine Stunde. Also nicht die Lösung für mein Problem.
Boah, wieviel Kohle ich diese Woche für „Folgen des Klimawandels“ investiert habe: 🤔
  1. Ein Ventilorturm
  2. Ein portabler Ventilator
  3. Drei Kühltücher
  4. Zwei Kaputzenkühltücher
  5. Zwei Schattierungsnetze
Ich habe mir Schwerlast-Pflanzenroller für draußen gekauft:
20260625_210116.webp20260625_210200.webp
Damit konnte ich gerade alles in den Schatten schieben.
Der Kürbis sieht aus wie kurz vorm Exitus.
Das war glaube ich eije gute Investition.
 
  • Einfach wieder in der Spur 🥵

    Ach der normale.
    Da glaube ich auch nicht, das das hilft.
    Meiner ist leider unterwegs verloren gegangen. Hätte heute geliefert werden sollen, aber das Tracking ist immer noch auf "Daten übertragen" 😫
    Verloren gegangen????
    Na, wem da wohl einfiel, dass er dringend ein Klimagerät braucht.
    Ich habe mir Schwerlast-Pflanzenroller für draußen gekauft:
    Anhang anzeigen 829536Anhang anzeigen 829537
    Damit konnte ich gerade alles in den Schatten schieben.
    Der Kürbis sieht aus wie kurz vorm Exitus.
    Das war glaube ich eije gute Investition.
    Sehr gut gemacht! Aber sieht doch gut aus!!! Ch sehe kein Exitus
     
    Gestern ein Vlies von den Tomaten entfernt, natürlich die Sonnenseite. Wollte ein größeres anbringen. War mir nachmittags dann so egal...

    Und heute früh die Überraschung: alle 6 Tomaten standen da als wäre nix gewesen (y)
     
  • Verloren gegangen????
    Na, wem da wohl einfiel, dass er dringend ein Klimagerät braucht.
    Jetzt gerade kam die Info, dass die Sendung übernommen wurde.
    Laut Shark schon seit Donnerstag
    Immerhin ist er dann zur nächsten Hitzewelle da.

    Sehr gut gemacht! Aber sieht doch gut aus!!! Ch sehe kein Exitus
    Das war Donnerstag Abend.
    Jetzt steht er vor den Zucchini und hat sich schnell berappelt zum Glück.
     
  • Jetzt gerade kam die Info, dass die Sendung übernommen wurde.
    Verstehe ich nicht. Von wem übernommen?
    Laut Shark schon seit Donnerstag
    Immerhin ist er dann zur nächsten Hitzewelle da.
    Schade. Aber mit meinen Schattierungsnetzen ist es auch doof gelaufen. Naja, nun hängt der ganze Garten halt voll Gardinen.
    IMG_8909.webp
    Das war Donnerstag Abend.
    Jetzt steht er vor den Zucchini und hat sich schnell berappelt zum Glück.
    Also, tagsüber lassen meine auch alles hängen. Die im Pachtgarten auch. Ist doch normal und gut, so hat die Sonne weniger Angriffsfläche.
    An einem Kürbis habe ich allerdings Verbrennungen am Austrieb gesehen. Und der hat nur unwesentlich Seitentriebe aber viele Fruchtansätze. Den habe ich heute morgen Mückenschutztüll über die jungen Blätter geworfen. Ich hoffe, es reichte.
     
    Verstehe ich nicht. Von wem übernommen?
    Von Shark hatte ich eine Email bekommen, dass das Paket unterwegs sei am Donnerstag.
    DHL hatte in der Tracking-App nur die Info, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde.
    Das sich das mal um ein paar Stunden unterscheidet, kenne ich. Aber hier hatte sich seit Donnerstag nichts mehr getan.
    Heute Mittag kamen dann kurz hintereinander nochmal die Email von Shark mit der Versandnachricht und zusätzlich die Email und die Benachrichtigung von der DHL-App, dass das Paket übernommen wurde und unterwegs ist. Jetzt zeigt DHL auch einen geplanten Liefertermin für Montag.
    Das Paket ist also irgendwo bei Shark gestanden und einfach DHL nicht mitgegeben worden.
     
  • Der Markt schließt heute auch früher, die Händler wüssten sonst nicht, wie sie bei der Hitze die Ware frisch halten sollten, und kommen wird in der Mittagshitze eh niemand.
    Bei uns auf dem Markt fehlten heute so viele Händler dass wir an verschiedenen Ständen kaufen mussten da „unser“ Händler nicht da war. Dort bekommen wir eigentlich alles an Gemüse für uns und unsere Kaninchen, aber er ist auch einer der wenigen die überwiegend aus eigenem Anbau verkaufen.
    Deswegen „lieben“ wir ihn so und unterstützen ihn gerne mit unserem Einkauf.
     
    Hi,

    Tubi. iss doch egal wie alles aussieht, wem es nicht gefällt, der kann ja wegschauen.

    Monster1, hier war es heute ähnlich, einige Markstände waren gar nicht da,
    zum Glück gibt es hier wenigstens einige Alternativen, wo ich das Obst und Gemüse auch frisch bekomme,
    der Weg ist natürlich etwas weiter, nicht gerade um die Ecke.

    Nix mit radeln durch den Wald und Abkühlung sorgen, einige von unserer Truppe
    konnten wegen der riesigen Hitze nicht raus aus der Bude.
    Ein Svhattenplätzchen im Biergarten war doch sehr angenehm, der lauhe Wind
    hat uns zum durchatmen gebracht.

    Schwere Gewitter kommen auf uns zu, hoffentlich bekommen wir nicht sehr viel davon ab.
    Regnen soll es auf jeden Fall,
    Eine kleine Meise trinkt fleißig an der Vogeltränke, ich fülle sie täglich auf.
    Ein Amselweibchen habe ich leider an der anderen Vogeltränke gestört,
    sie wollte gerade ins Bad hüpfen und ich wollte alles ein bisschen nass machen.

    Einen erholsamen Abend wünsche ich euch allen, der Stress scheint anscheinend so schnell
    kein Ende zu nehmen.

    CIAO CIAO
     
  • Zurück
    Oben Unten