Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen.

Kaffee und Tee stehen bereit. Frühstück gibt es später, wenn ich vom Markt zurück bin.

Mein Thermometer misst draußen immer noch 26°C, da habe ich wenig Chancen, die 28°C in der Wohnung raus zu bekommen. Wenigstens gibt es etwas frischen Sauerstoff für den Tag.
 
  • Guten Morgen

    Danke für den Tee @Pyromella .
    Die Jugend hat gestern noch lange gefeiert. Die waren so schön albern, das hat mich richtig gefreut und hat mich daran erinnert, wie unbeschwert ich selber mit 18 Jahren war. Komischerweise konnte ich bei all dem Lärm einschlafen.
    Jetzt starte ich langsam in den Tag, der wohl wieder ein Hitzetag werden wird.
     
  • Ich glaube, ich könnte auch besser bei Lachen einschlafen, als wenn sich vor meinem Fenster Leute zoffen.


    Mich wundert, dass ich um diese Tageszeit von den vielen Menschen, die hier um mich herum leben, gar nichts höre - nicht einmal schnarchen. Es kann doch nicht sein, dass ich als Einzige wach bin?

    Ob gleich jemand vorbei kommt und mich bittet, nicht so laut zu tippen? :giggle:
     
  • Guten Morgen,
    Wann öffnet der Markt denn @Pyromella ?
    Ich sollte doch auch Mal aufstehen, wenn ich heute die Beeren abpflücken will.

    Um 7.00 Uhr öffnet der Wochenmarkt. Aber man muss um die Zeit noch damit rechnen, dass die Markkthändler teilweise unterwegs sind und selbst Einkäufe bei den Kollegen tätigen.

    Mein Bus in die Stadt fährt 6.56 Uhr.
     
  • Wir waren auch immer relativ lerchenartig, aber unsere Mutter halt am extremsten.

    Sonntagfrühstück mit der ganzen Familie mit Start 8.00 Uhr war nie ein Problem. Rückblickend frage ich mich, wieso meine Mutter sich nie schon den ersten Kaffee gekocht und getrunken hat, bis wir alle fertig waren. Sie war ja meist um 5.00 spätestens wach.
     
  • Das habe ich als junge Mutter angefangen. Frühaufsteherin und zwei Langschläfer....bis die Männer in die Gänge kamen, war ich verhungert und schlecht gelaunt. Irgendwann hat es click gemacht und ich hatte gefrühstückt, gelesen und die Zeit für mich genutzt (y)
     
  • Beerenfrühstück ist fertig.
    Ich gehe gleich in den Pachtgarten, pflücken, was das Zeug hält. Danach schattieren im HG und paar Kleinigkeiten kaufen.
     
    Ich habe noch Wäsche im Garten aufgehängt, GWH - Tür geöffnet und Gurken geerntet. Ein paar Erdbeeren gab es auch noch.
     
    Ich bin zurück vom Wochenmarkt - das erste Mal, dass ich mit dem letzten Nachtbus nach Hause gefahren bin und nicht zum Markt hin, ich bin also eine Stunde früher dran als normal.

    Der Markt schließt heute auch früher, die Händler wüssten sonst nicht, wie sie bei der Hitze die Ware frisch halten sollten, und kommen wird in der Mittagshitze eh niemand. Dafür war jetzt um kurz nach 7.00 Uhr schon viel los.

    Zum Glück gab es wache und aufmerksame Mitmenschen, ich bin heute doch vertrottelter, als ich mir hatte vorstellen können. Wenn nicht einem anderen Kunden aufgefallen wäre, dass mir etwas aus dem Portemonai gefallen ist, wäre ich jetzt ohne Deutschlandticket und ohne Krankenversicherungskarte. Und ohne den netten Markthändler wäre ein Teil meines Obsteinkaufs am Stand liegen geblieben.

    Ich werde heute nur noch still vor mich hinräumen, lesen und vielleicht eine kalte Suppe bereiten. Geistig anstrengende Aufgaben könnten heute schief gehen.

    Übrigens war es schon zu warm, als ich um kurz vor 7.00 Uhr aus der Haustür trat. Morgenkühle? Fehlanzeige. Ich werde jubeln, wenn wir heute Abend wirklich ein Gewitter und Abkühlung bekommen sollten.
     
    Moin,

    heute ist Gipfeltreffen angesagt, schafft ihr Zwerge, ganz nach oben zu kommen?
    Der Höchstwert wird heute erreicht 42, Grad.
    30 sind bereits in sämtlichen Räumen, wie von der Tarantel gestochen radeln wir heute
    durch den kühlen Wald. Morgen geht die Temperatur runter, in der nächsten Woche
    wird es angeblich kühler, beschlossen und verkündet.

    An alle Obst und Gemüsefans, ich wünsche euch gutes gelingen und eine gute Ernte.
    Ich gehöre auch dazu, wie gut ist es doch, das ich in diesem Jahr ziemlich zurückhaltend war,
    Die bunte Wiese hat momentan ihren Geist aufgegeben, keen Korn aui`m Acker .....
    Die Küche bleibt kalt sonst ende ich noch im Irrenhaus.
    Es lebe ein gutes Frühstück. was danach kommt, spielt sich draußen im tiefen Schatten ab.

    In alter Frische wieder hier, ein schönes Wochenende euch.
     
  • Zurück
    Oben Unten