Billas Schnackschnack-Zackzack

• Komischerweise habe ich in diesem Jahr erst zwei Mückenstiche. Vielleicht mögen die mit nicht mehr🤷🏻‍♂️
    Schnaken mögen es nicht nur warm, sondern auch feucht.
    Wenn man im eigenen Garten aufpasst und die Nachbarn auch, kann von da nix kommen.
    Und in der Natur stand bisher nirgends lange genug ausreichend Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen.

Kaffee und Tee stehen bereit, dazu gibt es heute nochmal Heidelbeerquarkspeise.

Seit ungefähr 4.00 Uhr habe ich auch die große Balkontür geöffnet (zu den Schlafzimmerfenstern). Draußen sind 17°C, trotzdem habe ich die Temperatur der Wohnjng erst auf 27°C runter bekommen, es bewegt sich einfach kein Luftzug.

Guten Morgen !
    Hier sind 21°, aber im Haus auch immer 23°. Zum Glück ist es trüb und vielleicht regnet es auch noch mal.
    Schön wäre es.

• Guten Morgen,
    Hier sind 18° C draußen und 22 ° C drinnen in den meisten Räumen.
    An der Arbeit lässt es sich leider nicht so einfach runterkühlen. Ohne Klimaanlage. Der einzige Ventilator, den ich derzeit zur Verfügung habe, ist mein eigener. Ich arbeite an Veränderung, aber das wird noch dauern.

Gerade habe ich Tomaten in den Gewächshäusern gegossen. Es ist wieder Wasser in den Häusern. Nach der Arbeit gieße ich weiter.
    Ach ja, es gibt Beerenfrühstück, wer was möchte. 😃

Moin zusammen,

endlich hat es eine Abkühlung gegeben, trotzdemmist es in den Räumen ziemlich warm,
    das dauert noch, bis alles wieder einigermaßen normal ist.

Tubi, danke für das leckere Beerenfühstück, das ist volle Gesundheut pur, lieben Dank.

Ich stelle mal eine Kanne voll Kaffee hin, leckere frische Brötchen kann ich euch heute auch anbieten.

Das kenne ich zu gut, Mückenstiche sind echt was Feines, besonders spät abends
    werde ich förmlich angefallen, wenn es die Situation hergibt.
    Mit Zecken habe ich auch schon gute Bekannstschaft gemacht.

Es muss noch mehr regnen, das was da runter kam, war nicht sehr viel,
    einmal gießen gespart.
    Die Feighe hat sich wieder erholt, leider ist auch ein bisschen für die Tonne dabei.

Eine schöne Woche wünsche ich allen.

In meinem Messraum habe ich eine Klimaanlage, die habe ich angeworfen, mal sehen, was sie schafft. Zum Start zeigte das Thermometer an der Wand 30°C, die Sonne steht jetzt vor meinen Ostfenstern. (Mein Messgerät, besonders aber die Feinwaage hätte gerne Temperaturen unter 25°C. Deshalb die Klimaanlage.

Ein Kollege der Chemikalienausgabe stand schon heute früh als ich ankam auf dem Hof und bewachte die Türen des Lösemittellagers. Alle Türen aufgerissen hoffen sie, die Temperatur so tief runter zu bekommen, dass sie auch die leicht siedenden Lösemittel abfüllen können. Unser istitut ist nicht für diese Temperaturen gebaut. Hoffen wir, dass der Neubau unseres Gebäudeteils das berücksichtigt, im Neubau für die Forschungslabore ist die Temperatur ja schon auf 26°C gedeckelt, damit die Lösemittel nicht schon in den Flaschen sieden.

Da ich diesen Post nicht abschicken durfte - ich musste mein Einwiegen der Messproben unterbrechen, die Waage signalisiert, dass es es ihr schon wieder zu warm wird. Also darf ich für eine halbe Stunde kühlen und dann fix weiterwiegen. :verrueckt:

Guten Morgen.

scheinfeld, gut das es doch noch eine Geburtstagsparty gab.

Monster, ich habe auch überall Fliegengitter vor. Aber trotzdem kommt mal ein Insekt rein, wen. Man durch die Fliegengittertür auf die Terrasse geht .

Luise, schade um die Insekten , aber zu 100% kann man das nicht vermeiden.

Knuffel, gut wenn es die Info gab, das fotografiert wird.
    Das die Katzen kur einmal Futter bekamen und nicht raus durften ist nicht do toll.

Pyromella , Danke für den Kaffee.
    Das Arbeiten mit Klimaanlage mal aus, mal an, nervt sicher.

Knuffel, sicher keine Mücken Ware besser, aber ich denke auch die Mücken gehen nach Geruch .

Lavendula, hier dauert es auch noch bis die Räume wieder kühl werden.
    Regen gab es hier 15 Liter, dicher nicht genug.

Heute gibt es kurz vor Mittageinen Termin, dann wird etwas auf der Terrasse gemacht.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

• Ich war heute in der Stadt, zum Englisch Kurs. Ich wäre fast eingeschlafen.
    Mein Kreislauf hat noch nicht verstanden, dass es nicht mehr so heiß ist.
    Der Cappuccino hat mir auch nicht geholfen.
    Wir haben heute zwei Stunden gebraucht, um den Garten zu gießen. Da es lange nicht mehr geregnet hat, mussten wir heute auch die 13 Blumeneete gießen, zusätzlich zu den Tomatenpflanzen und Kübelpflanzen.

• Ich merke den Tag über auch den Schlafmangel durch die Wärme und im Gespräch mit den Kolleginnen habe ich gemerkt, dass es den anderen auch nicht besser ging. Ich fürchte, so optimal effektiv waren wir alle heute nicht.

Gegossen wird morgen früh, jetzt bin ich schon zu k.o.

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch.

In der Nacht soll ein Gewitter aufziehen und am frühen Morgen soll es normal regnen, wir werden sehen.
    Die Luft steht nur so, es ist das reine Triefwetter.

Luise, der Kreislauf spinnt total bei ganz vielen Leuten,
    zum Glück bin ich jetzt nicht davon betroffen, es muss wohl noch härter kommem.
    Caramell, hier ist es wirklich nicht mehr zum aushalten, ich verlasse mich mal auf die Wetterfrösche
    und gieße erst ganz früh in den Morgenstunden.
    Oh man ist die Bude warm, ich bin froh wenn ich morgen das Haus verlassen und zur Arbeit fahren kann,
    dort ist es erheblich angenehmer.

Sigi, das freut mich, das dein Sohn doch noch schön draußen seinen Geburtstag feiern konnte,
    nicht immer hat man mit dem Wetter Glück.
    Kopfüber in das Wasser, es gbt wirklich nichts Schöneres.

Pyro, du bist nicht zu beneiden, das ist schon unheimlicher Stress im Moment,
    es geht wirklich allen gleich, von daher lässt es sich leichter ertragen.

Einen schönen Abend euch und für Mittwoch wünsche ich, dss ihr die Wetterverhältnisse gut übersteht.

CIAO

Guten Morgen,
    Es gibt ein leckeres Beerenfrühstück.

Der Regen hat den Himbeeren gut getan, ich habe gestern eine 1 Liter Dose voll Himbeeren geerntet (ich nehme immer leere Sahnejoghurtdosen zum Pflücken).
    Jetzt habe ich ein Luxusproblem. Mehr Himbeeren, als wir essen können!
    Heute Abend gibt es ja Nachschub. Kleiner Gefrierdosen sind alle, ich werde die nächsten Himbeeren wohl in Reißverschlusstüten einfrieren müssen.
    Dampfentsaften möchte ich sie eigentlich nicht.
    An der Arbeit ist es weiterhin zwischen 28 und 29 ° C .
    Für mich untragbar. Zumindest nicht, ohne mir täglich zusätzliche Schmerzmittel einzuwerfen.
    Sommer hat viel Schönes. Aber leider inzwischen auch Sachen, die es doch arg überschatten.

Guten Morgen.

Luise, mrin Kreislauf mag das Wetter im Moment auch nicht. Einen Tag 20 Grad und Regen, am nächten Tag 27 Grad und Sonnenschein.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Weinbergpfirsich hört sich gut an. Mal schauen was es hier heute auf dem Markt gibt.

Lavendula, früh Gießen ache ich nur im Garten. Hier auf der Terrasse ist hleichfrüh die Sonne und um 4 Uhr bin ich noch nicht wach zu bekommen.

Tubi, Du hast genug Himbeeren und jetzt zu wenig Dosen zum einfrieren. Aber in Tüten geht es auch.
    Die Wärme mag ich ja auch nicht.

scheinfeld, das könnte ich auch sein. Bei 20 Grad mit Strickjacke draußen sein.

Heute sind es hier nur 20 Grad und es soll Regen geben. Aber erstmal geht es zur Fußpflege und zur Hausärztin und dann noch zum Markt.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Guten Morgen,
    ich bin gestern gegen 20:30 Uhr eingeschlafen. Ich hatte das Gefühl, jemand hat mir den Stecker gezogen.
    Natürlich war ich gegen 3:00 Uhr Nachts
    ausgeschlafen und fühlte mich topfit.
    Mal sehen, wie ich durch den Tag komme. Um 13:00 Uhr kommt die Kurze,
    sie hat sich gestern in der Schule mehrmals übergeben und bleibt zwei Tage zu Hause.

• Zurück
    Oben Unten