Das ärgert mich heute... Fred

Schön, dass der Händler dir vertraut hat. :paar:
ja, gibt es noch. Wir waren am Sonntag zu einem Keramikmarkt. Ich hatte an einem Stand mehr gekauft als ich eigentlich wollte und dann Geld zu wenig, Kartenzahlung nicht möglich. Da sagte die nette Frau ich solle meine Adresse aufschreiben, sie schickt mir eine Rechnung zum Überweisen.
Wir haben aber einen Geldautomaten gefunden und sind noch mal zurück und ich habe gleich bezahlt.
Die Frau sagte, sie mache das öfter und habe noch immer ihr Geld bekommen. Die Welt ist also doch nicht so schlecht

• meine arme Amaryllis

PXL_20260609_110448965.webp

• .....dass wir zum 2. Mal in diesem Jahr einen digitalen Stromzähler bekommen - diesmal mit "zusätzlicher Kommunikationseinrichtung (intelligentes Messsystem)". Der letzte Tausch gegen den Uralt-Zähler fand im März statt.

Die Monteure sind zwischen 8:00 und 17:00 angekündigt und es wird erwartet, dass vor dem Eintreffen alle Elektrogeräte vom Netz getrennt sind, also im schlimmsten Fall knapp 9 Stunden. Die spinnen doch ! Werde ich sicher nicht machen.

Der Zählertausch ist wie im März als "kostenlos" angegeben, aber letztendlich zahlt doch niemand anderes diese Misswirtschaft als die Stromkunden. :mad:

• Urlaub brauche ich nicht nehmen und eine Gefriertruhe habe ich nicht.
    Aber auf Verdacht mitten in der Nacht aufzustehen, nervt gewaltig.
    Ist mir völlig unverständlich, warum die einen nicht kurz vorher benachrichtigen: "Wir kommen in einer Stunde", oder so.

• frau war heute in stadt, gab daher schnelle küche.
    ich wollte lasagne, hat sie auch mit gebracht. nur was für eine, eine vegetarische, mein lieber scholli, ist das eine widerliche pampe gewesen, übelst.

@JoergK , ich würde die antexten und um ein 1h zeitfenster bitten. es soll ja leute geben, die nicht ganztägig zuhause sind und wir leben in 2026. da ist dhl ja besser mit ihrem zeitfenster....

• unter pasta gerichten ist ein foto, aber generell keine produktinfos zu inhaltsstoffen.
    fertigfutter eben.
    …..mich hätte es nur interessiert.

Es gab auch mal einen Tipp hier über Mühlen Hack das gut schmecken soll.
    Hab dann interessehalber mal geguckt da ist u.a. E461 drin

Das langt mir dann schon.

Ist zwar alles angeblich nicht gesundheitsschädlich, aber wenn man sowas auch im Tapetenkleister findet, möchte Ich sowas schon mal gar nicht kochen

Haben wir bestimmt auch schon mal in ner Gaststätte serviert bekommen nix genaues weiß man nicht 😉

…..mich hätte es nur interessiert.

Es gab auch mal einen Tipp hier über Mühlen Hack das gut schmecken soll.
    Hab dann interessehalber mal geguckt da ist u.a. E461 drin

Das langt mir dann schon.

Ist zwar alles angeblich nicht gesundheitsschädlich, aber wenn man sowas auch im Tapetenkleister findet, möchte Ich sowas schon mal gar nicht kochen

Haben wir bestimmt auch schon mal in ner Gaststätte serviert bekommen nix genaues weiß man nicht 😉
    .... na, die E Bezeichnung gibts auch für ganz bekanntes wie karotin etc., wenn du magst : Liste der Zusatzstoffe und E-Nummern
    pseudohack würde ich nie kaufen, entweder fleisch oder eben nicht.
    aber auch das ist wie vieles geschmackssache.

• Zurück
    Oben Unten