Das ärgert mich heute... Fred

Ich finde Nacktschnecken bisher nur am Unkraut. Tut mir dann immer so leid, sie umzubringen. Vorgestern im Pachtgarten habe ich es auch nicht gemacht.
Mal gucken, ich habe heute 10 Tagetes dort ausgepflanzt, die im Hausgarten selbst gekeimt sind. Mal schauen, ob sie demnächst noch da sind. Im Hausgarten wird nichts gefressen. Keine Dahlien, keine Tagetes. Hier ist mehr Schaden durch Ohrenkneifer.

• Ich kann es zunehmend weniger verstehen, wie das mit dem „Naturnahen Gärtnern“ und der Blümchenwiese funktionieren soll. Habe mich heute mit der Motorsense durch die Wiese gekämpft und bin noch längst nicht fertig. Aber völlig fertig. Das ist Sau-anstrengend!
    Und wo andere hübsche Blümekens entdecken und sich an ihnen erfreuen, sehe ich nur „Scheiss“ und sich anbahnende Katastrophen. Ich kann mich nicht an Butterblumen erfreuen, wenn ich unzählige von ihnen aus der Kies-belegten Terrasse popeln muss. Schafgarbe im Pflasterweg ist auch keine Freude. Und zwischendrin wuchert die Quecke. Und die Winde.
    Selbst die Akeleien, die ich immer gerne mochte, gehen mir jetzt zunehmend auf den Keks, weil sie sich aussamen wie Hölle.
    Da ich die Wiese unbedingt vor der Samenreife der Gräser fertig gemäht haben will, ist es mit der Pracht der Akeleien leider auch vorbei.
    Eigentlich möchte ich glaub ich eine Wohnung mit Balkon oder Dachterrasse. Drei Kübel drauf und ruh ist!

• ach nein, das meinst Du nicht so. Geh Dich erstmal erholen.
    Außerdem fehlt Dir noch der japanische Knöterich in der Sammlung. Sag Bescheid, wenn Du einen Ableger möchtest. 🙈
    Ja, der täte echt fehlen! War ja gestern kurz vor dem Schreikrampf, bis mich „Kundige“ beruhigt haben.
    Wenn du körperlich bis an die Grenze gehen musst und trotzdem nicht voran kommst, ist das halt frustrierend. Und das nächste Mal, wenn ich in 4-6 Wochen wieder hier bin, sieht es genauso aus. Es nimmt einfach kein Ende! 😩
    Vergessen….Habichtskraut. Auch einer meiner Lieblinge. Da kann es mich auch nicht trösten, dass ich hier den dekorativen orangefarbigen habe….

• Ja, der täte echt fehlen!
    Ich habe welchen…
    War ja gestern kurz vor dem Schreikrampf, bis mich „Kundige“ beruhigt haben.
    Wenn du körperlich bis an die Grenze gehen musst und trotzdem nicht voran kommst, ist das halt frustrierend. Und das nächste Mal, wenn ich in 4-6 Wochen wieder hier bin, sieht es genauso aus. Es nimmt einfach kein Ende! 😩
    Du kannst nur machen was geht. Mache ich auch nicht anderes. Wen stört‘s?

• Zurück
    Oben Unten