Das macht mich traurig

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • @Rentner , genau das lied habe ich bei sowas im kopf.
    Pappeln halten ja nicht lange und sind schnellwüchsig.
    Bei der kirsche war beim letzten sturm ein dicker ast herausgebrochen und hat einigen schaden angerichtet.

• ...und Dir sind die Kieselsteine ausgegangen :unsure: ;)
    Soll das lustig sein? Verstehe deinen Beitrag leider nicht.
    In Hamburg wurde dafür eine verpflichtende Allgemeinverfügung erlassen. https://www.hamburg.de/resource/blo...ae/d-allgemeinverfuegung-maehroboter-data.pdf
    Hier gibt es nur eine Empfehlung.

Ich verstehe halt nicht, warum man es nicht schafft, einmal in der Woche 45 min ins Rasenmähen zu investieren. Ich bewirtschafte meine über 1200 qm allein, die sind zu dritt. Bin aber auch vielleicht zu empfindlich, seit ich beim Nabu die armen geschredderten Igel gesehen habe, von denen man einige aufgrund der bleibenden Schäden nicht mehr auswildern kann.

• Ich habe so viel im Garten zu tun, ich schaffe es nicht und bin froh, daß mir der Roboter wenigstens etwas Arbeit abnimmt. Außerdem habe ich noch 4 kleine Teilstücke, die ich mit dem Rasenmäher mähen muß...dazu gehören 2 Stücke außerhalb des Grundstücks, wir sind lt. Ortssatzung verpflichtet, bis zur Straßenmitte zu pflegen...und haben ein großes Eckgrundstück.
    Momentan schneide ich täglich Verblühtes ab, schneide noch Büsche und Hecken, schredder und mulche und schleppe täglich Wasser...außer den Gartenarbeiten, die sonst noch anfallen...
    Unkrauf auf den Gemeindefußwegen bleibt stehen, ich habe meine eigene geflasterte Einfahrt...und und und...Mein Mann kümmert sich um Reparaturen und Instandhaltungen und die Hühner ...damit bleibt es mir erspart, diese Flächen, die die Hühner beackern auch noch zu bewirtschaften...
    Heute am Sonntag schneide ich die Forsytien und Mandelbäumchen..außerdem werde ich mal dem Ackerschachtelm zu Leibe rücken...abends Pflege ich dann meine Rückenschmerzen

Liebe @Südheidin jede Lebens- und Wohnsituation ist anders....bei uns gibt es außer der Liebe zu unserem Anwesen außerdem noch ein Leben außerhalb..

• Bezüglich der Mähroboter ....
    hier wird nur am Tag bis zum Abend gemäht,solange es noch hell ist.
    Igel wurden dabei noch nicht getötet. Gerade für ältere Menschen ist ein Mähroboter eine große Hilfe .
    Da sterben bei uns mehr auf der Strasse,wenn diese nachts drüber sausen. Leider!!
    Ich habe eine Wildkamerea im Garten installiert. Mich interessiert ,wer alles so nachts durch den Garten stromert.
    Da kommen aller 2-3 Tage, ausser Marder und Fuchs, auch mal 2 Igel an der Kamera vorbei. Die haben keinerlei Angst vor dem Licht.
    Vor 1 Woche war auch mal ein Waschbär am Vogelhaus zu Besuch. Aber das war bisher der 1.der zu uns kam.
    jetzt ist wieder Ruhe. .Hier leben Waschbären im Park.

Mähroboter kann bei unserem stufigen Gefälle-Grundstück nicht eingesetzt werden; also wächst für manche so genannter "Unkrautrasen":-) mit ganz vielen kleinen Blümelein:love:

wenns gute freunde sind, dann sag ihnen bescheid, dass er ab der dämmerung nicht fahren soll.
    Das bringt leider nicht viel, denn Igel halten sich nicht an die Uhrzeit.

Wenn sie geschwächt sind, laufen sie auch tagsüber rum und nicht nur zur Zeit der Dämmerung.

Erlebe ich hier recht oft. Hatten die letzten Tage einen auch tagsüber bei uns im Igelhaus.

Man sieht auf dem Videos die Uhrzeit und das Tageslicht.
    IMG_3903.webp
    IMG_3902.webp

Das bringt leider nicht viel, denn Igel halten sich nicht an die Uhrzeit.

Wenn sie geschwächt sind, laufen sie auch tagsüber rum und nicht nur zur Zeit der Dämmerung.

Erlebe ich hier recht oft. Hatten die letzten Tage einen auch tagsüber bei uns im Igelhaus.

Man sieht auf dem Videos die Uhrzeit und das Tageslicht.
    Anhang anzeigen 824898Anhang anzeigen 824897
    Da müsste mal einer Futter nachfüllen…

gibt es nicht bereits Mähroboter, die Verletzungen an Tieren verhindern? Ich dachte, ich hätte da mal was gelesen.

• Zurück
    Oben Unten